• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564640361710

Habe hier einiges über Impfungen gelesen und auch die Erfahrungen von Freunden usw. gesammelt die schon öfters in Thailand waren.

die Mehrheit sagt aber ganz klar: Wenn man keine Dschungelbesuche unternimmt und auch immer das Essen in einem "offiziellen" und gutbesuchten Restaurant (Zivilisation) zu sich nimmt, dann braucht man auch gar keine Impfung.

Sicher gibt es Empfehlungen. Die gibt es auf jeden Kontinent, aber man sollte nicht immer übertreiben. Schließlich leben die Politiker auch von der Pharmaindustrie und diese muss eben auch gefördert werden mit diversen Panikmachern und Empfehlungen.

Thailand ist nicht am Mars. Einiges hält schon der Körper aus und es ist bis heute auch nicht bekannt das jemand deswegen gestorben ist der ohne Impfung nach Thailand geflogen ist und dort eben nur in den Hotels oder Restaurants gegessen hat.

Wie gesagt, man muss schon abwiegen was man dort machen möchte und wo man unterwegs sein wird. Bei 0815 Pauschaltouristen braucht man sich da bestimmt keine Sorgen machen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1564644992986

@webdesigne sagte:

Thailand ist nicht am Mars. Einiges hält schon der Körper aus und es ist bis heute auch nicht bekannt das jemand deswegen gestorben ist der ohne Impfung nach Thailand geflogen ist und dort eben nur in den Hotels oder Restaurants gegessen hat.

Bitte?!? Man muss nur in Restaurants essen, und schon bekommt man keine Tollwut (die es auf dem Mars übrigens sicherlich nicht gibt) oder wie? Und ja, alljährlich sterben ca. 59.000 Menschen an Tollwut lt. Schätzung der WHO.

Man liest in den Foren ja wirklich oft Schwachfug, aber dein Beitrag toppt alles!

:neckbeard:

• Possibaer
    geschrieben 1564650848602

@ Malini:

Bin da ganz auf deiner Seite!

Meiner persönlichen Meinung nach, hier ganz klar von einem Impfgegner geschrieben. Aber ist ja die alte Leiher, sich nicht impfen lassen und dann wenn doch was passiert ist, der Krankenkasse und somit der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

@webdesigne: Du hast schon gesehen das in diesem Thread seit 5 Jahren nichts mehr geschrieben worden ist?

Sommerloch?

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565168102233

@possibaer sagte:

@ Malini:

Bin da ganz auf deiner Seite!

Meiner persönlichen Meinung nach, hier ganz klar von einem Impfgegner geschrieben. Aber ist ja die alte Leiher, sich nicht impfen lassen und dann wenn doch was passiert ist, der Krankenkasse und somit der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

@webdesigne: Du hast schon gesehen das in diesem Thread seit 5 Jahren nichts mehr geschrieben worden ist?

Sommerloch?

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen. Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Bitte das nächste Mal genauer lesen. Viel mitdenken muss man da eh nicht mehr. Ich habe auch geschrieben das es einen Unterschied macht was und wo man in Thailand unterwegs ist, und dass mit dem Restaurant und dem Essen die Tollwutimpfung nicht gemeint ist sollte jeder halbwegs normaler Mensch wissen.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565170009225

@webdesigne sagte:

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Warum sollte ich mich angegriffen fühlen? Mir ist es völlig wumpe, ob du dir was einfängst oder nicht. Als Einäugiger maße ich mir trotzdem an, einem Blinden zu widersprechen.

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen.

Das liegt wohl daran, dass Erkältung und Schnupfen zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind.

Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Ich habe keine Krankenkasse erwähnt!

Bitte das nächste Mal genauer lesen.

Dito! (s. o.)

Viel mitdenken muss man da eh nicht mehr. Ich habe auch geschrieben das es einen Unterschied macht was und wo man in Thailand unterwegs ist, und dass mit dem Restaurant und dem Essen die Tollwutimpfung nicht gemeint ist sollte jeder halbwegs normaler Mensch wissen.

Auch (gerade) in Bangkok kann man sich Tollwut einfangen, sogar als Pauschalreisender!

Was war denn mit den Restaurants gemeint?

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!