• uweboe
    geschrieben 1565254794394

Auch "süsse kleine Kätzchen" fass ich nicht an . Wenn ich alles bedenken soll , was mir passieren kann , würde ich zu Hause bleiben . Aber selbst dort bin ich meines Lebens nicht 100%ig sicher ! Soll also jeder nach seinem Gusto machen .

Und NEIN , ich bin kein Impfgegner ! Davon gibt es ja auch hier immer mehr !

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1565277717892

@uweboe sagte:

Wegen der Hunde am Strand hab ich mir nie Gedanken gemacht , denn meine persönliche Erfahrung ist die , daß , wenn man sie in Ruhe läßt , sie auch nix von mir wollen . Deshalb habe ich für mich eine Tollwutimpfung ausgeschlossen .

Da liegst du falsch, Uwe - mich hat so ein "friedlich-wirkender Hund" am Leam Din Market aufm Radl fahrend in den Fuß gebissen - obwohl ich sicherlich keine Ruhe des Hundes gestört hab und diese weder anlocke noch mich mit ihnen abgeb! Und spätestens hier war ich froh, daß man vorgesorgt hat!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565280993022

@webdesigne sagte:

Warum ich Restaurant erwähnt habe? -> Hepatitis A wird unter anderem auch durch das Essen übertragen...

Na super – dann verzichte ich zeitlebens auf all die leckeren Speisen aus den Garküchen, um mich dann vielleicht (!) nicht mit den verhältnismäßig harmlosen Viren zu infizieren...

@uweboe sagte:

Vor Hunden in diesen Ländern habe ich Respekt u. sehe immer zu , daß die mir nicht zu nah auf den Pelz rücken .

Kann man aber leider nicht immer verhindern – davon abgesehen, dass nicht nur Hunde Tollwut übertragen können. Außerdem zeigen infizierte Tiere völlig andere Verhaltensweisen als gesunde...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Possibaer
    geschrieben 1565334883615 , zuletzt editiert von Possibaer

@webdesigne sagte:

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen. Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.

Wo hab ich mich angegriffen gefühlt. Habe nur meine Meinung kund getan. Und deiner Antwort nach hatte ich wohl recht!

Übrigens haben sich die Leute gegen Grippe impfen lassen und nicht gegen Schnupfen und Fieber. Das nennt man im allgemeinen auch Erkältung. Hat nix mit Grippe zu tun. Und eins noch: Bei Erkältungen übernehmen die Kassen sein Jahren schon keine Medikamente mehr auf Rezept. Außer bei Kindern oder chronischen Kranken.

@uweboe sagte:

Genau deshalb gab es bei uns , vor unserem ersten Thailandflug eine Hepatitis A u. B- Impfung . Bin mir nur nicht sicher , wann man diese wiederholen sollte . Wegen der Hunde am Strand hab ich mir nie Gedanken gemacht , denn meine persönliche Erfahrung ist die , daß , wenn man sie in Ruhe läßt , sie auch nix von mir wollen . Deshalb habe ich für mich eine Tollwutimpfung ausgeschlossen .

Um einen 10 Jahresschutz gegen Hepatitis A&B müssen insgesamt 3 Impfungen im einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Ansonsten bei einer einmaligen Impfung hält der Schutz wohl nur 4-6 Wochen. Frag mal deinen HA, der kann dir das genau erklären.

Als wir vor 3 Jahren das erste mal nach Ägypten geflogen sind haben wir uns der Prozedur unterzogen. War auch nicht ganz preiswert. Hat aber unsere Krankenkasse rückerstattet. Muss man nur vorher beantragen.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Detlef M
    geschrieben 1565335591856

@webdesigne sagte:

Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!

Eine Empfehlung, sich nicht impfen zu lassen, ist keine Empfehlung, das ist VERANTWORTUNGSLOS!

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Schachundmatt
    geschrieben 1565338547432

Wer sich nicht impfen lässt, bringt nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern auch langfristig gesehen andere. So können zum Beispiel Krankheiten, die wegen Impfungen quasi ausgerottet sind, durch nicht-Geimpfte wieder übertragen werden und sich ausbreiten.

Ich kann Detlef nur zustimmen!

• webdesigne
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1565612118608

Wahnsinn was hier abgeht. Obwohl ÜBERALL von einer Empfehlung die Rede ist, wird hier von manchen alles als VERPFLICHTEND gesehen. Versteht es bitte, all die von Euch aufgeschriebenen Impfungen empfiehlt der Arzt auch für Deutschland, Österreich bzw. für ganz Europa auch. Das so manche Gefahren in anderen Ländern größer sind als bei uns ist ja selbstverständlich, aber dann würde ich nicht wegfliegen sondern mich im Keller einsperren. Nur weil ich mich nie impfen lassen wollte heißt es nicht das ich ein Gegner davon bin aber ein Fan bin ich auch keiner davon bzw. der bessere Ausdruck wäre das für mich so etwas unbrauchbar ist. 20 Jahre lang bereise ich schon die ganze Welt und noch nie ist etwas passiert. Sicher kann mal was passieren, aber das kann es hier auch und auch trotz der Impfung. Genau so bietet euch die Impfung keinen 100% Schutz. Nur zur Info, das steht auch auf allen Wirkstoffen der Impfungen drauf. Ich bin generell auch ein Mensch der auf zig Sachen achtet aber hier wird sehr übertrieben (nicht nur hier bei dem Thema). Was wäre wenn...so will ich niemals leben. Da kann ich ja meinen Urlaub nicht mehr genießen.

Und wegen der Grippenimpfung für die ganz Gescheiten von oben. JA ich kenne den Unterschied zwischen einer Grippe und einer Erkältung aber was ich meinte ist eben der Punkt das ich nicht mal erkältet war die letzten XX Jahre, wo sich andere gegen eine Grippe impfen lassen haben und dann trotzdem noch im selben Winter 3 Wochen mit einer Grippe im Bett gelegen sind.

Gesund leben und auf die Ernährung achten, das schafft so manche Wunder :wink:.

• Detlef M
    geschrieben 1565612771906 , zuletzt editiert von Detlef M

@webdesigne sagte:

20 Jahre lang bereise ich schon die ganze Welt und noch nie ist etwas passiert.

Da kann man nur sagen....Glück gehabt.

Genau so bietet euch die Impfung keinen 100% Schutz

Aber immer noch besser als gar keinen!!!

Was wäre wenn...so will ich niemals leben. Da kann ich ja meinen Urlaub nicht mehr genießen.

Das ist der Punkt. Was wäre, wenn ich mich doch hätte impfen lassen, bevor ich mir ..... eingefangen hätte.

Wie kann man nur so blauäugig sein. Wenn ich schon in irgentwelche Risikogebiete urlaube, dann möchte ich mein Risiko, an xyz zu erkranken, möglichst klein halten. Auch durch eine Impfung. Ich respektiere deine Einstellung, ist dein Leben. Aber ich würde deine Einstellung niemals anderen Leuten empfehlen.

02-14 - Kroatien ✈ 15 - Mallorca + Sri Lanka ✈ 16 - Fuerteventura + Zanzibar ✈ 17 - Sri Lanka ✈ 18 - Kos + Kuba ✈ 19 - Kos + Rhodos ✈ 20 - Kreta ✈ 21 - Kos ✈ 22 - Kreta + Kos ✈ 23 - Kreta + Makadi Bay ✈ 24 - Kreta + Makadi Bay
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1565615511581 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, Detlef M für Deine - wie ich finde richtige Einstellung zu diesem wichtigen Thema.:thumbsup:

Inzwischen findet sich hier ein an dem Thema der Headline interessierter User kaum noch zurecht:

Headline:

"Welche Impfungen für Thailand ? "

Alle anderen Diskussionen verwässern den Thread komplett-- und das wollen wir aus administrativer Sicht keineswegs

Danke für die Beachtung.

• wukovits
    geschrieben 1707983125711

Hallo

Da ich heuer wieder 2x nach Thailand fliege habe ich mir wieder meinen Impfpass ansehen lassen und 3 verschiedene Impfungen bekommen.

In Wien kann man sich dafür an die MA 15 wenden. Geändert hat sich nur das die Impfungen jetzt nicht mehr bei der MA 15 sondern im Krankenhaus Favoriten durchgführt weren. Für die Terminvereinbarung muß man 1450 anrufen.

Gruß

Karl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!