@webdesigne sagte:
Lustig wie sich so manche gleich angegriffen fühlen, obwohl es nur eine andere Empfehlung oder Meinung ist. Genau so ist es eben auch eine Empfehlung sich impfen zu lassen und kein MUSS!
Ich habe mich nie impfen lassen und war die letzten 20 Jahre kaum bis nie krank oder verkühlt. Wo aber andere mit einer jährlichen Grippenimpfung auch fast jährlich mit Fieber und Schnupfen 2 Wochen im Winter im Bett verbringen. Nur so als Vergleich bzgl. deiner angesprochenen Krankenkasse.
Wo hab ich mich angegriffen gefühlt. Habe nur meine Meinung kund getan. Und deiner Antwort nach hatte ich wohl recht!
Übrigens haben sich die Leute gegen Grippe impfen lassen und nicht gegen Schnupfen und Fieber. Das nennt man im allgemeinen auch Erkältung. Hat nix mit Grippe zu tun. Und eins noch: Bei Erkältungen übernehmen die Kassen sein Jahren schon keine Medikamente mehr auf Rezept. Außer bei Kindern oder chronischen Kranken.
@uweboe sagte:
Genau deshalb gab es bei uns , vor unserem ersten Thailandflug eine Hepatitis A u. B- Impfung . Bin mir nur nicht sicher , wann man diese wiederholen sollte . Wegen der Hunde am Strand hab ich mir nie Gedanken gemacht , denn meine persönliche Erfahrung ist die , daß , wenn man sie in Ruhe läßt , sie auch nix von mir wollen . Deshalb habe ich für mich eine Tollwutimpfung ausgeschlossen .
Um einen 10 Jahresschutz gegen Hepatitis A&B müssen insgesamt 3 Impfungen im einer bestimmten Reihenfolge gemacht werden. Ansonsten bei einer einmaligen Impfung hält der Schutz wohl nur 4-6 Wochen. Frag mal deinen HA, der kann dir das genau erklären.
Als wir vor 3 Jahren das erste mal nach Ägypten geflogen sind haben wir uns der Prozedur unterzogen. War auch nicht ganz preiswert. Hat aber unsere Krankenkasse rückerstattet. Muss man nur vorher beantragen.
VG