Hallo!
Da ich jedes Jahr im Urlaub trotz regelmäßigem eincremen
immer einen mega Sonnenbrand krieg, wollte ich Euch mal
fragen, welche Sonnencreme Euch am besten hilft!
Hab schon etliches probiert von Nivea bis as von schlecker.
Hallo!
Da ich jedes Jahr im Urlaub trotz regelmäßigem eincremen
immer einen mega Sonnenbrand krieg, wollte ich Euch mal
fragen, welche Sonnencreme Euch am besten hilft!
Hab schon etliches probiert von Nivea bis as von schlecker.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Sonnencreme´s von Aldi gemacht.
Und für absoluten Supersonnenbrand habe ich immer vorsorglich Aloe Vera von Braukmann dabei.
Hallo!
Aloe Vera ist super! Hab ich mir voriges Jahr auf anraten
einer Urauberin gekauf, die mich auf meinen Sonnenbrand
angesprochen hat.
Wir nehmen immer Ambre solair. Hatten mal eine andere im Urlaub ausprobiert, hatte aber meine Frau nicht vertragen. Und somit finden wir uns auf der sicheren Seite.
LG
Probier es mal mit Daylong von Spirig (Schweizer Produkt). Ich habe gesehen, dass ihr diese in Deutschland auch in Apotheken kaufen könnt. Es gibt sie mit verschiedenen Lichtschutzfaktoren. Ich kaufe Daylong immer, wenn ich in Tauchurlaub fahre, da dies wirklich die einzige Sonnencreme ist die hält was sie verspricht, nämlich "Daylong". Aber zur Sicherheit trotzdem 2-3 mal täglich eincremen. Sie kostet zwar mehr wie eine Nivea oder so, aber es lohnt sich.
Gruss aus der Schweiz.
Hallo!
Danke Euch für die Tips!
Da ich aus Österreich komme, müßte ich mal schauen, ob es
die bei uns auch gibt. Gesehen hab ich sie noch niergens.
Hab noch ein paar wochen zeit, bis zu unserem Urlaub.
Liebe Grüße!
Hallo Sonnenschein07
Daylong gibt es auch in Österreich. Hier die dazugehörende Internetadresse:
xxxxxxxxxxxxxxxxx
Dort erfährst Du sicher wo Du diese wirklich gute Sonnencreme kaufen kannst.
===============================
Wir erlauben es nicht, sorry!
Hallo!
Vielen Dank für die Adresse!
Werd gleich mal schauen!!
Schöne Grüße aus Österreich!!
@ 20Sonnenschein
Ich vermute mal, dass du eine sehr empfindliche Haut hast. Kann es sein, dass du ein relativ heller Hauttyp bist?
Meistens bekommen sehr hellhäutige Menschen trotz Sonnencreme Sonnenbrand.
Ich glaube auch nicht wirklich, dass man spezielle Sonnencremes empfehlen kann, da ja jeder anders drauf reagiert.
Ich benutze meistens die billige Sonnencreme von Schlecker oder auch Nivea. Die Marke wird da nicht ausschlaggebend sein, sondern eher der LF.
Die beste Vorbeugung gegen Sonnenbrand ist auf jeden Fall, wenn man sich nicht der prallen Sonne aussetzt. Auch im Schatten bekommt man etwas Farbe .
Ich bin meistens, bevor ich in Urlaub gehe, schon leicht vorgebräunt, deshalb ist die Sonnenbrandgefahr bei mir auch nicht all zu hoch. Mit hohem LF gut eincremen muss ich mich aber trotzdem.
Ich benutze meistens Nivea (riecht auch gut) mit LF 50 am Anfang und dann reduziere ich auf 30.
Hat seither wunderbar funktioniert
Ich benutze auch grundsätzlich abends nach dem Duschen Aftersun.
Das beruhigt die Haut und kühlt auch etwas, falls man sich doch nen kleinen Sonnenbrand eingefangen hat. Ich hab das von AS. Billiger und genauso hilfreich, als ein Markenprodukt
LG
hi
ich bin auch ein sehr heller hauttyp.und hatte früher richtig probleme baun zu werden. wurd meist rot und dann wieder weiß. wenn ich jetzt in urlaub fliege nehm ich die von aldi mit lsf 8 mit.erste wochemeist schatten und nur zwischendurch in die sonne.dann gehts in der letzten woche geht sogar ohne probleme am stramnd im meer in der mittagshitze brutzeln bzw. durchs meer abkühlen
nach dem sonnen und duschen after sun nicht vergessen, denn das beruhigt die haut und versorgt sie wieder mit feuchtigkeit (damits nicht spannt).da nehm ich auch die von aldi. ja und bei extrem sonnenbrand nehm ich auch entweder aloe vera.was auch super wirkt ist babyöl als after sun benutzen. kühlt zwar nicht so aber beruhigt die haut und man pellt sich nicht nach dem sonnenbrand,heißt die farbe hält länger und die hautfetzen hängen nicht so rum.
lg vanni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!