Stimmt, war von Stiftung Warentest.
Wir nehmen auch nur noch die DM Produkte - Super !
Ich finde, dass der Preisunterschied zwischen z.B. der Aldi-Sonnencreme und Ladival oder ombre solaire nicht gerechtfertigt ist. Umgerechnet auf die Menge ist Ladival ca. 6x teurer. Und die Aldi-Creme ist mit "sehr gut" getestet worden...
das mag sein. Wir haben auch schon mal die Aldi Sonnenmilch probiert. Leider dann im Urlaub festgestellt, daß meine Frau sie nicht verträgt. Somit machen wir keine Versuche mehr u. bleiben bei der alten Marke. Muß jeder das nehmen was er verträgt.
LG
Klar, wenn man wirklich allergisch reagiert ist das natürlich was anderes!
Hat sie richtigen Ausschlag bekommen?
Ich muss aber auch sagen, dass Ihr grösstenteils sehr hohe Lichtschutzfaktoren verwendet. Lsf 30-50 sind alles sunblocker, und wenn man sich regelmäßig und ordentlich eincremt, dürfte man eigendlich gar nicht mehr braun werden...
Ich nehme an den ersten Tagen 15 oder 20, dann 12 und dann 8....
Naja also je höher der lsf, desto stärker werden die sonnenstrahlen absorbiert.
lsf 2 absorbiert 50% der strahlen, lsf 20 schon 96%...je weniger sonne(strahlen), desto weniger braun....
ich nehme den lsf, der verhindert, dass ich rot werde, aber ermöglicht, dass ich braun werde...
@JackyBV sagte:
Naja also je höher der lsf, desto stärker werden die sonnenstrahlen absorbiert.
lsf 2 absorbiert 50% der strahlen, lsf 20 schon 96%...je weniger sonne(strahlen), desto weniger braun....
ich nehme den lsf, der verhindert, dass ich rot werde, aber ermöglicht, dass ich braun werde...
Die Bräune entsteht an der Oberfläche. Das zellschädigende sind die UVA/UVB Strahlen, welche in die Tiefe gehen. Der Lichtschutzfaktor sagt einzig u. alleine darüber was aus, wieviel länger man in der Sonne bleiben kann als ohne Sonnenschutz u. ist nicht für die Bräune oder Nicht-Bräune verantwortlich. Definitiv!!!
LG
also wird man mit lsf 50 genauso braun wie mit lsf 10?
hi
stimmt es eig. das alle lsf über 20 nicht mehr helfen bzw. alle gleich sind und das es nur geldmacherei ist?hab das mal gehört.
lg vanni
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!