@'caribiangirl' sagte:
In BW kostenlos hört sich natürlich gut an :D.
ja, ja die Schwaben eben
koschd des ebbes Herr Dokdor? Ja
Dann kauf ih mir liebr a leberwurschdbrod
@'caribiangirl' sagte:
In BW kostenlos hört sich natürlich gut an :D.
ja, ja die Schwaben eben
koschd des ebbes Herr Dokdor? Ja
Dann kauf ih mir liebr a leberwurschdbrod
@ paso
Ich weiß, dass Zecken am Boden ( Wiesen etc ) sind und sich nicht von Bäumen fallen lassen.
Wenn man aber, wie ich, nicht wandert, großartig in der Pampa spazieren geht, dann ist diese Impfung doch eigentlich überflüssig.
Wenn ich jetzt wissen würde, dass ich öfter Picknik o.ä. machen würde, dann wäre ne Impfung angebracht. Ich weiß noch nicht, was ich mache
@ meinungsfreiheit
Haha. Weiß wirklich nicht, wer das Gerücht verbreitet hat, wir Schwaben wären geizig :sad:
Logisch freut man sich, wenn man was umsonst/ kostenlos bekommt.
Ach so, fast vergessen. Sparsamkeit und Geiz sind zwei paar Stiefel
Woher kannst du so gut "schwäbeln" ? Bist bestimmt selber einer, oder ?
adele
[quote="caribiangirl"]
@ meinungsfreiheit
Logisch freut man sich, wenn man was umsonst/ kostenlos bekommt.
/quote]
großer Unterschied!
Umsonst= kannst vergessen
Kostenlos= immer gut
LG
Bei mir – in Thüringen – ist die Impfung auch Kostenfrei. Brauchte auch kein Rezept von meinem Hausarzt, da dieser den Impfstoff vorrätig hatte.
also ich bin geimpft. leider hab ich jetzt 2 tage nach der impfung ne grippe bekommen und anschenend wird mein körper damit gar nicht fertig bin saukrank...
Ich bin ein absoluter Impfgegner, weil viele nicht wissen, dass man durch diese ganzen Impfungen mehr Schaden nehmen kann als ohne Impfung. Deswegen lasse ich mcih schon lange nicht mehr impfen und sollte ich doch mal eine Zecke erwischen gibt es andere Mittelchen vom Heilpraktiker die keine "vertuschten" Nebenwirkungen besitzen!!! Aber ist am Ende ja jeden seine Sache.
@'finchen' sagte:
Ich bin ein absoluter Impfgegner, weil viele nicht wissen, dass man durch diese ganzen Impfungen mehr Schaden nehmen kann als ohne Impfung. Deswegen lasse ich mcih schon lange nicht mehr impfen und sollte ich doch mal eine Zecke erwischen gibt es andere Mittelchen vom Heilpraktiker die keine "vertuschten" Nebenwirkungen besitzen!!! Aber ist am Ende ja jeden seine Sache.
Na dann lass Dich mal von einem Heilpraktiker gegen Gelbfieber, Hepatitis oder Polio, Tetanus oder Diphterie behandeln.
Viel Spaß !
Wie Du schon schreibst, das ist jedem selbst überlassen...
Mach Du nur !
@'finchen' sagte:
eben nicht!
Gerade darum sind längst ausgerottete Krankheiten wieder im Kommen, wie z.B.die Masern. Die Impfungen sind gut verträglich, aber das Risiko einer Epedemie viel viel größer.
Kügelchen gegen Zivilisationskrankheiten, na bravo! Bei Gehirnhautentzündung gibts dann Salbeitee, oder wie?
Dachte immer, dass die Menschen in diesem Jahrhundert etwas aufgeklärter sind.
@ finchen:
dann definiere doch mal genauer: welche schäden meinst du, durch welche mechanismen werden diese deiner meinung nach verursacht?
mit welchen daten kannst du deine behauptung untermauern?
und abgesehen davon stimmt es natürlich: mit impfungen soll immer auch ein kollektivschutz ereicht werden.
klar, tetanus ist dein problem. wenn du dich nicht impfen läßt und es bekommst - dein pech.
trifft insofern auch auf fsme - dein pech (ausnahme: du bist eine stillende mutter. fsme wird durch milch übertragen).
aber wenn du deine 80jährige oma mit influenza oder penumokokken ansteckst und die stirbt dran - dann sieht die sache anders aus. detto wenns um kinder geht.
man sollte immer bedenken, daß man als geimpfter nicht nur sich selber, sondern auch andere schützt!
@'paso' sagte:
@ finchen:
klar, tetanus ist dein problem. wenn du dich nicht impfen läßt und es bekommst - dein pech.
trifft insofern auch auf fsme - dein pech (ausnahme: du bist eine stillende mutter. fsme wird durch milch übertragen).
Es wird nie Ihr Problem sein, denn die Folgekosten solcher Erkrankungen hat die Allgemeinheit zu tragen.
Auch wenn man niemanden mit einer Krankheit ansteckt, die Sorgen der Eltern, Verwandten usw. möchte ich meinem Umfeld ersparen.
Ich kann die Aussage von Paso nur unterstützen, dass man auch eine gewisse Verantwortung für andere hat.
LG
Robert
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!