Morgen Abend -SWR/Marktcheck/21.00 Uhr ist u.a. dieser Beitrag vorgesehen :
"Die frechsten Werbelügen im Reisekatalog"
www.swr.de/marktcheck/aktuell-themenvorschau/-/id=100834/nid=100834/did=4568904/1mzrsze/index.html
LG
Morgen Abend -SWR/Marktcheck/21.00 Uhr ist u.a. dieser Beitrag vorgesehen :
"Die frechsten Werbelügen im Reisekatalog"
www.swr.de/marktcheck/aktuell-themenvorschau/-/id=100834/nid=100834/did=4568904/1mzrsze/index.html
LG
Marktcheck soll aufpassen, dass es nicht selbst vor den Kadi geschleppt wird. Wer jemanden der Lüge bezichtigt kann auf Wahrheitsbeweis geklagt werden. Wer jemanden der Unwahrheit bezichtet hingegen, hat nichts zu befürchten.
Die von diesem Unternehmen als "Kataloglügen" bezeichneten Umschreibungen in Katalogen haben aber bisher jeder Klage standgehalten - inhaltlich: ich meine damit, wenn dort stand "ein lebhafter, aufstrebender Urlaubsort" und es war dort der Verkehrs- und Baulärm im allgemeinen Stadtzentrum, dann hat der Veranstalter ja nichts verheimlicht!
Ich stehe nicht auf der Seite von Reiseveranstaltern oder Unwahrweiten. Aber ich bin a bisserl allergisch gegen Verallgemeinerungen und der Hilfestellung für allgemeine Verblödung, gell!
Sehr gutes Statement mosaik! Vielen Dank.
Hat jemand die Sendung gesehen ? Habe sie leider verpasst.
Was sind denn nun die "frechsten Werbelügen" ?
Ja ich habs gesehen und für mich war dieser Beitrag ein Flop .
Hat keine 5 Min. gedauert .Es ging um um die Begriffe "kontinentales Frühstück"-"naturbelassener Strand" und "internationales Flair".
LG
HIER könnt ihr testen, ob ihr der Katalogsprache mächtig seid.
Hallo!
Viele jüngere Leute wissen heute nicht mehr was ein "Kontinentales Frühstück" ist, wie es in deutschen Hotels vor 40 Jahren Standard war:
- 1 Brötchen
- mehrere Scheiben Brot
- 20 Gramm Butter
- 1 kleine Portion Marmelade
- 2 Tassen Kaffee, Tee oder Schokolade (oft nur für Kinder)
Wenn es zusätzlich ein gekochtes Ei, eine Scheibe Käse, Schinken oder Wurst gab sprach man von "Verstärktem Frühstück".
Bei einem "Kontinentalen Frühstück" mußten diese "Extras" gesondert bezahlt werden.
Früher diente das Frühstück auch nur dazu die 3 bis 4 Stunden bis zur Hauptmahlzeit "Mittagessen" zu überdrücken.
Heute wird in Urlaubshotels meist so üppig und ausgiebig gefrühstückt, das die Leute das Mittagessen auslassen, da sie noch satt sind.
Dafür sind in den USA die Hamburger und BigMacs aber auch fast doppelt so groß wie bei uns und überall gibt's "All you can eat".
Sei froh, dass das Frühstück da spärlich ausfällt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!