@traveller Meinst du nicht, daß ich besser bin?
"Die frechsten Werbelügen..."
-
geschrieben 1286964762000
-
geschrieben 1286964977000
Du solltest echt ein Buch über deine Praxiserfahrungen schreiben...
Ich kauf's sofort. Deine zwei zitierten Beispiele sind herrlich
Mir gefällt ja am besten die Cellulite-Werbung im TV...
Und da kann Stiftung Warentest 1000 x schreiben, dass das oder das Produkt zwar eine "weiche Haut" macht, aber sonst nix...
Im TV siehst du weiterhin schöne glatte Beine, die Produkte sind weiterhin im Handel und werden gekauft und das für ganz nett viele Euro :rofl:
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1286965651000
Schön find ich auch, dass man sich (lt. Werbung) den Bauch mit Pizza vollschlagen kann, und dann braucht man nur einen speziellen Joghurtdrink zu sich nehmen, und alles ist wieder gut.
Oder die Lebensmittelmarke Escoffier, die so heißt wie ein französischer Meisterkoch und einfache Dosensuppen (mit jeder Menge Zusatzstoffen) als Feinschmecker-Produkte zum 4fachen Preis wie die Mitbewerber verkauft. (Quelle: abgespeist.de). Und von der Packung grinst der Schubeck.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1286966649000
...der weiß, warum er lacht!
-
geschrieben 1286966823000
Ja, der Schubeck ist ein Gastwirt, der's geschafft hat.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1286967409000
Stimmt, DER auch Habe eine Autogrammkarte mit persönlicher Widmung in der Küche hängen. Meinst du, das ist auch gelogen?
-
geschrieben 1286967570000
Solange Du nicht billige Tütensuppe als Gourmetküche verkaufst, ist mir alles recht.
geschrieben 1286968327000Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1287004955000
mich ärgern die schilder an gasthöfen, mit der aufschrift "hausgemachtes xyz".
na klar. in irgendeinem haus wird es schon gemacht sein. und wenn es im hause "kraft" war!!!!
Das "F" in Montag steht für Freude. -
geschrieben 1287048775000
@Lexilexi sagte:
mich ärgern die schilder an gasthöfen, mit der aufschrift "hausgemachtes xyz".
na klar. in irgendeinem haus wird es schon gemacht sein. und wenn es im hause "kraft" war!!!!
Verstehe ich jetzt nicht ganz: "Hausgemachte Pasteten" bedeutet für mich, dass die Pasteten nicht im Supermarkt oder im Feinkostladen gekauft wurden, sondern in diesem Gasthof/-haus selbst von einem Koch zubereitet wurden.
Das gibt es nicht (mehr)? Doch, sehr wohl. In meiner Nähe gibt es ein sehr gutes Lokal (eine Haube sogar), für das ich als Marketing & PR-Agent immer wieder mal etwas zu tun habe. Da bin ich auch mal am Nachmittag dort und habe zum Beispiel dem Wirt zuschauen können, wie er seine bekannten Pasteten gerade zubereitete. Von Anfang bis Ende! Oder wie gerade Marmeladen eingekocht wurden (etwa 200 Liter waren es an jenem Nachmittag).
Ganz zu schweigen von Italien. Da solltest du einmal vormittags und nachmittags in den Hinterstuben der Küche spitzeln: da werden in der Tat Nudeln der vielfältigsten Art selbst zubereitet, mancher Likör wird selbst eingesaftelt usw.
Somit kann ich im Schild "Hausgemacht" keinen Werbe-Frevel erkennen. Natürlich - aber das ist wohl überall - wird es auch unter den Benutzern dieses Schildchens schwarze bis kohlrabenschwarze Schafe geben. Die wird es aber wohl auch bei BIO-Verkäufern und Esoterikern geben (man nehme einen Stein, drehe ihn nach Norden, murmele dazu omni padme hum und die Kreuzschmerzen sind weg!)