Ich empfinde den Satz:
" Hier wird gekocht wie bei Mutter'n " als Werbelüge.
Woher wollen die wissen wie meine Mutter gekocht hat
Ich empfinde den Satz:
Wenn bei mir im Lokal auf der Karte steht "HAUSGEMACHT", dann kann sich jeder Gast darauf verlassen, daß es so ist! Und wenn dort steht "Wurst aus bäuerlicher Produktion" kann ich den produzierenden Bauer beim Namen nennen! Wenn am Werbeflyer geschrieben steht "Heute Fleisch aus regionaler Aufzucht und Schlachtung" weiß ich sogar, aus welchem Stall das Tier kommt! Auf dem Land haben nämlich gerade in diesem Bereich Lügen sehr kurze Beine!
@mannige sagte:
Ich empfinde den Satz:
ganz einfach: es gibt von ihr überlieferte Rezepte, sie hat bis zu ihrem Tod in der Küche noch mitgeholfen und der Sohn, die Tochter, haben so ihre Rezeptur übernommen. Dann gibt es Köche, die sich mit alten Rezepturen befassen, sie neu interpretieren und so durchaus die Küche von "seinerzeit" präsentieren.
Hallo,
kenne einige Frauen/Mütter die von sich selbst sagen, dass sie nicht kochen können. Wenn dann steht "gekocht wie bei Muttern", dann gute Nacht guter Geschmack
Gruß Hubert
@Rathaus01 sagte:
Hallo,
kenne einige Frauen/Mütter die von sich selbst sagen, dass sie nicht kochen können. Wenn dann steht "gekocht wie bei Muttern", dann gute Nacht guter Geschmack
Gruß Hubert
weil du "einige" kennst, schließt du auf "alle"?
Nochmals, es wird immer und überall Ausnahmen geben. Aber wenn wir in unserer Diskussion immer vom Extrem ausgehen, dann hat es nicht viel Sinn, weiter darüber zu diskutieren.
@gastwirt sagte:
Wenn bei mir im Lokal auf der Karte steht "HAUSGEMACHT", dann kann sich jeder Gast darauf verlassen, daß es so ist! Und wenn dort steht "Wurst aus bäuerlicher Produktion" kann ich den produzierenden Bauer beim Namen nennen! Wenn am Werbeflyer geschrieben steht "Heute Fleisch aus regionaler Aufzucht und Schlachtung" weiß ich sogar, aus welchem Stall das Tier kommt! Auf dem Land haben nämlich gerade in diesem Bereich Lügen sehr kurze Beine!
öhm.........
hier gibt es das zu hauf.
und ich wohne auch auf dem land.
esse nur fleisch, was von den tieren, die auf der weide gegenüber unseres hauses stehen.
aber in unseren gaststätten stehen oft die schilder "hausgemacht" und es ist dann convenience.
unsere freunde haben eine fischzucht. wenn die ihre fische entgrätet verkaufen, steht da immer "praktisch grätenfrei". das halte ich für ehrlich.
Hallo Mosaik,
Warum so verbiestert?
Natürlich schliesse ich nicht von einigen auf alle. Schliesslich ist ja alles Geschmackssache und solle nicht als Negativbeitrag angesehen werden. Werde zukünftig auf kleine Scherze besser hinweisen.
Gruß Hubert
@mosaik:..... wenn wir in unserer Diskussion immer vom Extrem ausgehen, dann hat es nicht viel Sinn, weiter darüber zu diskutieren. sagte:
meine erfahrung ist, dass in diskussionen immer von dem extremen ausgegangen wird.
die "normalen" situationen behält doch kaum einer im gedächtnis.
man erinnert sich ja immer an das extrem gute oder eben extrem schlechte.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!