• Joe.L
    geschrieben 1096143076000

Die Nigeria-Connection ist wieder aktiv!

Habe gerade eine Mail bekommen mit dem Betreff:

Urgent Business Transaction

In dieser Mail (in englischer Sprache) soll man als Mittelsmann Geld aus Afrika auf verschiedene Konten verteilen ...

Absender war bei mir ein Herr des Ministry of Energy and

Mineral resources in Ghana, es gibt aber verschiedene Absender.

VORSICHT bei diesen Mails, nicht antworten, sondern gleich löschen!

Das Leben zu kennen und es dann zu lieben ..... Das ist die Kunst!
  • Joe.L
    geschrieben 1096143262000

Eigentlich ein Thema für das Forum "Allgemeine Fragen", vielleicht können die Admins das dorthin verschieben ...

• salvamor41
    geschrieben 1096143403000

Docker, das geht ja schon seit über 10 Jahren so! Ich wundere mich, daß da immer noch welche drauf reinfallen, langsam müßte sich diese Masche doch rumgesprochen haben!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Joe.L
    geschrieben 1096143802000

... genau schon seit 1988, aber die waren zwischendurch einige Jahre inaktiv, zuletzt sind sie 2001 aktiv gewesen, nun schon wieder ...

... lieber eine Warnung, denn wer weiss, auf Interflug :gun:

fallen ja auch immer wieder welche herein ...

• urlaubsfreak
    geschrieben 1096152611000

:hap:

Also, es gibt ihn wirklich, den Gewinn!

Ich hab Ende Juli ein Schreiben von Gala bekommen. Hat ausgeschaut wie eine Werbung: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben eine Reise nach Mallorca gewonnen! Erst wollt ich´s ja wegschmeißen, aber nach x-maligem Durchlesen wurd ich dann doch neugierig. Da hab ich dann wohl irgendwann mal geantwortet bei Kaufland und bin einer der Gewinner.

1 Woche Mallorca für 2 Personen in einem 3* Hotel für 2 Personen mit Flug und Datum der Reise (das war auch das einzige Manko: vorgegebener Termin und Abflughafen). Versteht mich nicht falsch Leute: Manko ist der falsche Ausdruck: war ja schließlich alles geschenkt, aber ich hätte halt gern den Termin geändert, aus beruflichen Gründen, aber was solls. An dieser Stellle, tausend Dank an meinen verständnisvollen Boss!

In dem Anschreiben war auch eine Beschreibung des Hotels. Ich hab dann also angerufen bei Berge+Meer (Reiseveranstalter von Tchibo) weil ich meine Begleitperson angeben sollte (da dachte ich immer noch, dass sei eine *******) und die bestätigten mir, dass ich zu den Gewinnern gehöre. Naja, ich hab erst daran geglaubt, als ich wirklich meine Reiseunterlagen ca. 10 Tage vorher bekam, incl. neuestem Reiseführer von Mallorca von diesem Jahr.

Bin seit Montag wieder da und kann nur sagen: gebt die Hoffnung nicht auf :smile:

In dem Hotel waren zur gleichen Zeit 90 Gewinner des gleichen Preisausschreibens, also insgesamt 180 Leute!!! Alles war wie vorher angekündigt: Flug mit Hapag Lloyd, Transfer, Hotel mit Halbpension in 3* Hotel

Und übrigens: keine Anmache zu irgendwelchen Einkäufen oder Ausflügen.

Frohes Rätseln...

• Joe.L
    geschrieben 1096191364000

... schön auch mal etwas positives zu hören (lesen)! :hap:

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1096227677000

[[blank-post-content-placeholder]]

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1098453423000

Hallo zusammen.

Natürlich gibt es auch reelle Gewinne, allerdings waren das bei meinem Weibe und mir auch immer (insgesamt sieben) Reisen, wo wir auch mitgemacht hatten. Unbekannte Gewinne, wie die berühmte Reise um den Garda-See im Dreibettzimmer, landen bei uns sofort in der Senkrechtablage unter "P".

Was Anrufe nach dem Motto "Sie sind unter den letzten 100 Teilnehmern für den Mercedes!" angeht, habe ich ein wunderbares Mittel zum Mundstopfen. Da ich selber als Call-Center-Agent (008 - Lizenz zum Labern) arbeite - allerdings im Inbound - , warte ich die erste Atempause im auswendig gelernten Wortschwall meines Gegenüber ab und kläre ihn dann über meine Tätigkeit auf. Den Satz brauche ich bloß mit den Worten: "Alles klar?" zu beenden. Das führt immer zum sofortigen Gesprächsabbruch.       ;)

Sokrates   

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • fedor
    geschrieben 1099395176000

Hallo!

Auch wir sind Opfer (einer Telefonanktion) von Stonebridge geworden.

Aus dem "ich-will-ihn-loswerden" mit "Na _ja_ , schicken Sie mal die Unterlagen zu" hat der CallCenter-Vertreter am Telefon wohl nur das "ja" gehört und promt den Vertrag als abgeschlossen zu den Akten gepackt. Und das, obwohl wir einer Aufzeichnung widersprochen hatten (was eigentlich dazu führt, dass in den CallCentern kein Vertrag per "gesprochenem Wort" abgeschlossen wird, da die Firma keinen Rückgriff auf die Aufzeichnung nehmen kann). Leider kam (nur?) in unserem Fall auch das Schriftstück von Stonebridge mit dem Vertrag nie an.

Im Kontext eines Umzuges ging die Abrechnung der Mastercard von "Happy Digits" auch noch im Stapel zuunterst, so dass erst bei der 2. Abbuchung der monatlich fälligen 8,99EUR bei uns die Alarmglocken schrillten.

Karstadt Quelle weigerte sich übrigens, die Zahlungen zurückzubuchen (obwohl noch keine 60d vergangen) oder Lasten von Stonebridge dauerhaft zu sperren. Statt dessen faxte die Mitarbeiterin der Karstadt-Quelle-Hotline uns (kommentarlos) ein Formular "Mastercard-Zahlungsreklamation" der Gesellschaft für Zahlungssysteme zu (das laut GZS-Mitarbeiter aber einen Anhang mit der präzisen Schilderung des Falles bedarf). (Der Widerspruch dokumentiert das Nichteinverständnis und ist deshalb wichtig, auch wenn hinterher eine Einigung zwischen mir und dem Zahlungsempfänger nötig ist...)

Nach einigen Umwegen erreichte ich im Nachgang bei Stonebridge doch jemand, eine deutssprachige Mitarbeiterin in London (die deutsche Hotline "Stonebridge Familien-Schutz plus" 0800-1008732 bzw. Fax 0800-2346623 war in einem katholischen Bundesland mit Feiertag, leider ohne Hinweis darauf in der Ansage). Diese hat sofort "kulant" den "bestehenden Vertrag" gekündigt und die Erstattung der bisher bezahlten Beiträge versprochen (Gutschrift auf das Mastercard Konto). Ein Schrieb mit der Kündigungsbestätgung hat sie auch vorab gefaxt. Der Text ist so gehalten, als ob ein Vertrag bestanden hätte, was nach meinem Rechtsempfinden nicht der Fall war; süffisanterweise... 

Naja, hauptsache "losgeworden".

Diese Art Versicherung (nur Todesfall im Verkehr) muss übrigens laut Stiftung WarenTest fast nie zahlen, bei  z.B. Arbeitsunfähigkeit oder einer Behinderung zahlt die nix. siehe http://de.biz.yahoo.com/040921/336/47r5c.html oder cached in google.)

An diesem Vorgang interessiert mich vor allem eines:

Meine Frau ist sich ziemlich sicher (nach 5mt leider nicht mehr 100%), dass sie die Kreditkartennummer der Karstadt-Quelle-Mastercard nicht durchgegeben hat (sie benutzt die kaum, meist nicht greifbar). Die Hotline der Karstadt-Quelle-Bank behauptet dagegen, auch wenn Stonebridge ein offensichtlich verbandeltes Unternehmen ist, dass eine Herausgabe der Kartennummer nicht erfolgt sei.

Irgendwie führt mich dieser Fall zu dem Schluss, dass ich meinerseits Gespräche dieser Art aufzeichnen muss. Am Einfachsten per Mini-Mikro am Telefonhörer geklebt und dann in den Rechner und als MP3-Mono archiviert;)

Daher die Frage an salvamor 41 oder andere betroffene: Kreditkartennummer herausgerückt?

Viele Grüße und wenig Ärger

wünscht

Fedor.

Mail per Form an mich via:

http://fedor1901.fe.funpic.de/mail.htm />

• Pesche
    geschrieben 1099413912000

Merke:

Weltweit macht kein Unternehmen wertvolle Geschenke ohne entsprechende Gegenleistung!

Wer das nicht begreift, wird nur durch Schaden klug!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!