• charletto
    geschrieben 1101217425000

Hallöchen,

hier wird soviel über alle möglichen Gewinne und Abzockern gesprochen und auch gewarnt, was ich auch vollkommen richtig finde.

Allerdings werden hier die größten und vor allem legalen Abzockern nicht genannt: Wie verhält es sich z.B mit RTL, Sat1 oder Pro7..... Einfach anrufen und bei einem der Super Gewinnspiele teilnehmen, jeden Tag immer wieder, das pro Anruf NUR 49 - 69 Cent kassiert werden, steht dann schon unter kleingedrucktem! Hat sich schon jemand überlegt, wieviel die bei so einem Spiel kassieren???? Desweiterem Teletext Faxabrufe, SMS, Klingeltöne und und und, die Liste ließe sich lange fortsetzen. Alles legal....und an der Spitze dann die Telekom!

Klar werden auch Gewinne ausgespielt, aber geht es nicht auch zum Ortstarif, wie zum Beispiel diverse Spiele bei regionalen Radiosendern?!

Konkretes Beispiel: Wir hatten zwei Anrufe bei RTL für die zweite Staffel vom Big Brother Schwachsinn zur Abstimmung getätigt, wir gelangten aber leider nicht zur Abstimmung, da es dauernt besetzt war. Umso mehr freuten wir uns aber über die Rechnung für diese zwei Anrufe: € 8,59.- wurden dafür kassiert.....(hatten Einzelnachweis und dies war die einzige Nummer dafür)

*******, legal oder illegal??????????????

Charly

Man lebt nur einmal...
  • "Ex"-Antje
    geschrieben 1101230707000

Hallo Carly, hier geht es doch um ******* bei Reisen!!

Und so lange es Leute gibt, die bei solchen Spielchen mitmachen und bezahlen, wird es auch diese horrenden Gebühren geben..

Mach einfach nicht mehr mit und ziehe deine Konsequenzen draus.

Was soll man dazu jetzt noch mehr sagen?

Rechtlich kann man da sowieso nichts machen...

• salvamor41
    geschrieben 1101816327000

Hallo sokrates,

Deinen Trick mit dem Call-Center-Agenten habe ich heute morgen angewendet (Weinhandel), er hat bestens funktioniert.

Vielen Dank!

Gruß salvamor

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • salvamor41
    geschrieben 1130845754000

Heute habe ich eine interessante Pressemitteilung gelesen, die das Thema "Gewinnbenachrichtigungen" betrifft:

AGB gelten nicht - Verschickt ein Versandhaus Gewinnmitteilungen an Verbraucher mit den Worten "Sie und nur Sie werden der erste Millionär 2005. Das steht 100-prozentig sicher fest", so kann der Empfänger einer solchen Benachrichtigung die Auszahlung der Summe (hier: eine Million Euro) auch dann verlangen, wenn das Unternehmen den "Rechtsweg ausschließt". Eine Gewinnmitteilung darf durch "AGB"-also die Allgemeinen Geschäftsbedingungen-nicht in ihr Gegenteil verkehrt werden (Landgericht München I, Az.:

6 O 22041/02).

Also, liebe Mituser, immer schön den Wortlaut prüfen! Vielleicht begrüßen wir hier im Forum dann bald den ersten Gewinnbenachrichtigungs-Millionär.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • JürgenW
    gesperrt
    geschrieben 1130858948000

@'Charly' sagte:

Allerdings werden hier die größten und vor allem legalen Abzocker nicht genannt: Wie verhält es sich z.B mit RTL, Sat1 oder Pro7..... Einfach anrufen und bei einem der Super Gewinnspiele teilnehmen, jeden Tag immer wieder, das pro Anruf NUR 49 - 69 Cent kassiert werden, steht dann schon unter kleingedrucktem! Hat sich schon jemand überlegt, wieviel die bei so einem Spiel kassieren????

Dieser Nepp hat sich doch mittlerweile schon zur Seuche entwickelt! Vor Jahren vom "Minisender tm3" von einer neuen Programmdirektorin eingeführt, den Sender auf "9live" umgetauft und mittlerweile so erfolgreich damit, dass alle anderen nachziehen...

@'Charly' sagte:

Alles legal....und an der Spitze dann die Telekom!

Die Telekom ist auf jeden Fall immer größter Gewinner bei solchen "interaktiven" Aktionen, obwohl sie nur einen Bruchteil der Gebühren kassiert, der Hauptanteil finanziert die Veranstalter...

@'Charly' sagte:

Klar werden auch Gewinne ausgespielt, aber geht es nicht auch zum Ortstarif, wie zum Beispiel diverse Spiele bei regionalen Radiosendern?!

Ortstarif ist dafür völlig uninteressant, 0190-Nummern wohl etwas zu heftig, deshalb -,49 € und zigtausende von Anrufbeantwortern, "9live" finanziert sich fast ausschließlich über diese Schiene...

Beim sogenannten "Sport-Quiz" beim DSF werden oftmals schon gar keine Gewinne mehr angeboten, sondern nur noch "Jackpotchancen", die allerdings mühelos auf 6stellige Summen erhöht werden. Dabei werden Fragen gestellt von saudumm bis unlösbar und das Gelaber der Moderatoren ist unerträglich...

@'Charly' sagte:

Konkretes Beispiel: Wir hatten zwei Anrufe bei RTL für die zweite Staffel vom Big Brother Schwachsinn zur Abstimmung getätigt, wir gelangten aber leider nicht zur Abstimmung, da es dauernt besetzt war. Umso mehr freuten wir uns aber über die Rechnung für diese zwei Anrufe: € 8,59.- wurden dafür kassiert.....(hatten Einzelnachweis und dies war die einzige Nummer dafür)

*******, legal oder illegal??????????????

Charly

Spätestens dann sind solche Machenschaften kriminell... :shock1:

Gruß

Jürgen

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1131812162000

hallo also falls ihrs noch nicht wissen solltet die telekom ist auch aktiv geworden mit sogenannten gratisreisen wegen jubiläum...haha ihr glaubts nicht...da reden die von einer gratisreise als treuer kunde darf man sich geschmeichelt fühlen...denn wenn man rechnen kann ist da eigentlich nur noch das bett gratis da verpflegung-transfer-flug-anreise alles zusätzlich in rechnung gestellt wird....und das zu heftigen preisen...zbsp.türkeireise..da wollen die ein onewayflug pro person für199€anbieten dh.bei2way pro pers.sind das fast800€ dazu transfer und essen und trinken extra...seelig sind die ,die sich das nicht antun :laughing: liebe grüsse

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • melbelle
    geschrieben 1131957784000

Ich werde auch ständig angerufen und mir wird erzählt, ich hätte ein kostenloses Lottospiel gewonnen und danach kann ich ganz günstig mitspielen...bla bla bla...

Mein letzer Abwimmelungsversuch war folgende Ausrede: "Tut mir leid, mein Glaube verbietet mir Glücksspiele jeder Art".....

Anders kann man diesen "Klinkenputzern" nicht mehr kommen.

Reisegewinne in die Türkei landen in der allgemeinen Ablage!

;) melbelle
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!