@Armin1601
Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Tat in der Lage zu lesen und / oder Zusammenhaenge richtig einzuschaetzen.
Von Anfang an hast Du bestritten, dass man als Reisender im Katalog/Info-/Preisteil bei ITS nicht darauf hingewiesen wird, dass eine Zwischenuebernachtung in BKK moeglich sei. Du sprichst zweifelsfrei davon, dass Du Dich getaeuscht fuehlst, da auf dem Fax der Reiseleitung an das Hotel zu erkennen war, dass die Zwischenuebernachtung bereits laenger als 24 Stunden vor Landung in BKK geplant war.
Daraus habe ich kausal abgeleitet, dass Du Dich in dem von Dir zitierten Gerichtsurteil auf den im Urteil, wie ich finde, durchaus berechtigten Abschnitt beziehst, in dem der Richter darauf verweist, dass wesentliche Informationen in den Ausschreibungen dort zu stehen haben, wo sie der Reisende auch problemlos wahrnehmen kann. Und in dem von mir zitierten Urteil ging es um rege Baustellenarbeiten in der Naehe des Hotels und im Ort ueberhaupt. Hier wurde tatsaechlich nicht im Katalog, weder in der Beschreibung zum Ort noch zum Hotel auf derartige Maengel hingewiesen, sondern 'fernab' irgendwo im Preisteil.
Bei ITS steht der Hinweis zur Zwischenuebernachtung im Kapitel 'Transferhinweise', wo sollte er auch anders stehen...... Auch kannst Du Dich nicht darauf berufen, dass Du ueber die Zwischenuebernachtung nicht informiert warst, weil Du ja behauptest: .....Auf meinen mehrfachen Hinweis, dass dies eben der Hoteltransfer sei und dies auch dem Reisekatalog so zu entnehmen ist,...... Wenn Du jetzt behauptest, dass Du von einer Zwischenuebernachtung aber überhaupt keine Ahnung hattest, das waere dann gelogen. Denn genau in dem von Dir im Reisebuero zitierten Hoteltransfer steht das ja auch mit der moeglichen Zwischenuebernachtung.
Die von Dir weiterhin angefuehrten Urteile gehen zumindest beim Urteil des AG Duesseldorf Az: 21 C 15471/00 vioellig an der Realitaet vorbei, so dass ich es mir erspart habe, die weiteren Urteile zu recherchieren.
Du solltest es endlich einsehen, dass Dein Versuch, hier Hinweise zu ergattern, wie Du Deinen naechsten Urlaub vorfinanzierst, klaeglich gescheitert ist, da hier keine Dummerchen rumhaengen, sondern solche Leute, die sehr schnell erkennen und einschaetzen koennen........ Und Bruecken hast Du genug gebaut bekommen!
Viele Gruesse
bernardo2001