Hallo,
wir haben eine Reise nach Koh Samui durchgeführt, der Weiterflug von Bangkok nach Koh Samui sollte am gleichen Abend erfolgen. Als wir mit kurzer Verspätung in Bangkok landeten und nach langem Suchen den Beauftragten unseres Reiseveranstalters fanden (der uns laut Reisebuchung die Weiterflugtickets nach Koh Samui übergeben sollte), teilte uns dieser mit, dass der letzte Flug nach Koh Samui nicht mehr zu erreichen sei und wir eine Nacht in Bangkok verbringen müssten. Der Weiterflug könne erst am nächsten Tag vormittags erfolgen.
Die genauen Flug-Daten konnten wir einem Fax der örtlichen Reisebetreuung entnehmen, welches an der Rezeption des Hotels in Bangkok bereits auf uns wartete. Erst daheim stellten wir fest, dass das Fax bereits einen Tag vor unserem Abflug aus Deutschland an das Hotel gesandt wurde. Es stand also definitiv bereits vor Reisebeginn fest, dass der Reiseverlauf geändert wird, nur wir wurden hierüber weder telefonisch, noch per Fax oder schriftlich informiert.
Wegen der unplanmäßigen Übernachtung in Bangkok hatten wir uns bereits vor Ort beim Reiseleiter beschwert, entsprechendes Reisenmangel-Schreiben ging nach dem Urlaub auch an den Reiseveranstalter, dieser hat bisher aber nicht geantwortet.
In welcher Höhe scheint hier eine Reisepreisminderung gerechtferigt, vor allem vor dem Hintergrund, dass wir uns durch die vorab geplante Änderung etwas verschaukelt vorkommen.
Danke im Voraus für Eure Antworten
Armin