• schimmelreiter
    geschrieben 1140033417000

Hallo,

Ärger ist fast untertrieben. Wir haben im Nov. 05 bei Alltours eine Reise gebucht. Jetzt bietet man die gleiche Reise bei Alltours über 300 Euro günstiger an. Am 09.02.06 hat Alltours einen Zusatzkatalog rausgebracht. In diesem werden ausgesuchte Hotels in verschiedenen Ländern für die Monate Juli/August 06 angeboten. Das besondere daran ist, dass ein Kind bis 14 Jahre umsonst mitreist mit All inklusive.

Unser Reisebüro hat sich sofort direkt mit Alltours in Verbindung gesetzt. Leider wurden wir mit einer fadenscheinigen Begründung abgespeist. Man hätte den Reisepreis geändert, wenn wir zu dem Zeitpunkt des Telefonats die gleiche Reise mit gleichen Daten noch einmal buchen könnten. War aber nicht möglich, weil der Flughafen Paderborn ausgebucht ist.

Aber es kommt noch dicker. Unser Reisebüro empfahl uns daraufhin, die Reise einfach umzubuchen. Also suchen wir einen anderen Flughafen, ist über Düsseldorf auch kein Problem, Hotel war auch noch frei. Und die Umbuchung kostet 75 Euro für uns drei, also immer noch gut gespart. Ja denkste; der Werbeslogen von Alltours "alles - aber günstig" gilt für uns nicht. Denn bei der Umbuchung stellte sich Alltours auf die Hinterbeine. Wir könnten zwar umbuchen, aber mit vollem Kinderfestpreis plus Flughafenzuschlag für unsere Tochter.

Selbst das Reisebüro war baff. Denn über das Computerprogramm des Reisebüros gab es nur den Preis mit einem Kind umsonst. Auch sämtliche Internet-Reisebüros und selbst Alltours online gibt nur den günstigen Preis mit einem Kind umsonst raus.

Es half alles nichts, wir konnten nicht zum günstigen Preis umbuchen und stornieren kostet 20%. Also bei Neubuchung ein Minus. So etwas haben weder das Reisebüro noch wir je erlebt und gehört. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet. Der Termin ist aber erst nächste Woche. Gibt es noch mehr Betroffene unter euch, dann meldet euch bei uns. Für alle Juli/August Reisende mit Kind, die bei Alltours gebucht haben, kontrolliert doch einmal, ob euer Hotel auch in diesem Katalog mit aufgeführt ist.

Vielleicht ist bei Alltours ja was zu erreichen, wenn doch einige auf dieses dreiste Geschäftsverhalten reagieren.

Wir können nur hoffen, dass der Urlaub besser abläuft.

Gruss

schimmelreiter

PS. Vielleicht sollte Alltours seinen Slogen "ohne meinen Alltours sage ich gar nichts" abändern in " ohne meinen Anwalt buche ich gar nichts". :shock1:

• berlin1806
    geschrieben 1140034795000

Hallo

ich kann dich auf einer Seite verstehen, aber auch Allours.

Du möchtest am günstigsten Reisen und Allours möchte verdienen.

Alltours hat diese "Aktion" in die Welt gerufen, um noch Kunden

zu werben, die während der Weltmeisterschaft eigentlich nicht wegfliegen wollten. Der Sinn des ganzen verfehlt, wenn die bereits gebuchten Kunden (wie Du), Ihre ursprüngliche Reise umbuchen, nämlich auf das neue günstige Angebot.

Ich würde sagen, du hast einfach pech gehabt.

Würde mich aber interessieren, was zum Schluss da rauskommt!!!!

Ehrlich gesagt gebe ich Dir da wenig Hoffnung!!!!

Gruss

Berlin1806

PS: Gutes Reisebüro von Euch, denn dieses verzichtet auf eine höhe Provision.

• Borneo
    geschrieben 1140035118000

Hallo Schimmelreiter :shock1:

Ihr habt die Reise nach dem Katalogpreis Preis vom Nov. 05 gebucht. Wen danach ein Zusatzkatalog rauskommt wo der Preis niedriger ist, habt ihr Pech gehabt da ihr zu früh gebucht habt. Was soll das führ ein Chaos geben wen jeder umbuchen will wenn es die Reise zu einem Günstigerem Preis gibt. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Kosten für eine Rechtschutz Versicherung ständig steigen, da sie von manche so was in Anspruch genommen werden. :(

Gruß

Borneo

• Borneo
    geschrieben 1140035268000

@'Borneo' sagte:

Hallo Schimmelreiter :(

Ihr habt die Reise nach dem Katalogpreis Preis vom Nov. 05 gebucht. Wen danach ein Zusatzkatalog rauskommt wo der Preis niedriger ist, habt ihr Pech gehabt da ihr zu früh gebucht habt. Was soll das führ ein Chaos geben wen jeder umbuchen will wenn es die Reise zu einem Günstigerem Preis gibt. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Kosten für eine Rechtschutz Versicherung ständig steigen, da sie von manche so was in Anspruch genommen werden. :shock1:

Gruß

Borneo

• melitta
    geschrieben 1140036158000

Wenn du bei Aldi am Montag ein Lebensmittel um 15,- kaufst, und am Freitag kostet es nur noch 12,-, weils vorm Wochenende raus muss, wirst du kaum auf die Idee kommen, umtauschen zu wollen. Mit diesem Alltours Angebot, wird es halt ähnlich sein, wie mit Lastminute Angeboten im Allgemeinen. Bevor irgendwas übrig bleibt, wirds halt verschleudert.

Musst halt nächstes Jahr zuwarten. Dann kanns aber auch passieren, dass du gar nichts mehr kriegst.

Ich weiß natürlich nicht, obs nun wirklich so ist, aber das ist halt meine Logik.

• th200
    gesperrt
    geschrieben 1140040212000

Hallo,

Melitta hatte es bereits geschrieben: stellt Euch vor die Reise würde nun 300 Euro mehr kosten. Ihr würdet dann sicher die 300 Euro an Alltours

überweisen. Schade nur, dass Ihr nun auch noch Geld für einen Anwalt

aus dem Fenster werft.

th200

• Bobbsi
    geschrieben 1140071177000

@Melitta

Das hat's bei Aldi schon gegeben! Zwar nicht mit Lebensmittel, aber ich kenne ein Beispiel mit Aktionsware.

• mosaik
    geschrieben 1140078966000

"Wird's besser? Wird's schlimmer?'

fragt man alljährlich.

Seien wir ehrlich:

Das Leben ist immer lebensgefährlich."

Erich Kästner

wenn doch nur alles so liefe wie wir es gerne hätten...

Peter

• Hotel-Fan
    geschrieben 1140095314000

Hallo,

also ich würde dazu sagen: PECH gehabt! Gebucht ist gebucht!!!

Ihr habt die Reise gebucht, der Preis war für euch anscheinend auch ok, also warum macht ihr jetzt so ein Theater?

Ich habe auch schonmal ein Hotel gebucht das dann zwei Wochen vor unserem Urlaub als Last Minute Angebot für einige hundert Euro weniger angeboten wurde für den selben Zeitraum. Das habe ich gesehen als ich zufällig an einem Reisebüro vorbeigekommen bin und mal geschaut habe was da so im Fenster hängt. Sicher habe ich mich dann auch etwas geärgert, aber soll ich deswegen so einen Aufstand machen? Damit vermiest man sich doch nur selbst die Urlaubsfreude.

Wenn ich ein Hotel gebucht habe, dann freue ich mich auf den Urlaub und schaue gar nicht mehr in andere Kataloge um dann vielleicht festzustellen das ich mehr bezahlen muß.

Tja, das Leben kann schon hart sein...

Gruß

RIU-Fan

• kimaugust
    geschrieben 1140096534000

[quote="RIU-Fan"]Hallo,

also ich würde dazu sagen: PECH gehabt! Gebucht ist gebucht!!!

Ihr habt die Reise gebucht, der Preis war für euch anscheinend auch ok, also warum macht ihr jetzt so ein Theater?

Tja, das Leben kann schon hart sein...

hallo Riu Fan

so etwas kann man auch freie Marktwirtschaft nennen, gell.

Und, das wird jetzt in der nächsten Zeit immer öfter passieren.

Diese Woche war ich oft mit dem Auto unterwegs und habe dann

vor den Nachrichten immer Werbung auf dem Sender gehabt.

Habe so mit einem Ohr hingehört, aber all die bekannten Veranstalter, z.Bsp. Alltours , GTI usw. überschlagen sich mit

neuen Angeboten , vor allem während der WM Zeit.

Da werden sich noch manche FrühFrühbucher noch vor Wut die

Haare raufen. Zur Zeit geht täglich bei mir "Sonderpost" von den

wirklich guten Hotels in Tirol/Österreich und Südtirol ein.

Hätte ich im Winter gebucht, hätte ich auch Grund mich zu ärgern

Wer jetzt dort bucht, während der WM, mein Gott, da gibt es jetzt

die tollsten Belohnungen - umgerechnet einige schöne Hundert Euro pro Woche und zusätzlich die Spiele auf Großleinwand und dazu z.Bsp. alle Getränke frei und Häppchen und so.

Nicht wer zu spät kommt, sondern wer zu früh bucht, den bestraft das Leben. Das schreibe ich hier schon zum xten mal, nur glaubt es mir keiner

viele Grüße Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!