Hallo,
Ärger ist fast untertrieben. Wir haben im Nov. 05 bei Alltours eine Reise gebucht. Jetzt bietet man die gleiche Reise bei Alltours über 300 Euro günstiger an. Am 09.02.06 hat Alltours einen Zusatzkatalog rausgebracht. In diesem werden ausgesuchte Hotels in verschiedenen Ländern für die Monate Juli/August 06 angeboten. Das besondere daran ist, dass ein Kind bis 14 Jahre umsonst mitreist mit All inklusive.
Unser Reisebüro hat sich sofort direkt mit Alltours in Verbindung gesetzt. Leider wurden wir mit einer fadenscheinigen Begründung abgespeist. Man hätte den Reisepreis geändert, wenn wir zu dem Zeitpunkt des Telefonats die gleiche Reise mit gleichen Daten noch einmal buchen könnten. War aber nicht möglich, weil der Flughafen Paderborn ausgebucht ist.
Aber es kommt noch dicker. Unser Reisebüro empfahl uns daraufhin, die Reise einfach umzubuchen. Also suchen wir einen anderen Flughafen, ist über Düsseldorf auch kein Problem, Hotel war auch noch frei. Und die Umbuchung kostet 75 Euro für uns drei, also immer noch gut gespart. Ja denkste; der Werbeslogen von Alltours "alles - aber günstig" gilt für uns nicht. Denn bei der Umbuchung stellte sich Alltours auf die Hinterbeine. Wir könnten zwar umbuchen, aber mit vollem Kinderfestpreis plus Flughafenzuschlag für unsere Tochter.
Selbst das Reisebüro war baff. Denn über das Computerprogramm des Reisebüros gab es nur den Preis mit einem Kind umsonst. Auch sämtliche Internet-Reisebüros und selbst Alltours online gibt nur den günstigen Preis mit einem Kind umsonst raus.
Es half alles nichts, wir konnten nicht zum günstigen Preis umbuchen und stornieren kostet 20%. Also bei Neubuchung ein Minus. So etwas haben weder das Reisebüro noch wir je erlebt und gehört. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet. Der Termin ist aber erst nächste Woche. Gibt es noch mehr Betroffene unter euch, dann meldet euch bei uns. Für alle Juli/August Reisende mit Kind, die bei Alltours gebucht haben, kontrolliert doch einmal, ob euer Hotel auch in diesem Katalog mit aufgeführt ist.
Vielleicht ist bei Alltours ja was zu erreichen, wenn doch einige auf dieses dreiste Geschäftsverhalten reagieren.
Wir können nur hoffen, dass der Urlaub besser abläuft.
Gruss
schimmelreiter
PS. Vielleicht sollte Alltours seinen Slogen "ohne meinen Alltours sage ich gar nichts" abändern in " ohne meinen Anwalt buche ich gar nichts".