• Hotel-Fan
    geschrieben 1140100765000

Hallo Jürgen,

ich gehöre auch zu den Frühbuchern, das liegt aber daran das wir mit einem Kind gerne Appartement bzw. Familienzimmer buchen und die sind nunmal nicht immer in so großer Anzahl da. Will man ein Doppelzimmer ist es da natürlich viel einfacher. Ich kann mit dem frühen buchen Glück haben oder halt auch Pech. Weiß ich es vorher? NEIN!!!!

Aber wenn man dann noch unbedingt Krach schlagen muß und einen Riesenaufstand anzettelt, bitte, muß jeder selbst wissen.

Ob es sich lohnt, wird sich zeigen. Ich wäre auf jeden Fall daran interessiert zu wissen wie es ausgeht.

Gruß

RIU-Fan

• TvB
    geschrieben 1140100841000

Rechtlich ist alltours vermutlich auf der sicheren Seite. Ich kann den Unmut aber verstehen, zumal seitens der Veranstalter ja immer bewusst die (Falsch-)Aussage "Wer früher bucht, spart am meisten" vermeldet wird.

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1140108185000

Liebes Forum,

ich ärgere mich z.B. jeden Mittwoch und Samstag, das ich das mit den richtigen Lottozahlen nicht schon eher gewusst habe, aber verklage ich deswegen die Lotto Gesellschaft weil sie mit dem Slogan - Nächste Woche Du - wirbt, was implementiert, dass ich ja mal dran wäre nächste Woche, auf Schadensersatz... nein, also es ist wie es ist und jetzt hast Du lieber Thread Eröffner nur die Möglichkeit Dich über alles und jedes zu ärgern oder es einfach als **** happens zu verbuchen und Dich auf Deinen Urlaub mit Deiner Familie zu freuen.

i.d.S.

Chiara

• Annett88
    geschrieben 1140109336000

Hier geht es doch nur darum, ob man von seinem Recht auf Umbuchung Gebrauch machen kann oder nicht.

Alltours wird eine Umbuchung in eine teurere Kategorie genauso akzeptieren müssen wie eine Umbuchung in eine günstigere Kategorie - der Kunde zahlt dafür die Umbuchungsbebühren.

Also ich würde sagen - Glück gehabt! Ihr solltet auf jeden Fall darauf bestehen (die Gebühren ca. 30 Eur pro Person werdet Ihr aber zahlen müssen). Welches Hotel ist es denn?

An die anderen Schreiber zum Thema Aldi & Co. und Aktionsware:

Auch hier hat man das Recht die Sachen umzutauschen - es wäre also theoretisch auch möglich z.B. eine Hose zurückzugeben weil sie "nicht passt" , wenn sie dann zufälligerweise ein paar Tage später billiger geworden wäre (natürlich ungetragen etc.) kriegt man eben noch was raus. Mit dem Kauf von Lebensmitteln kann man so etwas natürlich nicht vergleichen...

Viele Grüße Annett

• Dirk12047
    geschrieben 1140111049000

@'TvB' sagte:

... Ich kann den Unmut aber verstehen, zumal seitens der Veranstalter ja immer bewusst die (Falsch-)Aussage "Wer früher bucht, spart am meisten" vermeldet wird.

Dem kann ich nur zustimmen.

Gruss

Dirk

• kimaugust
    geschrieben 1140116018000

[quote="RIU-Fan"]Hallo Jürgen,

ich gehöre auch zu den Frühbuchern, das liegt aber daran das wir mit einem Kind gerne Appartement bzw. Familienzimmer buchen und die sind nunmal nicht immer in so großer Anzahl da. Will man ein Doppelzimmer ist es da natürlich viel einfacher. Ich kann mit dem frühen buchen Glück haben oder halt auch Pech. Weiß ich es vorher? NEIN!!!!

Hallo, RIU-FAN

wir sprechen dennoch die gleiche Sprache. Wenn ich mit Kind zu einem fest stehendem Termin ein bestimmtes Hotel bei gezielter

Zimmerwahl und bestimmten Flughafen will, buche ich alsbald.

Und der Käse ist gegessen.

Habe ich ein Zeitfenster von etwa 3 bis 4 Wochen und 2 Flughäfen

in unmittelbarer Nähe und "nur" ein Zielgebiet kann nichts schiefgehen. Nimm hier nur mal als 1 Beispiel von vielen die RIU-Sparreisen (Europa). Selbst diese bekomme ich immer wieder

kurz vor Abflug 15%-20% unter Katalogpreis und mit der RIU Card auch noch die oder das gewünschte Zimmer; eine Mail ans Hotel genügt. Und wenn alle Stricke reissen, muss halt vor Ort noch ein Scheinchen rüber geschoben werden. Aber immer noch viel gespart.

gruss Jürgen

• noeler
    geschrieben 1140117707000

@'Annett88' sagte:

Hier geht es doch nur darum, ob man von seinem Recht auf Umbuchung Gebrauch machen kann oder nicht.

Alltours wird eine Umbuchung in eine teurere Kategorie genauso akzeptieren müssen wie eine Umbuchung in eine günstigere Kategorie - der Kunde zahlt dafür die Umbuchungsbebühren.

Ich kenn mich mit Pauschalreisen nicht aus, aber seit wann hat man ein Recht auf Umbuchen ? Das liegt ja wohl im Ermessen des Anbieters.

4 8 15 16 23 42
  • Annett88
    geschrieben 1140120053000

@noeler:

...steht in meinen Reiseunterlagen (Neckermann) unter "Rücktritt/Umbuchen" o.ä. ...

• Marykay
    geschrieben 1140125113000

Hallo Noeler,

die meisten Veranstalter geben ein Recht auf Umbuchung, dabei ist es unerheblich, ob der Reisetermin, der Ort, der Abflughafen oder die Personenzahl geändert wird, und das steht, so wie es Annette schrieb, in den Geschäftsbedingungen des jeweiligen Veranstalters.

Von Alltours weiß ich es übrigens aus eigener Erfahrung, daß keinerlei Umbuchungsgebühren (normalerweise ca. 28,-€ pro Person) anfallen, wenn der neue Reisepreis nur um 1,-€ teurer ist , als bei vorheriger Buchung.

Hallo Schimmelreiter,

bei einer Umbuchung müßtest Du doch trotzdem noch einsparen oder ??

Lg. Anna-Maria

• Marykay
    geschrieben 1140125393000

Sorry, habe gerade nochmal gelesen, hattet es ja schon mit Umbuchung probiert.

Das kann ich jetzt nicht verstehen, wieso eine Umbuchung nicht möglich ist, wenn noch Kapazitäten frei sind. Das ist nicht kulant, liegt aber sehr oft auch beim Bearbeiter.

Lg. Anna-Maria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!