Ausgelutscht würde ich nicht sagen, hingegen kommen hier neue Aspekte ins Spiel, die mit der ursrpünglichen Frage nicht mehr viel zu tun haben ... und leider einigermaßen unterirdisch verargumentiert werden.
AIDA Kreuzfahrt verpasst durch Flugverspätung / AIDA Istanbul nicht angefahren
-
geschrieben 1444012402000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1444038306000
Es ist schon gesagt worden, aber bei diesen Betonargumenten, Aida würde die Kunden absichtlich hinters Licht führen, müssen manche Sachen wiederholt werden. Die Sicherheitslage in der Türkei im allgemeinen und in Istanbul im besonderen ist so fragil, dass sie sich jederzeit ändern kann, sowohl zum positiven als auch zum negativen. Es könnten zum Beispiel besonders angesichts der anstehenden Neuwahlen jederzeit Verhandlungsangebote zwischen den Konfliktparteien erfolgen, die eine vorübergehende "Waffenruhe" wahrscheinlich machen würden. Ich bin überzeugt, dann würde Aida auch Istanbul wieder anlaufen. Der Konzern holt sich seine Entscheidungsträger nicht von der Parkbank, dem Kiosk oder der Hafenmeisterei, die wissen auch dass Istanbul ein schmerzlich vermisstes Highlight ist und können solche naiven Reaktionen wie "Aida ist eben ein Wirtschaftsunternehmen und nicht seher Kundenfreundlich" durchaus antizipieren. Und obwohl ich bestimmt nicht nicht dem rechten Lager zuzuordnen bin, bin ich diese Argumente bezüglich der "bösen Kapitalisten" (die aber nicht systemkritisch sind, sondern herangeholt werden, wenn es den Leuten in den Kram passt) langsam wirklich leid...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1444040921000
Aus meiner Sicht ändert auch das vollständige Zitat nichts.
Es wird Arglist unterstellt und die kann ich soweit nicht erkennen.
Auch sind mir nicht gewisse Sätze "genehm" (eher das Gegenteil ist der Fall!), ich habe mich nur auf den elementaren einer bestimmten Aussage beschränkt.
Im Grunde sehe ich das so wie cjmdorf: Es wird auf Deibel komm raus ein Anhaltspunkt für eine erfolgversprechende Beschwerde gesucht und dabei ziemlich tief in die Trickkiste gegriffen.
Wir kennen den Wortlaut des Telefonats zwischen momajo und AIDA nicht - ob versichert wurde man laufe Istanbul an, oder versichert man beabsichtige Istanbul anzulaufen kann einen wesentlichen Unterschied markieren.
Im Grunde ist die Ausgangsfrage tatsächlich erschöpfend beantwortet und scheint momajo keinen weiteren Klärungsbedarf zu haben.
Mehr Kioskbesitzer Gossips brauchts imho nicht ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444081997000
Das User das Thema für beendet erklären kenne ich aus anderen Foren nicht.
Sicher hat das Betonargument das Aida seine Kunden hinters Licht führt seinen Sinn.
Aber hier ist man nicht so aktuell mit dem Thema betraut.
Hat nichts mit dem Argument zu tun das der Geiz bei der Flugbuchung übertrieben
wurde und man so selber die Folgen zu tragen hat.
-
geschrieben 1444098001000
Du wärst jedenfalls gut beraten, deinem Vorwurf des Betrugs (strafrechtlicher Sachverhalt!) ordentlich Fleisch auf die Rippen zu geben oder dich zurückzuhalten ...
Zumindest soweit ist man "mit dem Thema vertraut"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1444115855000
Ich darf zitieren: "...Wenn man keine Ahnung hat sollte man lieber Linsen zählen. ..."
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1444166190000
>3 waren scheinbar zuviele ...:?
geschrieben 1445332216000
Wenn ich wegen meiner Anreise den Flieger verpasse, ist das auch mein Problem. Genau so sehe ich die verpasste Kreuzfahrt. Wenn das Schiff um 23 Uhr ablegt, sind 19 Uhr Landung sehr optimistisch. Ich hätte Flug und Kreuzfahrt zusammen beim Reeder gebucht. Kurz gesagt, Pech gehabt.
-
geschrieben 1446670458000
Nun, im Falle einer Klage gäbe es mit Sicherheit noch kein Ergebnis ...
Ich vermute allerdings, dass momajo leider ebenfalls zu der Katagorie von Usern gehört, die hier ihr Problem vorstellen und infolge eher unkomfortabler Auskünfte hinsichtlich der Chancen ihrer Causa in den ewigen Jagdgründen verschwinden.
Jedesmal auf´s neue bedauerlich, aber scheinbar nicht zu ändern.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.