Forenteilnehmer die etwas zum Thema beitragen möchten bitte erst ab dem 2.ten Abschnitt lesen.
1.
Auch wenn ich heute morgen noch geschrieben habe, dass ich mich in diesem Forum nicht mehr äußern möchte, bzw. mir das stellen weiterer Fragen verkneife, möchte ich einfach DANKE sagen. DANKE dafür das es auch noch Leute in Foren gibt, die auch sachlich und konstruktiv zum Thema beitragen und nicht nur Ihre Zeit damit verbringen auf einem Buch zu schlafen "Kontra geben aber richtig". Sprüche von Äxten und Zimmermännern waren hier nicht mein begehr. Autohäuser sind auch schon pleite gegangen und die Kunden mussten um Ihr Geld kämpfen, auch in D (jaja die Wahrheit ist hart).
Die Klugheit ist oft so lästig wie ein Nachtlicht im Schlafzimmer.
CUT....
2.
nun zum Thema:
Natürlich weiss ich, dass es ein Fehler war JA es war ein Fehler und doch ich habe mich informiert. ATA ist seit 35 Jahren auf den Markt und in Amerika war die Airline bis dato sehr angesehen. Leider sind die deutschen Websiten nicht gerade reich mit Flügen vom Festland nach Hawaii gesegnet, so dass mir als Individualtourist keine andere Möglichkeit geblieben ist! Ich kann es aber leider nicht mehr ändern. p......com verweisst in den FAQ auf die Website der Airline. Dort steht, dass man bei Buchung mit Kreditkarte über sein KK Firma den Betrag wegen nicht zu erbringender leistung zurückbuchen soll. pxxxcom hat mir auch kein Ticket in diesem Sinne ausgestellt sondern lediglich den Flug vermittelt & den Betrag abgebucht. Die Leistung ist nicht zu erbringen und bei allen KK Unternehmen heisst das=> Zurückbuchung möglich. Das böse Wort mit B wäre es dann wenn ich schon eine Leistung in Anspruch genommen hätte. Natürlich habe ich auch schon diesbzgl. Kontakt zu p...com aufgenommen und warte auf Rückmeldung.
Noch zur Vervollständigung am 07. April wurde der Betrag auf der Kreditkarte! belastet nicht von meinem Konto.
Danke und Gruß