• Brigitte
    geschrieben 1190712890000

maximax, logisch, kann man das verstehen.

Aber bei mir stellt sich sofort eine "innere Abwehr" gegen solche Vorurteile ein.

Es gibt auch nette, witzige Sätze um jemanden in sein Geschäft zu locken.

Die kannst du aber an "drei Fingern" abzählen. ;)

Dann gibts aber auch "die andern"

Im Kümkoy gibts z.B. eine Sportbar, da habe ich das noch nie erlebt. Du gehst vorbei und dann kommt ein kurzes "Kopf nicken" eventuell ein ...."schönen Abend" oder ein anderer Gruß.

Dort stimmen auch die an der Tafel angegebenen Preise. Da kostet ein Effes nicht von einer Sekunde zur nächsten einen Euro mehr.

Warum haben manche Händler an ihren Geschäften seit ein- zwei Jahren

"hier können sie ohne ********* zu werden alles in Ruhe anschaun"...

stehen?

Mein Posting ist eine Vermengung von vielen kleinen Dingen, die aber alle mit all. incl zu tun haben.

Aber ich glaube, dass Du schon verstehst, auf was ich hinauswill?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • maximax
    geschrieben 1190714249000

Brigitte, natürlich verstehe ich, worauf Du hinaus willst. Du möchtest mal hin und wieder in Ruhe durch die Geschäfte bummeln, ohne dauernd angelabert und angemacht zu werden. Ich hasse es selber auch, wenn das geschieht.

Andererseits: Ich glaube, daß die genau wissen, durch unser dummes Gelaber bekommen wir nicht mehr Kundeni, wahrscheinlich schrecken wir nur noch Kunden ab. Ihr Verhalten ist ganz offensichtlich nicht rational motiviert, sondern der Ausdruck eines grenzenloses Frustes auf die All-in-Mentalität der Urlauber, die ihre Bedarfe jeglicher Art lieber im Rundumsorglos-Hotel decken, anstatt dem örtlichen Handel und der örtlichen Gastronomie ein wenig Umsatz zu gönnen. Sie sehen in den Urlaubern die "reichen Onkel und Tanten aus Mittel- und Nordeuropa, die zwar gerne die Vorzüge des Gastlandes (Sonne, Wärme, schöne Landschaft etc.) genießen, aber an den Menschen dort "vorbeileben" und lieber in ihren AI-Bunkern bleiben.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Brigitte
    geschrieben 1190816005000

@maximax sagte:

.....sondern der Ausdruck eines grenzenloses Frustes auf die All-incl .........

Zustimmung zum gesamten Posting. ;)

und ganz besonders zu diesem Punkt. Darum verstecke ich mein Bändchen unter der Armbanduhr.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • eule007
    geschrieben 1190841511000

Hallo,

ich lass mir das Bändchen auch immer locker um´s Handgelenk machen, so dass ich es jederzeit abmachen kann. Muß damit nicht durch die Stadt laufen. Und AI hindert mich nicht daran auch außerhalb der Hotels essen zu gehen. Habe da auch schon erlebt, dass beim freundlichen "Kundenwerben" so mancher deutsche Touri seine AI-Karte oder halt das Armband zeigt mit der Bemerkung " Ich habe AI im Hotel". Fand ich jedenfalls unmöglich, kann man da nicht einfach "Nein Danke" sagen und weitergehen, statt die zu verärgern, die außerhalb der Anlagen versuchen ihr täglich Brot zu verdienen.

Träume mit dem Wind, lache mit der Sonne, weine mit der Liebe, lebe mit der Zeit, reise mit den Gedanken und sieh mit dem Herzen...
  • maximax
    geschrieben 1190886468000

@ eule007

Da kann man doch glatt Verständnis für die bissigen Kommentare der Einheimischen entwickeln. Oder nicht?

• Brigitte
    geschrieben 1190889647000

@eule007 sagte:

.......dass beim freundlichen "Kundenwerben" so mancher deutsche Touri seine AI-Karte oder halt das Armband zeigt mit der Bemerkung " Ich habe AI im Hotel". Fand ich jedenfalls unmöglich..............

Diesen Typen verdanken "wir" dann diese ...

Zitat: bissigen Kommentare.

Glaube ich auch.

So hat eben jede Geschichte immer ihre zwei Seiten.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1190913931000

Naja es ist die schnellste Art die Druecker ohne Diskussion los zu werden.....also warum nicht :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    geschrieben 1190914510000

Wie wäre es statt dessen mit "hab grad was geessen?" Ist auch ne schnelle Antwort und klingt nicht so böse. ;)

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1190923976000

Dann hast Du Ihn mit den Getraenken an der Backe....bei dem Hinweis auf AI ist wenigstens Ruhe...dieses Angelaber dieser Druecker ist eine aetzende Unsitte...habe AI ist die beste Gegenwehr, selbst wenn es nicht stimmt ;) :p

Mann kann es ja freundlich mit einem mitleidigen Laecheln sagen....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • maximax
    geschrieben 1190924454000

...das vertieft das gegenseitige Verstehen und trägt zu einem harmonischen Miteinander bei. Weiter so! :frowning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!