Hallo,
nier mal mein Fall, was meint ihr:
Geplant war:
Hinflug zu unserer Thailand-Reise:
Frankfurt -> Shanghai 13:35 bis 07:00 Uhr
Shanghai -> Bangkok 08:45 bis 12:20 Uhr (selbe Fluglinie, gemeinsam gebucht, "conntecting flight"
In Frankfurt: Maschine musste enteist werden, daher Abflug ca. 15:00 (also +85 Min)
Ankunft Shanghai: 08:25 Uhr (+85 Min, also Flugzeit ansich exakt)
Wir wurden beim beim Transfer-Terminal abgefangen (ganz kurz dachten wir noch: cool, jetzt geht es gleich Express zum Flieger mit wehenden Fahnen) und durch die Passkontrolle geleitet, dieBoarding-Cards abgenommen bekommen und dann haben wir das Gepäck zurückbekommen. Nun angestellt für neues Ticket. Leider war die Verständigung auf englisch nicht möglich. Erst auf dem Ticket sahenwir:
Boarding 11:40, hat bedeutet:
Shanghai -> Bangkok 12:25 bis 15:50 (das wäre dann + 3 Std. 30 Min)
Boarding war rechtzeitig, doch dann saßen wir DREI Stunden im Flugzeug und es tat sich NICHTS, außer alle 30-45 Minuten mal ein "Because of Air Traffic we must wait..." oder "Because of TrafficControl we must wait...", kurios dabei: das Essen gab es bereits vor dem Abflug, ca. 13 Uhr, die wussten also schon, das wird war längeres.
Letztlich war der Abflug 15:30, Ankunft 18:30 (also + 6 Std 10 Min)
Erklärt bezüglich der Rechte wurde uns nichts (war auch wegen Chinesisch für uns schwer möglich), Gebucht habe wir über eine deutsche Internetseite eine Außereuropäische Fluglinie.
Ich habe mal keine Namen genannt, ich weiß nicht ob das ok wäre...
Der Rückflug steht nun noch aus, wie gehe ich weiter vor? Jetzt melden? Wie lange habe ich Zeit zum melden (Rückflug steht noch aus, und die werden uns dann sicher nicht mehr wohl gesonnen sein)? Was steht uns zu? Wirklich 600 Euro pro Person? An wen muß ich mich melden?
Danke für euer Verständnis, falls ich nochmal Frage, obwohl schon alles durchgekaut wurde.
Thomas