Sie haben 3h Aufenthalt in VIE ...
Stornieren kannst du die Reise zu den bei XTUI üblichen Stornobedingungen, das halte ich für keine sehr gute Idee ...
Sie haben 3h Aufenthalt in VIE ...
Stornieren kannst du die Reise zu den bei XTUI üblichen Stornobedingungen, das halte ich für keine sehr gute Idee ...
"Das müssten dann ja 8 Std. gewesen sein... nein, 7 Std. (man muss ja noch eine Std. abziehen). Aber dennoch - 7 Std. Flug von Dt. nach Zypern ?"
Der Flug von Düsseldorf sollte ohne Zwischenlandung um 13.20 Uhr starten und um 18.25 Uhr landen. Jetzt verschiebt sich der Start um 30 Minuten und die Landung durch den langen Stopp in Wien auf 0.40 Uhr am nächsten Tag.
Ist ja o.k...ich bin grad nur einfach so stinkwütend, aber lese mich gerade durch Fälle, dagegen ist das ja pillepalle. Aber so ganz muss man das alles doch nicht hinnehmen...http://www.stern.de/reise/service/aergernis-flugzeitenaenderung-airlines-verschaukeln-passagiere-1878375.html
Es wird dich vllt. nicht trösten, aber.. 0.40 Uhr nach der Zeit auf Zypern oder in Dt. ?
.... nun ist diese Thematik hier im Unterforum auch schon in epischer Breite besprochen worden, schau doch auch noch einmal in diesen Thread ...
Edit: Eine erhebliche Störung der Nachtruhe ist übrigens auch nicht gegeben ...
Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine kurze Frage. In Frankfurt haben aktuell viele Flüge Verspätung angeblich wegen des Streiks in Frankreich. Leider hängt mein Freund dort auch fest. Sein Flieger sollte um 10:55 nach Barcelona starten und ist jetzt angesetzt für 13:30 (erste Verspätung war von 10:55 auf 12 Uhr angesetzt, jetzt auf 13:30).
Es handelt sich um einen Linienflug (also keine Pauschalreise oder sonstiges). Gibt es da irgendwelche Erstattungsmöglichkeiten oder sonstige Rechte?
Viele Güße aus Barcelona
Hallo,
wir hatten von Antalya nach Frankfurt am 15.6.2013 eine Flugverspätung von über 7 Stunden. Geplante Ankunft in Ffm 22.30 Uhr am 15.6., tatsächliche Ankunft 6.05 Uhr am 16.6. Bestätigung einer Flugunregelmäßigkeit von Condor liegt vor. Habe mir am Flughafen in Antalya schriftlich bestätigen lassen, dass mir die 2 kostenlosen Handygespräche nicht ermöglicht wurden und dass es eine Flugverspätung war wegen des technischen Defekts der Maschine. Bin schwerbehindert 70 % und Merkzeichen "G".
Ansprüche geltend gemacht bei Condor, 2 Personen, uns stehen also € 800,-- Entschädigung zu. In den nächsten Tagen erhalten wir kulanzweise von Condor einen Verrechnungsscheck über € 50,--, den nehmen wir zwar, Restforderung bleibt aber bestehen. Unser Reiseveranstalter war Neckermann, wir hatten eine Pauschalreise gebucht. Frage: Sollen wir unsere Ansprüche auch gegenüber Neckermann geltend machen, denn von Condor bekommen wir ja max. € 800,-- (falls sie nicht zahlen, werden wir wohl klagen müssen). Weitere Ansprüche wegen der Tel.kosten, pauschale Gebühr, Einschreibekosten ersetzt dann Neckermann? Minderungsansprüche kann ich gegen Neckermann ja auch geltend machen, ist aber ohnehin das selbe Unternehmen (TC), spielt also deshalb wohl keine Rolle, wer letztendlich zahlt.
Welchen Rat könnt ihr mir geben?
Freundliche Grüße
Anna
Die 800 Euro sind die Entschädigung. Auch für die Telefonkosten etc. Sollte der Veranstalter eine Mangelentschädigung zahlen, wird die auch abgezogen.
Man kann also auch als Schwerbehinderter nicht den nächsten Urlaub völlig refinanzieren....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!