Kann sein, dass es bei dem Angebot einen Flughafenzuschlag für Düsseldorf gab, wie oft bei diesen Discounter-Angeboten.
Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
-
geschrieben 1385057545000
-
geschrieben 1385057675000
Vermute ich auch, wie von @Mam62 beschrieben.
...und stimme diesem, @Mettigelmädchen, ebenfalls inhaltlich zu!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1385058189000
Schon richtig, aber ist der dann nicht im Gesamtpreis drin? War zumindest bei mir so.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1385058944000
Klaro, aber ich vermute(! ... vielleicht meldet sich @Mettigelmädchen ja nochmal und "erklärt" es), das der Punkt (wie recht häufig) "extra ausgewiesen" war in der Preisgestaltung.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1385059601000
Also:
- auf der Rechnung steht:
- 05.11.13 Marokko Rundreise,....
1 Bett Bad/Dusche/WC ; HP xxxxx Betrag
Zuschlag ab/bis Flughafen Düsseldorf 1 Erw. xx Betrag
Rechnungsbetrag insg. xxxxx Betrag
Auf der Reservierungsbestätigung steht:
05.11.13 marokko Rundreise...
1 Bett bad/Dusche/WC ; HP xxxxxx Betrag
05.11.13 ab/bis Flughafen Düsseldorf
1 x 1 Erw. xx Betrag
Gesamtbetrag xxxxxx Betrag
Im Angebot auf der Anbieterseite waren verschiedene Abflughäfen angegeben:
Frankfurt, DUS, MUC,Leibzig ect. und der Gesamtbetrag für 1-Bett Bad/Dusche/WC
und 2 Bett Bad/Dusche/WC
Jedoch bei der Bestätigung und Rechnung und bei der telefonischen Buchung wurden die zwei jeweiligen Beträge angegeben.
Alle aus meiner Gruppe sind mit dem jeweiligem Flug transportiert worden, auch nach DUS.
Andere Reiseveranstalter-Rundreisegruppen die über 1 A Vista betreut wurden sind, z.b. Aldi/Berge und Meer traf es auch. Insg. waren wir 12 Personen.
Es kann doch dich sein, das ich nichts bekommen soll, bei 6Std.u. 20 Min. Wartezeit bis zu einem Flug.
Der Flug nach DUS fand ja statt, aber ohne meine Person.
DUS war doch bestandteil des Vertrages!
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben -
geschrieben 1385060741000
Ja, war es und hier wurde man "vertragsbrüchig"...
...nur wurde dies bereits mit dem Alternativflug, dem Zugticket und (zu erwartend) den Taxikosten abgegolten.
Du könntest es noch mit 50% eines Tages(!)satzes versuchen.
geschrieben 1385060808000
Der Flug mit TUIfly fand statt.
Normalerweise wäre ich um 15 Uhr in DUS gelandet.
So bin ich um 00:08 Uhr in DUS angekommen, Fahrt zur Wohnung habe ich mal jetzt nicht mitgerechnet.
So bin ich über 6 Std. festgessen in Agadir, bevor es mit Condor nach Frankfurt ging. Alle 12 Personen sind mit dieser Maschine geflogen, somit habe ich auch kein Essen erhalten. Lt. Flugbegleiter:- Ausnahmesituation, kein Essen übrig. Lt. Pilot durch Funk:- müssen nachtanken, da unverhofft 12 nicht geplante Personen mit am Bord sind und dadurch auch eine geringfügige Verspätung. Darum gehts auch nicht. Wäre es eine stink normale Pauschalreise mit Abflug Düsseldorf gebucht worden und vor der Reise wäre der Zielflughafen verändert worden, müßte dies doch keiner so hinnehmen...
Wieso ich? Ich versteh nichts mehr !
Insgesamt war ich 10 Std. länger unterwegs (Ohne Fahrt zur Wohnung), kein Essen, keine Nachtruhe, musste um 05:00 Uhr wieder zur Arbeit. Das mal am Rande erwähnt.
Und dann nur meine Taxikosten erstatten?
geschrieben 1385060922000
So leid es mir tut und so sehr ich Deinen Ärger/Dein Unverständnis verstehe:
Ja!
...+ evtl. 50% eines Tagessatzes!
Alles an "mehr" wäre m.E. einzigst Kulanz.
geschrieben 1385061415000
Dann habe ich das ganze Jahr was falsch verstanden.
Wenn ich eine Pauschalreise buche mit Abflug/Ankunft Düsseldorf, muss ich damit rechnen, dass man an einem anderen Zielflughafen landen kann, ohne vorher informiert zu sein. Und man muss rechnen am Flughafen über 6 Std. zu warten...
ohne eine Entschädigung. Dann bucht doch keiner meghr eine Pauschalreise?!
Wieso heisst es, dass man bei Flugverspätung von mehr als 3 Std. das und das an Entschädigung bekommt?
Und noch anderer Zielflughafen?!
geschrieben 1385061595000
Lt. Aussage eines TUI Mitarbeiters am Flughafen Agadir, wurde seitens von 1 A Vista mein Flug nicht betstätigt.Versäumnis würde bei 1 A Vista liegen....
Der 1 A Vista Mitarbeiter hat mir die Nichtmitnahme nach DUS und anderen Flug mit Zeitangaben schriftl. bestätigt.
Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben