2 Leute sind noch auf den TUI Flug gebucht worden, ich leider nicht. Alle haben an Schalter 72 von einer armen Iberia Mitarbeiterin die Informationen für Fluggäste zur EU Verordnung in die Hand gedrückt bekommen und ansonsten hat sie immer nur gesagt, ein Bus ist bestellt, kann 1,5 - 2 Stunden dauern, mehr wisse sie auch nicht. Sie tat mir schon fast leid.
Das ging dann aber ziemlich flott und 3 Mitabeiterinnen von Thomas Cook kamen, teilten mit, dass 4 Busse draußen stehen und uns in ein Hotel bringen, morgen früh um 8 Uhr wieder abholen, so dass um 10.50 Uhr der Flug starten könne ...... Die Mitarbeiterin mit der ich sprach, sagte etwas von Pausenzeit der Crew ...... Fakt ist, dass DE 1428 von Düsseldorf heute auch gar nicht gestartet ist und auch erst morgen um 6.15 Uhr fliegt. Der Buschfunk im Bus sprach davon, dass der Flieger für Düsseldorf aus Venedig hätte kommen sollen, dieser aber repariert werden musste, so dass dann die Crew nicht mehr fliegen durfte ...... ob‘s stimmt?
Termin morgen ist blöd, hat sich aber mit vielen Helferlein regeln lassen. Hotelmäßig hätte es uns sicher schlechter treffen können ..... 5* Gran Tacande ..... befürchtet hatte ich eine 1* ********, dem ist definitiv nicht so.
Flug bisher nur auf der Condor Homepage, aber weder auf dem Flughafen TFS noch DUS angezeigt, trotzdem hoffe ich mal das Beste .....
Bleibt die Frage, sind es außergewöhnliche Umstände wenn der Anfang der Ereigniskette ein Defekt in Venedig war? Oder ist das schlicht nicht mein Bier?
VG Gabi