Ich weiß zwar nicht, weshalb ihr vor Ort umfallen solltet, würde euch aber raten den Flug anzutreten und in Oslo Alternativen zu checken (bzw. checken zu lassen!).
Die Kosten, die euch durch die Streichung entstehen, werden erstattet.
Ich weiß zwar nicht, weshalb ihr vor Ort umfallen solltet, würde euch aber raten den Flug anzutreten und in Oslo Alternativen zu checken (bzw. checken zu lassen!).
@vonschmeling sagte:
Danke dir vielmals! Das wäre auch meine Ansicht. Ich war mir einfach nicht sicher, da ich einfach niemanden erreiche der mir darüber Auskunft geben könnte bei der Fluglinie bzw. dem Vermittler.
Noch eine Frage: angenommen die nächste Weiterreisemöglichkeit ist erst am Dienstag, müsste mir SAS eine Übernachtungsmöglichkeit vor Ort zu Verfügung stellen. Sehe ich das richtig? Für den Fall das bis zum eigentlichen Rückflug keine Alternative angeboten wird, kann ich den Rückflug früher antreten?! Oslo-Wien wird ja etwas öfter geführt
Du bist sogar doppelt abgesichert hinsichtlich der Kostenübernahme, und ja, auch eine Rückreise an deinen Startflughafen kannst du verlangen.
Du nimmst mir doch etwas meiner Sorgen, vielen Dank dafür. Werde dann meine Erfahrungen auch gerne teilen.
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe inständig, dass mir fürs erste weiter geholfen werden kann. Kurz zu mir. Momentan befinden wir uns in bodrum im magic life und sollten Freitag um 20:00 Uhr zurück nach Stuttgart fliegen. Dieser Club wurde im Mai 2019 erst neu (wieder) eröffnet, weshalb noch nicht alles ganz glatt läuft. Wir reisen mit 3 Kindern (10 Jahre, 2 Jahre & 10 Monaten) weshalb wir uns für diesen Club entschieden haben, denn magic life hat einen sehr guten Ruf. Wir haben alles über tui gebucht und haben auch das tui plus Paket mit (angeblicher) 24 Stunden Betreuung. Die Reiseleitung vor Ort scheint mir persönlich aber nicht sehr kompetent. Denn als wir sie bereits mehrfach kontaktiert und auf die Mängel in unserem Zimmer (im Bad:die Dusche ist sehr unappetitlich) angesprochen haben, meinte sie, das Hotel hätte sowieso nur 4 Sterne (im Internet überall mit 5 ausgeschrieben) und sie könne da sowieso nicht machen. Das einzige, sie würde uns 10% Erlass auf den Reisepreis geben. Soviel dazu. Gestern Nachmittag erhielt ich jedoch plötzlich eine E-Mail dass sich etwas an unserer Reise geändert hat. Als ich die Unterlagen erneut durchgeschaut habe, fiel mir auf dass die abflugzeit um eine Stunde (auf 21:20 Uhr) nach hinten verschoben wurde und der Ankunftsflughafen von Stuttgart auf München geändert wurde. Wenn soetwas vor Abflug passiert, hat man das Recht von der Reise zurück zutreten. Aber wie geht man denn vor, wenn dies nach Reisebeginn eintrifft? Vorallem haben wir unmittelbar nach der E-Mail gleich die Reiseleitung aufgesucht (glücklicherweise hatte sie von 17:00-19:00 Uhr Sprechstunde) und ihr mitgeteilt, dass diese Änderung für uns völlig indiskutabel ist, da wir mit 2 kleinen Kindern reisen und vor 4 Uhr morgens wären wir nicht zuhause. Daraufhin erhielten wir Ihre standardantwort: sie könne da nichts machen. Das wollten wir so nicht stehen lassen und haben selbst bei magic life angerufen. Der nette Herr am Telefon teilte mir mit, dass sie nach Reisebeginn keine Möglichkeit mehr haben die Buchung zu ändern und das muss nun alles über die Reiseleitung vor Ort geschehen. Und jetzt bin ich total verzweifelt. Ich habe schon versucht Antworten im Internet zu finden aber was wirklich brauchbares war nicht dabei. Können Sie mir helfen?
Am 21.6. um 20:50 Uhr geht ein Flug von XQ direkt von Bodrum nach Stuttgart, der ist allerdings ausgebucht.
Mein Rat wäre nämlich gewesen, eigenmächtig einen Flug zu buchen und TUI auf die Kosten in Anspruch zu nehmen.
Rufe bei TUI in D an und kündige genau diese Maßnahme an, wenn nicht augenblicklich die Änderung zurückgenommen wird.
Das Dilemma:
Ich denke, es handelt sich um eine Überbuchung. In diesem Fall hättet ihr Ansprüche gegen XQ bei einer EPV Buchung.
Es kann jedoch sein, dass die TUI den Flug überbucht hat und euch deswegen nach MUC schicken will ...
So oder so, mach einen Riesenrabbatz, vielleicht wirst du dann ernst genommen.
Meldest du dich nochmal mit dem Ergebnis?
Ich bin sicher, dass das viele stille Leser interessiert!
Unabhängig von der geänderten Risezeit halte ich aber 10% Rabatt auf den Reisepreis wegen einer "unappetitlichen Dusche" schon für großzügig. Oder liege ich da falsch?
VG Silvia L
Wird wohl nicht das einzige Problemchen gewesen sein, Silvia L ...
Mir geht es hauptsächlich um die Attitüde "die müssen ja irgendwie heimkommen, wie ist uns dann auch ziemlich wurscht" - und die finde ich ganz und gar nicht i.O.
Die Familie bei Nacht und Nebel am Flughafen MUC auszuspucken und zu sagen, so nun fahrt ihr nochmal schön 3h mit dem Bus nach STR ist keine mängelunbehaftete Vertragserfüllung (höflich ausgedrückt!).
Hallo und danke für die Antworten.
stand jetzt: nach mehrmaligen Gesprächen mit der Reiseleitung vor Ort, tui in Deutschland und magic life werden wir gleich von dem Transfer abgeholt, müssen nach muc fliegen und hoffen dass das mit dem Bus klappt. Wegen dem Flug kann man wohl nichts machen. Die Reiseleitung meinte am 25.6 gäbe es den nächsten verfügbaren Flug nach str den wir gerne nehmen können und auf den sie uns umbuchen könnte, was aber mit den hotelkosten passiert konnte sie uns nicht beantworten.
Laut der tui Hotline in Deutschland können wir gerne einen Flug auf eigene Kosten buchen und „versuchen“ die Kosten im Nachhinein einzureichen. Ist aber nicht gesagt, dass diese erstattet werden.
Deshalb haben wir jetzt mehr oder weniger kapituliert und werden wohl oder übel nach München fliegen.
Und nein, die „eklige“ Dusche war leider nicht das einzige Problem. Jedoch die flugsache beschäftigt mich momentan am meisten, weshalb ich auf die anderen „Kleinigkeiten“ nicht weiter eingegangen bin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!