Wem ist das auch schon passiert und was kann man tun?
TUI lockt mit Frühbucherangeboten und ich habe mich gerne locken lassen. Für mich war das Angebot auf Grund der mir sehr wichtigen Ab- und Rückflugsdaten genau nach Wunsch!
Laut Bestätigung: Hin: FRA 24.07. 04:25h / Rück: FUE 12.08. 19:20h
Mit Datum Samstag, 26.06.2010 erhielt ich die Reiseunterlagen mit Flugzeitänderung:
Hin: FRA 24.07 16:10h / Rück: FUE 08:35h
Flugzeiten sind unverbindlich, sollten aber rechtzeitig mitgeteilt werden, damit ich als Kunde kurzfristig darauf reagieren und/oder zeitnah Änderungen vornehmen kann.
Durch die Verschiebungen der TUIfly entgehen uns 2 volle Tage der Erholung, da sich die Zeit am Urlaubsort durch die Flugzeitenänderung an beiden Reisetagen um je 12 Stunden verminderthat.
Direkt nach Erhalt der Reiseunterlagen habe ich am Samstagvormittag Kontakt mit dem Kundenservice aufgenommen. Per Mail und per Tel.
Mein Wunsch: Abflug 23.07 statt 24.07 und Rückflug 13.08. statt 12.08 - an diesen Tage sind die Flugdaten unverändert früh hin sowie spät zurück - und freie Plätze!
Also keine Umbuchung, sondern eine ZUSATZ Buchung von weiteren 2 Tagen.
Für diesen Wunsch soll ich den kompletten Reisepreis in voller Höhe (Stand Reisepreis vom neuen Buchungsdatum) bezahlen, da ja jetzt keine Frühbucherrabatte mehr zum Tragen kommen und die Reisebereits in weniger als 4 Woche angetreten wird.
Im Gegenzug dazu könnte ich anfragen, welche Entschädigung mir die TUI für die 2 Tage entgangener Urlaubsfreuden gutschreibt.
Trotz unverschuldeter Flugverschiebung wäre ich sogar bereit den zusätzlichen Preis für 2 Tage zu übernehmen, zumal die Flugpreise lt. Tuifly.com verfügbar und preisgleich sind.
Welche Rechte habe ich oder muss ich alles so hinnehmen?
TUI hat bisher nicht geantwortet Auch nicht nach einer 2. Anfrage
Welch ein trauriges Geschäftsgebahren.