• vonschmeling
    geschrieben 1283200674000

@GoGo007

Wie, "der erste wurde geschlossen"?

Ich finde deinen Beitrag in trauter Zweisamkeit auf der Vorseite verewigt ...?!

Insistiere, soviel du willst ... ein regelmäßiger Zwischenbericht ist hier sicher einigen Usern hoch willkommen!

Deine Hypothesen bezüglich der Motive der DE sind Unsinn, man hat euch ja offenbar informiert, dass es sich um ein technisches Problem handelte. Ergo hast du alle Informationen, die du zum "Piesacken" brauchst.

Viel Erfolg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1283201302000

@GoGo007 sagte:

......

Im Moment hätte ich so richtig Lust die etwas zu pisaken, Frage nur wie?

Mal schreiben und nach Begründung verlangen?

hat condor die flug unterbrechung bewußt herbei geführt , um dich zu piesacken?

wärst du lieber mit einer defekten maschine weiter geflogen?

wenn du selbst nicht weißt, wie du die airline nerven willst, wirst du kaum von uns anregungen dafür finden.

kannst dich ja mal auf der kostenpflichtigen hotline darüber erkundigen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • GoGo007
    geschrieben 1283211075000

@bernhard707 sagte:

Pisacken? Viel Spass dabei, die zuständige Abteilung bei Condor hat die weitaus besseren Nerven als Du.

Für die ist das Tagesgeschäft mit standardisierten Antworten.

Das haben ich schon gemerkt!

...........................

@Lexilexi

Kein Mensch will mit einer defekten Maschine fliegen, so viel ist klar, aber ich hätte von der Airline mehr erwartet.

Denn erst hieß es, eine bis einandhalb Stunden verspätung. Wie es sich rausgestellt hat, als die Aussage getroffen wurde, hat der Flieger noch nicht mal gestartet!

Wir hätten die Zeit gerne anders verbracht als in der Cafeteria.  Und das Käsebrötchen von gestern war auch nicht der Hit.

Und zur Information, ich habe schon bei der kostenpflichtigen Hotline angerufen.  Die MA von Condor war extrem unfreundlich und die Information, die ich gesucht habe, habe ich nicht bekommen. Soviel zu kundenorientiertem Service vom Condor.

Ich habe hier im Forum genug Beiträge gelesen um zu merken, dass es mehre Airlines gibt, die auf die Verordnung Verordnung261/04/EG oder sonst jede andere Verordnung einfach pfeifen. Ich finde es einfach nicht in Ordnung dass man klagen muss um Recht zu bekommen. 

• bernhard707
    geschrieben 1283218422000

Sei sicher, auch bei einer Klage ist Condor bereit über LG, OLG und BGH hinaus bis zum EuGH zu gehen, da geht Dir und Deinem Budget ganz schnell die Luft raus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • vonschmeling
    geschrieben 1283243636000

@GoGo007

Weißt du, wenn man präzise fragt, bekommt man in der Regel freundliche und kompentente Antworten bei der Hotline!?

In deinen Ausführungen ist Präzision nur schwerlich zu erkennen.

Vielleicht wäre es ratsam, dass du dich, bevor du jemanden der Rechtsbeugung bezichtigst, genaustens über die den Ablauf, die ABB´s der Airlne und den Inhalt der Fluggastverordnung informierst - und dazu - glaube mir! - musst du ein bisschen über dies Forum hinaus lesen!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Gitti_z
    geschrieben 1283357585000

Flugverspätung

Je mehr ich im Internet recheriere, desto unsicherer werde ich.

Steht einem  nun eine Entschädigungszahlung zu, wenn ein Flug Verspätung hat?

Bei uns hatte unser Flug von Frankfurt nach New York mit Delta Airlines über 13 Stunden Versptäung. Delta verweigert eine Entschädigungszahlung mit dem Hinweis, dass der Flug ledtglich Verspätung hatte, aber nicht gestrichen wurde.

Aus der Eu Verordnung 261/2004 werde ich leider als juristischer Laie nicht schlau?

Wer kann helfen?

Gruß

Gitti

• Lugansk
    geschrieben 1283359449000

@bernhard707 sagte:

Sei sicher, auch bei einer Klage ist Condor bereit über LG, OLG und BGH hinaus bis zum EuGH zu gehen, da geht Dir und Deinem Budget ganz schnell die Luft raus.

Hallo!

Revision von Condor ist überhaupt nur ab einen bestimmten Streitwert möglich. Wenn überhaupt, dann nur einmal beim LG.

• privacy
    geschrieben 1283359601000

Hallo Gitti z,

die Nachrichten haben die USA vielleicht noch nicht erreicht. ;)

Rein theoretisch hast Du bei Verspätungen ab 3 Stunden bei Flügen ab EU-Flughafen diesen Anspruch. Entschieden vom EuGH im Verfahren u.a. gegen Condor. Die Durchsetzung ist aber mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden. Weil die Airlines oft alle Register ziehen, um diesen - aus heutiger Sicht - berechtigten Anspruch abzulehnen.

Dieses EuGH-Urteil war Grundlage für die Entscheidung des BGH.

Das Problem ist, dass die Airlines - wie Du ja selbst schon erfahren hast - oft nur unter Zuhilfename des Rechtsweges zu Ausgleichszahlungen bereit sind. Und der BGH hat auch klargestellt, dass diese Forderungen im Einzelfall zu prüfen sind.

Wenn Dir der Weg zu aufwändig ist, gibt es auch Organisationen, die für Dich tätig werden wie beispielsweise euclaim und nur im Erfolgsfall etwa 1/3 des Streitwertes

als Aufwandsentschädigung einbehalten.

Hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter.

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Lugansk
    geschrieben 1283359643000

@Gitti_z sagte:

Flugverspätung

Je mehr ich im Internet recheriere, desto unsicherer werde ich.

Steht einem  nun eine Entschädigungszahlung zu, wenn ein Flug Verspätung hat?

Bei uns hatte unser Flug von Frankfurt nach New York mit Delta Airlines über 13 Stunden Versptäung. Delta verweigert eine Entschädigungszahlung mit dem Hinweis, dass der Flug ledtglich Verspätung hatte, aber nicht gestrichen wurde.

Aus der Eu Verordnung 261/2004 werde ich leider als juristischer Laie nicht schlau?

Wer kann helfen?

Gruß

Gitti

Hallo!

Dir steht eine Entschädigungszahlung zu.

• vonschmeling
    geschrieben 1283366382000

Ohne die Angabe von Gründen, warum der Flug verspätet war, halte ich diese Aussage für etwas gewagt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!