Hallo allerseits,
leider kann ich die threads nicht öffnen, bitte daher hier um Hilfe: ich bin vor einer Woche von Frankfurt nach Paro (Portugal) geflogen -wir sollten um 5.40 Uhr starten, ich habe daher mein Zugticket nicht genutzt und einen Airportparklatz gebucht (also auch noch Extrakosten gehabt). Am Check in wurde uns dann mitgeteilt, dass der Flug Verspätung habe - es wurden dann insgesamt etwas über acht Stunden Verspätung. Die offizielle BEgründung waren technische Schwierigkeiten, das Flugzeug war schon seit dem Vortag defekt. Somit habe ich von meinen kostbaren fünf REisetagen (im nicht ganz günstigen Robinson Club) quasi auch noch einen ganzen Tag verloren. Es war eine Pauschalreise über Tui, die Fluggesellschaft Tuifly (und ich erspare Euch die Details wie unglaublich die BEhandlung am Flughafen abgelaufen ist).
Habe ich Anspruch auf eine Entschädigung? Blöderweise hab ich aus Versehen meine Boardingkarte in Portugal weggeschmissen, aber ich habe ja noch Reiseunterlagen und so...muss ja eigentlich nachvollziehbar sein, dass ich vor Ort war und gewartet habe. Bitte, könnt Ihr mir sagen, was ich schreiben soll? WElchen Betrag kann ich einfordern?
Vielen Dank und liebe Grüße Tappy