Nahezu alle Überbuchungen kommen nicht vom Reiseveranstalter, sondern finden in der Reservierung der Hotels statt.Warum tun sie das?
Weil sie eben ihre Hotels voll haben wollen und immer ein wenig Schwund bei den Ankünften einplanen. Das funktioniert meist auch- hier ist es vermutlich daneben gegangen!
Ich denke, wir können noch bis zum jüngsten Tag diskutieren, die Details kennen wir nicht.Ich möchte auch nicht wissen, was sich zwischen Veranstalter und Hotel nach Kenntnis der Geschichte abgespielt hat!
Aber was Du aus dem Urteil des Gerichts heraus liest, liebe gabriela ist alleine Deine Sache.Es steht nirgends - oder hab ich was überlesen?!
Kein Reiseveranstalter wird bewusst überbuchen.
Keine Frage, dass es für Kunden unschön ist, so etwas zu erleben und in seinen kostbaren Urlaubs-Wochen auch noch Stress damit zu haben wenn die Unterkunft gewechselt werden muss! Ärgerlich und unangenehm.
Aber Fehler passieren eben auch in einer Branche wie der Touristik.Es ist ein Massengeschäft, vergessen wir das nicht!
Pushen wir hier das Thema nicht weiter hoch, denn wir haben nur spärliche Informationen und auf Spekulationen sollten wir uns nicht einlassen. Meine bescheidene Meinung! Und das ist übrigens schon der zweite Thread in dem über ein -und das selbe Thema diskutiert wird...
Damit wird allerdings keine Aussage gehaltvoller!
Schade dass ich nicht gewettet habe.