Anderes Hotel als gebucht inkl. Mängel!! BITTE UM HILFE! WICHTIG!

• Manuel19
    geschrieben 1248966739000

Hallo zusammen,

habe nun dem Veranstallter nochmals eine EMAIL zugesendet, dass ich einen Betrag in Höhe von 600 EURO erstattet haben möchte. ANsosnten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mein ANwalt hat mir am Telefoon gesagt, dass die 100 EURO ein Witz sind. 100 EURO sind das mindeste alleine für die AMEISEN im Zimmer. Naja ich hoffe mal, es geht alles gut. Und ausserdem kann ich nichts dafür, also müssen die den Flug dazurechnen also 10 % vom gesamtpreis, und nicht erst den Flug rausrechnen, wie der eine USER sagte, ich kann ja schliesslich nichts dafür. Und mit verdreckt meinte ich, Schimmel überall, Wände verschmiert, Putzfrau machte nicht sauber, der Boden war voller Sand, immer mehr, Bettwäsche NIE gewechselt..... dass ist verdreckt!!!

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1248967835000

@Manuel19

Hallo

Dann viel Erfolg und ein gutes Honorar für Deinen Juristen. Und weiterhin erfolgreiches Wunschdenken, bezüglich der 600,- €.

Hinsichtlich der Herausnahme der Flugkosten gibt es eine klare Regelung, auch die unterscheidet sich von Deinen Wünschen und Vorstellungen.

Deinen Mängelkatalog und die daraus aus Deiner Sicht resultierenden Ansprüche hast Du via E Mail angemeldet, sehr kompetent. Das solche Vorgänge und Sachverhalte Schriftliche/Einschreiben mit Rückschein (min. jedoch Einwurf) abgewickelt werden, ist Dir wohl nicht bekannt.

Überdenke Deine weitere Vorgehenweise. Bisher war sie dilettantisch.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1248968402000

@Manuel19 sagte:

Hallo zusammen, 

...

Und ausserdem kann ich nichts dafür, also müssen die den Flug dazurechnen also 10 % vom gesamtpreis, und nicht erst den Flug rausrechnen, wie der eine USER sagte, ich kann ja schliesslich nichts dafür. ...

ich war der eine user, der das sagte. und das ist auch rechtens.

denn die fluggesellschaft, die dich nach mallorca geflogen hat, kann auch nichts dafür, dass dein hotel verdreckt war.

die fluggesellschaft hat ihren part der reise anstandslos und ohne mängel durchgeführt.

warum also bitte soll deiner meinung nach dann die fluggesellschaft nicht ihr komplettes geld bekommen?

eine höhe von 6oo euronen zurück zu fordern, wenn der gesamtpreis bei 976 euronen liegt, halte ich für sehr überzogen. ich bin aber sehr gespannt, wie die sache weiter geht.

bitte halte uns da auf dem laufenden.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • 3mallorcafans
    geschrieben 1248969728000

@Manuel19

hätte gerne mal gewusst, wie du dir ein Hotel mit 1 Stern vorstellst bzw. was die dir alles bieten müssen.

Normalerweise könnte dein RV dir die höhe Kategorie (2 Sterne) nachberechnen und dann erst die Mängel abziehen. Den Flug musst du dir schon abziehen lassen, denn die haben ihren Part erfüllt und haben auch mit der Hotelauswahl nichts zu tun.

Bei einer Hotelbuchung mit 1 Stern wäre ich erst gar nicht auf die Idee gekommen auch noch Komfort zu erwarten.

• CaptainJarek
    geschrieben 1248970334000

@Manuel19 sagte:

(...) dass ich einen Betrag in Höhe von 600 EURO erstattet haben möchte. ANsosnten werde ich rechtliche Schritte einleiten. Mein ANwalt hat mir am Telefoon gesagt, dass die 100 EURO ein Witz sind. 100 EURO sind das mindeste alleine für die AMEISEN im Zimmer.

Also die 600,- EUR sind völlig utopisch. Damit machst Du Dich beim Reiseveranstalter höchstens lächerlich und landest in der Kategorie "Spinner" und Deine Schreiben werden unbeantwortet weggeschmissen, bzw. gelöscht.

Ansonsten sollte ich mal über einen Job-Wechsel nachdenken. Als Anwalt kann man offensichtlich ganz schön viel Geld verdienen, wenn man seinen Mandanten das Blaue vom Himmel erzählt. Also bei manchen Rechtsanwälten sollte man im Nachhinein die Zulassung nochmals prüfen.

Viele Grüße.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Manuel19
    geschrieben 1248970457000

Also, erst mal habe ich alles per Post gemacht, ich habe dennen nur geschrieben, dass Sie sich es nochmal überlegen sollen mit den 100 EURO nur dass war per E-Mail. Und wenn du mich fertig machen willst, dann lass es bitte ok, ich sparre das ganze jahr für 8 Tage Urlaub, und dieser wurde vermisesst. Ausserdem habe ich keine hohen ANsprüche, was ich von einem 1 Sterne hotel erwarte? Saubere und funktionale Zimmer. Ich erwarte keinen Luxus. Ich möchte sauberkeit, und funktion. Und dass kann ich auch von einem 1 sterne haus erwarten. Und an alle anderen, ich halte euch natürlich auf den laufeenden, danke schon mal für die tipps, freue mich über alles weitere.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1248971105000

@CaptainJarek

Dir ist doch sicherlich auch bekannt, dass man nach dem zweiten Jura Staatsexamen min. eine 2, besser mit einer 1 abschließt um in den Staatsdienst (Richter, Staatsanwaltschaft) zu kommen.

Mit einer 3 oder 4 kann ich mich immer noch als Anwalt niederlassen.

"Den Prozess gewinnen wir".

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Karl99
    geschrieben 1248972031000

Schau Dir mal die Frankfurter Liste an, auf mehr als 45% Minderung komme ich beim besten Willen nicht, eher weniger.

http://www.konsument.at/konsument/detail.asp?category=Freizeit+%2B+Familie&id=21969&text=VarBox1

• CaptainJarek
    geschrieben 1248974641000

@UteEberhard sagte:

Dir ist doch sicherlich auch bekannt, dass man nach dem zweiten Jura Staatsexamen min. eine 2, besser mit einer 1 abschließt um in den Staatsdienst (Richter, Staatsanwaltschaft) zu kommen.

Mit einer 3 oder 4 kann ich mich immer noch als Anwalt niederlassen.

Schön wär´s. Heutzutage ist das auch schon nicht mehr nötig. Wo früher das "voll befriedigend" für eine Position im Staatsdienst nötig war, nehmen die zumindest bei den Richtern auch schon schlechtere Kandidaten.

VG.

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1248975746000

weil die "Klugen" Anwalt werden! :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!