Anderes Hotel als gebucht inkl. Mängel!! BITTE UM HILFE! WICHTIG!

• gutenmorgen
    geschrieben 1248976290000

...,  wie oft in der Woche wechselst du deine Bettwäsche -im Gegensatz zu einem 1 oder 2* Hotel?

• Manuel19
    geschrieben 1248989543000

Ich bin hier, weil ich eure Hilfe brauche, und nicht von manchen so deppala Antworten. Abwarten und Ruhe ok!!!! Ich hab um 19 Uhr die EMAIL zurück bekommen, dass es dennen sehr sehr leid tuhe, und ich doch bitte nicht meine Etscheidung überstürzen soll, ich bekomme morgen ein neuen Betrag genannt. Ich informiere euch! Lg

• Karl99
    geschrieben 1248990779000

Viel Erfolg; und schau Dir die Frankfurter Liste an, die dient auch gerichten als Maßstab!

• guzje1970
    geschrieben 1249030348000

@ Manuel du willst keine hilfe ,du hättest gerne das alle hier sagen : Jawohl zeig es denen mal du hast Recht!

Aber wenn jemand gegen deine Meinung spricht weil er/sie es besser weis Greifen sie dich an !

Wie Alt bist du ? ich schätze mal sehr jung ! :frowning:

Wenn man hier Hilfe will muss man sich auch mal was sagen lassen

• Mühlengeist
    geschrieben 1249030538000

Also mal ne kleine Hilfestellung für dich wie ich es im Falle einer notwendigen Reklamation handhabe:

1. Preisteil des Kataloges raus aus dem ich gebucht habe

2. Preis der Verlängerungswoche raussuchen - des entspricht eher dem Hotelpreis als der Preis der 1. Woche die noch die Flugkosten enthält oder den Preis notfalls ausrechnen 7x Preis des Verlängerungstages

3. Frankfurter Tabelle gooogeln und mir dort nen "gesunden" Mittelwert aus der von bis-spanne raussuchen

4. Preis lt. 2. mit den Prozenten von 3. multiplizieren und genau das als Forderung an den Veranstalter senden.

Dann wirst du eher für voll genommen, als wenn du irgendwelche "Mondpreise" forderst. (Oder gehst du in nen Laden der mit Mondpreisen für PC wirbt nur damit du xy-Prozent an Rabatt kriegst. Ich glaube den Laden würdest du auch nicht für voll nehmen und links liegen lassen.)

Und ganz wichtig: habt ihr euch den Mangel von der Reiseleitung bestätigen lassen? Sonst wirds ganz schwierig, außer der Mangel ist dem Veranstalter schon bekannt, dann gehts auch ohne Reiseleiterprotokoll. Hatten wir mal: " Die Kinderbetreuung findet hier nicht mehr statt, die ist jetzt im 500 m entfernten Neubau. Wenn ihr KInd ab und zu dran teilnehmen will müssen sie sehen wie sie hinkommen. Der Veranstalter weiß das schon, da brauch ich kein Protokoll schreiben." Reklamation klappte wirklich. Ich hab damals aber auch nur 5% gefordert, da unser Junge nur zur Kinderdisco wollte und wir jeden Abend die Wanderung auf uns genommen haben...

Birgit

• strawberryhill
    geschrieben 1249033036000

Die Sterne eines Hotels sagen nichts aus, war auch mal in einem 2. Hotel Osiris in Ibiza, das hat 99% Bewertung und war der Hammer (alles super)!

Manuel hat vollkommen recht und wird auch mehr bekommen als die lächerliche Abspeise von 100 €! Ich freu mich für ihn, ihr gebt "verfeindete" Antworten.  Die Frage von ihm war ja, was er tun kann, da er nur 100 € retour bekommen hat! Anstatt ihm Tipps zu geben, wird man von Berechnungen zugemüllt, die keinesfalls stimmen. Es kommt auf den Veranstalter darauf an, wieviel er zurückbezahlt und nicht auf irgendwelche in den Raum gestellten Berechnungen.

Beispiel: unmutbares Zimmer, verdreckt, eklig (wie in seinem Fall). 5 Reisende haben unterschiedliche RVs. (TUI, Nec, ITS, FTI, Schauinsland). So, jetzt reklamiert jeder seinen gleichen Mangel. Meint ihr, es gibt von jedem der o.g. RVs denselben Betrag retour?? NEIN!! Das variiert um mehrere 100 €.

Fazit: die Berechnungen von manchen hier sind einfach aus der Luft gegriffen. oder wie z.B. gesagt wurde, die 100 €sind gerechtfertigt. Keinesfalls!

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Mühlengeist
    geschrieben 1249037099000

Bist du rechtsanwalt oder Prozesshansel?

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1249040606000

Er ist vermutlich Fachanwalt für Reiserecht, allerdings in Uganda. Sorry @strawberryhill, aber dieser Eindruck entsteht, wenn man Deinen Beitrag liest. Er besteht mehrheitlich aus Vermutungen ohne Substanz.

Wenn hier andere User die Berechnungen unter Berücksichtigung der "Frankfurter Tabelle" vornehmen, so ist dies zunächst eine fundierte Basis und realtiv nahe an der Realität, sofern die Angaben des Geschädigten genau so zutreffen. Bei juristischen Auseinandersetzungen ist die "Frankfurter Tabelle" vielfach an Deutschen Gerichten, die "Messlatte" für ein Urteil, für eine Entscheidung. Seriöse Reiseveranstalter orientieren sich häufig ebenfalls an der "Frankfurter Tabelle".

Natürlich liegen im Regelfall die Ansprüche des (verägerten) Reisegastes oberhalb der Vorstellungen des Reiseveranstalters und auch oberhalb von Justitia. Daher bietet die "Frankfurter Tabelle" ein gutes Gerüst und die Grundlage für die mögliche Entschädigungen und/oder Ausgleichszahlungen oder sonstige Ersatzleistungen.

Scheinbar werden aber diese vorhandenen Instrumente von Dir ignoriert. Und dass ist leider nicht möglich, in einer Gesellschaft die wesentlich durch Gesetzte, Grundsatzurteile und Verordnungen bestimmt wird. Mehrheitlich aber nicht zum Nachteil der Betroffenen.

Gruß

Hans

ps Nochmals, die 600,- € sind vollkommen unrealistig. Möglicherweise erfolgt jedoch durch den RV ein Nachbesserung, oberhalb von 100,- €, die aber mit Sicherheit deutlich unterhalb von 600,- € liegen wird. Auch kann hier keiner beurteilen, wie sicher die Beweislast des Geschädigten ist und wie und in welcher Form er seine möglichen Ansprüche dargestellt hat.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • strawberryhill
    geschrieben 1249060232000

Ja klar wird er nicht 600 € bekommen, das wissen wir alle. Aber wenn er 600 € fordert, wird er evtl. 300-400 bekommen und das ist jämmerlich.  Würde er nur 400 € fordern, dann würde er evtl. 200-250 € bekommen. Dass man das Geforderte nicht bekommt, ist logisch. Aber auf alle Fälle mehr als die lausigen 100 €, schließlich ist das Forum dazu da, um zu helfen und nicht den Fragesteller zu blockieren mit diesen Antworten. Habe auch nie behauptet, dass die Frankfurter Tabelle kein Maßstab sei.

08.01.-22.01.2018 DomRep Juni 2018 Gardasee Aug. 2018 Ibiza Sep. 2018 Mallorca Januar 2019 Punta Cana
  • Manuel19
    geschrieben 1249076033000

Hallo,

sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber musste noch arbeiten. Also super Neuigkeiten, habe heute fgast eine halbe Stunde mit dennen telefoniert, und wer sagst, 419 EURO!!!!!! danke an Stranbrewy, ohne dich wäre es niemals gegangen, und an alle anderen, haltet eure F******* wenn ihr nicht wisst, was sache ist. Also, ich informioere euch wenn der scheck da ist! Danke...........

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!