Ich werde am Montag mal Telefonieren und euch berichten was Sache ist!
Anfechtung Buchungsbestätigung wegen Irrtums durch Veranstalter
-
geschrieben 1336257359000
-
geschrieben 1336264203000
Habe heute auch die Absage nach vorheriger Buchungsbestätigung erhalten.
1 Woche Serenity Fun City für 1204,- € Gesamtpreis für 2 Erwachsene und 2 Kinder (16 + 13) während der Herbstferien war schon sehr günstig. Dachte aber nach der AB daß die Sache einwandfrei ist. Mal sehen, was man machen kann....
Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada -
geschrieben 1336309497000
So kriegt man die Bude auch voll.Mit einem niedrigeren Preis ködern und hinterher einen Aufpreis verlangen.Die meisten werden so kurz vor dem Abflug schon zahlen.
3.12. Hurghada ;-) 20.05-03.06.2015 von Chicago über Indy Toronto Washington nach NY. -
geschrieben 1336338001000
Die Herbstferien - ganz gleich wo! - liegen bezüglich einer Änderung ( vorausgesetzt sie bewegen sich innert der vertraglich vereinbarten Rahmenbedingungen) in durchaus "angemessener" Ferne ...
In diesem Fall ist eine Nichtfertigstellung des Hotels als Motiv auch nicht anzunehmen - aus meiner Sicht ein vollkommen anderer Sachstand.
Ich stimme allerdings @Ahotep zu: DA läuft was gewaltig verkehrt!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1336470505000
Hallo,
Habe am Sonntag ein sehr gutes Angebot im Online Reisebüro gesehen, und habe es gebucht .Der Ablauf einer Buchung läuft ja immer gleich ab.
Angebot beim Veranstalter prüfen.
Alle Daten werden vom Veranstalter geprüft. Veranstalter sagt ja zu seinem Angebot.
Buchen.
Man bekommt seine gewünschte Reise noch mal komplett gelistet, man gibt seine Daten ein, und gibt dann seine Zahlungsart ein. (z.B. Kreditkarte)
Buchung abschicken
Man bekommt dann unter mein Holidaycheck noch mal die Reise komplett gelistet.
Man bekommt dann eine e- Mail vom Reisebüro über ein Buchungsauftrag. Mit dem Hinweis das der Reiseveranstalter zustimmen muss, obwohl er dieses ja schon gemacht hat, unter Angebot prüfen.
Nach einer halben Stunde bekomme ich dann eine e- Mail das die Reise vom Reiseveranstalter storniert ist, ohne Angaben von Gründen.
Dieses habe ich mal einen Freund von mir erzählt der Rechtsanwalt ist. Er meinte ich sollte auf Einhaltung des Vertrages bestehen. Ich habe nun das Online- Reisebüro mitgeteilt das ich auf Einhaltung des Vertrages bestehe.
Was meint ihr den zu dieser Situation ?
-
geschrieben 1336470909000
...das Reisebüro ist der falsche Ansprechpartner...
-
geschrieben 1336471647000
... und ohne Buchungsbestätigung hast du noch keinen Vertrag, auf dessen Einhaltung du bestehen könntest.
Das sollte der Herr Anwalt aber wissen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1336472459000
Zum Glück gibt es ja für alle Bereiche Fachleute, der eine in Rechtsfragen,der ander in andere Dinge des Lebens.(zum Glück)
Den erste Ansprech Partner ist erst mal das Reisebüro. Rechtswege müssen eingehalten werden,nur so kommt man zu seinem Ziel.
-
geschrieben 1336473668000
...Du schließt aber mit dem RB keinen Vertrag, sondern mit dem RV. Soviel zum "Rechtsweg"...
-
geschrieben 1336488922000
[quote]steviederdreher:
Zum Glück gibt es ja für alle Bereiche Fachleute (/quote]
Yoh
Und der Fachmann wird dir dann ggf. erklären, warum das Reisebüro "Vermittler" heißt.
Um das mal für die User klarzustellen: Deine Aussage ist schlicht falsch!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.