angeblich falsche Reisedokumente,Opa und sein Enkel durften nicht mitfliegen!

• Goldbaer
    geschrieben 1126359386000

Sorry,  klar  das  ist natürlich auch ein Grund, aber auch Deutsche Veranstalter bieten zum Teil Abflüge aus NL etc an, ob bei allen Reisen weis ich nicht.

Aber ich denke  wenn hier einer Haften muss dann die Firma die den Flug agbefertigt hat  und derren Angesteller die Beförderung abgelehnt hat. Das Reisebüro kann nichts dafür ebenso der Veranstalter.

Würde  mich aber trotzdem interessieren wie es ausgegangen ist.

• mpenzi_18
    geschrieben 1126366325000

Es hat nichts mit Geiz zu tun!Mach Dich mal schlau bevor Du solche Kommentare los läßt!Es gibt nur 2 Deutsche Veranstalter die Gambia anbieten!Einer davon hat Gambia erst jetzt in sein Winterprogramm aufgenommen,der andere erst seit 2Jahren im Programm!Beide Veranstalter bieten Gambia nur in Ihrem Winterprogramm,d.h.von November-April!Da wir Gambia lieben und dort viele Freunde haben,durch unsere Kinder aber auch auf die Sommerferien angewiesen sind,haben wir keine andere Möglichkeit als Abflughafen Amsterdam und dementsprechend auch einem holländischen Veranstalter,leider!Uns wäre es auch lieber wenn wir in München ins Flugzeug steigen könnten(wir kommen aus dem Münchner Raum),nehmen aber trotzdem gerne die Strapazen auf uns und fahren nach Amsterdam,hauptsache wir kommen nach Gambia!Dann ist es natürlich um so ärgerlicher das 2 Personen nicht mitfliegen durften!Habe gestern übrigens nochmal mit TUI Hannover telefoniert,diesmal mit der Geschäftsleitung,die waren auch sprachlos,konnten nicht verstehen warum diese Entscheidung getroffen wurde und werden sich der Sache annehmen,sollte Arke Fly innerhalb der nächsten 2 Wochen nichts von sich hören lassen!Also Daumen drücken!Gruß kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1127062744000

Hallo!Wollte euch über den aktuellen Stand der Dinge informieren!Nachdem ich mich mit TUI in Verbindung gesetzt habe und diese Druck bei ArkeFly gemacht haben,hat mich ein Mitarbeiter von ArkeFly angerufen und mir versprochen sich um die Angelegenheit zu kümmern und erst mal nach zu forschen warum unser Bekannter und sein Enkel nicht mitreisen durften,obwohl ja alle Reisedokumente korrekt waren!Einen Tag später rief er wieder an und teilte mir mit das alles ein Versehen war und der Mitarbeiter vom Check-In eine Fehlentscheidung getroffen hat,sehr ärgerlich!Der Herr entschuldigte sich bei uns und versprach sich nächste Woche zu melden,mit einer für uns akzeptablen Lösung zur Wiedergutmachung!Wie diese aussehen wird,naja,lassen wir uns überraschen!Auf jeden Fall steht die Airline nun endlich dazu,das da was schief gelaufen ist und steht hoffentlich dafür gerade!Liebe grüße kotu

• kimaugust
    geschrieben 1127065338000

hallo,

freut mich.

Auch finde ich es prima, daß Du uns

über den Stand der Dinge unterrichtest !

vielen dank und gruss Jürgen

• mpenzi_18
    geschrieben 1127073670000

Ich werde hier sofort bekannt geben wie die Wiedergutmachung ausschaut!Wir hoffen nur das unser Bekannter den vollen Reisepreis für sich und seinen Enkel zurück bekommt und die Parkgebühren für den im voraus gebuchten und auch schon bezahlten Parkplatz(85Euro f.2Wo.) in Shipol,den er ja leider nicht genutzt hat!Der Herr v.ArkeFly hat mich schon gefragt,ob und wann wir(alle Neun) wieder vorhaben nach Gambia zu fliegen!Vielleicht hat die Airline ja noch eine Überraschung für uns parat,weil er auch fragte,ob wir trotz allem bereit wären, wieder mit ArkeFly zu fliegen!Wie gesagt,er bedauerte das sehr und das brachte er auch zum Ausdruck!Wir kennen uns mit Reklamationen nicht aus,hatten so einen Fall noch nicht,somit wissen wir auch nicht in welcher Form solche Entschädigungen ausfallen!Es ist ja auch nicht irgend eine Billigairline,ich denke das Ihnen Ihr "guter Ruf"wichtig ist!Gruß Kotu

• mpenzi_18
    geschrieben 1127073843000

[quote="kotu"]Ich werde hier sofort bekannt geben wie die Wiedergutmachung ausschaut!Wir hoffen nur das unser Bekannter den vollen Reisepreis für sich und seinen Enkel zurück bekommt und die Parkgebühren für den im voraus gebuchten und auch schon bezahlten Parkplatz(85Euro f.2Wo.) in Shipol,den er ja leider nicht genutzt hat!Der Herr v.ArkeFly hat mich schon gefragt,ob und wann wir(alle Neun) wieder vorhaben nach Gambia zu fliegen!Vielleicht hat die Airline ja noch eine Überraschung für uns parat,weil er auch fragte,ob wir trotz allem bereit wären, wieder mit ArkeFly zu fliegen!Wie gesagt,er bedauerte das sehr und das brachte er auch zum Ausdruck!Wir kennen uns mit Reklamationen nicht aus,hatten so einen Fall noch nicht,somit wissen wir auch nicht in welcher Form solche Entschädigungen ausfallen!Es ist ja auch nicht irgend eine Billigairline,ich denke das Ihnen Ihr "guter Ruf" wichtig ist!Liebe Grüße Kotu

• kimaugust
    geschrieben 1127077985000

Hallo,

also, das schaut alles sehr nach Freiflüge aus. Und das wäre schon was. Am besten für alle. Nicht auszuschließen. Ich drück die Daumen.

gruss Jürgen

• mpenzi_18
    geschrieben 1130863209000

hallo zusammen!wollte Euch nun mitteilen wie die ganze sache ausgegangen ist!nachdem ich ja dann selber kontakt zur airline aufgenommen hatte und diese sich auch sehr kooperativ zeigte,haben wir nun letzte woche bescheid bekommen,das der herr den kompletten reisepreis,sowie sämtliche auslagen(sprit,parkgebühren,etc.)und diese auch sehr großzügig,zurückerstattet bekommt!und wir haben vielleicht das glück,unseren nächsten flug nach gambia in buisness class zu erleben!aber mir war es in erster linie wichtig,das der herr zu seinem recht kommt!im übrigen lag das problem bei dem herrn vom check-in,er kannte schlicht und einfach keinen kinderausweis,in den niederlanden existieren wohl nur kinder reisepässe!und als er dann in der botschaft anrief um dort nachzufragen,sagte ihm die dame am telefon das gleiche,sie wußte wohl genauso wenig wie er, was ein kinderausweis ist!unglaublich,aber wahr!es ist zwar immer noch ärgerlich das deswegen eine derartige fehlentscheidung getroffen wird,aber immerhin steht die airline dazu einen fehler begangen zu haben und steht dafür gerade!liebe grüße kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!