Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand bei meiner Frage weiter helfen.
Bin am 10. Juni für 2 Wochen in die Türkei geflogen. Am Flughafen Bremen mußte ich auf dem Hinflug 40 Euro für angebliche 10 Kilo (5kg Koffer + 5 kg für Kosmetikkoffer) Übergepäck zahlen . Ich habe dies auch getan, da ich mir meinen Start in den Urlaub nicht vermiesen wollte und keinen Ärger haben wollte . Ich wußte, das ich ein wenig Übergewicht hatte, weil ich immer noch Gechenke mitnehme, aber soviel war mir nicht bewusst. Ich mußte auf Grund der neuen Bestimmungen auch meinen Kosmetikkoffer aufgeben, den ich sonst immer als Handgepäck mit in den FLieger genommen habe (wog angebl. 5 kg). Auf dem Rückflug hatte ich nach 2 Wochen Urlaub auf einmal kein Übergepäck mehr und das Gewicht meines Gepäcks betrug 20 kg und das trotz der eingekauften Souveniers usw. Ist schon sehr merkwürdig. Ich würde gerne meine 40 Euro zurückfordern, da ich die Gepäckscheine als Beweis aufghoben habe. An wen muß ich mich diesbezüglich jedoch wenden? An die Airline oder an den Reiseveranstalter. Für Tipps wäre ich euch dankbar