• Lexilexi
    geschrieben 1145538872000

es kommt auch immer auf das jeweilige urlaubsziel an, das angeflogen wird. manche destinationen werden ja mehrmals am tag und auch mehrmals in der woche angeflogen.

ich habe zum beispiel mal eine reise auf die kanaren gebucht, bei der ich mir aussuchen konnte, mit welcher air berlin maschine ich nun fliege. es gab eine ganz früh morgends, eine spät nachmittag und eine nachts.

hin habe ich die frühe genommen und zurück die nachmittags

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Aldiana
    geschrieben 1151231258000

Hallo! :D

Wir haben das gleiche Problem.Wir fliegen am 7.08 um 23.55 von Frankfurt nach Djerba.Aber wir haben bei Aldiana gebucht, dem wohl teuersten Reiseveranstalter.Es liegt also wohl doch nicht am Veranstalter, sondern an der Airline.Leider fliegen wir mit Tunis-Air, finden schon allein dies eine Frechheit solch eine Airline für einen solchen Veranstalter einzusetzen, aber was soll man machen?Die drei Stunden werden schon vorübergehen!

Ich denke es wird auch nichts bringen zu reklamieren.

Wünsche trotzdem allen anderen auch einen schönen Urlaub!

liebe Grüße

Sandrina ;)

• 2parluh
    geschrieben 1151315612000

Hallo,

die Flugzeiten hängen auch nicht mit der Flufgesellschaft zusammen. Man kann mit jeder Glück oder Pech haben. Wir fliegen in gut einer Woche mit Tunis Air und das um 9:00 Uhr. Ist doch super!

Außerdem, warum ist Tunisair eine Frechheit? Wir sind schon einige Male mit Tunisair, Nouvelair, etc. geflogen und hatten nie etwas zu beanstanden.

lg,

2parluh

• Aldiana
    geschrieben 1151675968000

Hallo, :D

ja ,eigentlich ist die Tunis Air,etc auch kein Problem für uns.Man beachte jedoch den Gesamtpreis von 4500€ ,den wir für unseren Urlaub bezahlen.Und für diesen Preis dann ein Flug mit Tunis Air.

Na ja,werden sicherlich trotzdem heil dort ankommen! ;)

LG

Sandrina

• Chiara Saluta
    gesperrt
    geschrieben 1151676602000

@ Aldiana

ob Dein Urlaub nun teuer oder günstig ist, hängt vom Auge des Betrachters ab.

Diese von Dir geschmähte Tunis Air wird nicht ausschliesslich dazu eingesetzt Kunden von Aldiana zu befördern, sondern ALLE Kunden von Neckermann.

Da an Deinem Flugtag Neckermann nur die Tunisair einsetzt, fliegt auch Ihr logischerweise mit dieser, wie alle anderen halt auch.

Eine Alternative wäre nur die Trennung von Flug und Hotel gewesen, aber dann wäre es natürlich auch ein andere Preis.

ob höher oder niedriger, wäre natürlich Einzelfall abhängig.

wer nach hinten schaut, läuft irgendwann gegen einen Baum.

Chiara

• herzing
    geschrieben 1151677639000

Hallo,

wir fliegen jedes Jahr 2-3 x in urlaub immer mit dem selben Veranstalter. Bis jetzt hatten wir super Flugzeiten in aller Frühe.

Unser Flug zu Pfingsten hat sich jedoch diesmal auf 20.00 Uhr abens verschoben. An was das gelegen hat, wissen wir nicht. Allerdings muss das ziemlich vielen Türkeireisenden dieses Jahr passiert sein.

Lieben Gruss

Marion

• Dirk Karl
    geschrieben 1164015179000

Was ist eigentlich, wenn der Abflug am Anreisetag auf 23:00 Uhr terminiert ist, sich dann aber auf den darauffolgenden Tag (z.B. frühe Morgenstunden)verspätet?

Gilt dann immer noch die Regelung, dass eine Übernachtung bis 12:00 Uhr Mittags des Folgetages geht?

So hat doch nach meinem Empfinden der Reiseveranstalter einen ganzen Urlaubstag eingespart.

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1164021689000

Es langt, wenn er Dir bis 11:55 Uhr am Folgetag das Zimmer zuweist....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • d-rock
    geschrieben 1164275550000

Bei mir sollte einmal der Flug lt. Buchung um 22:55 Uhr gehen, ist dann aber auf 1:50 Uhr nach Hinten geschoben worden, weil sich die Maschine mit starker Verspätung in der Türkei schon auf dem Weg nach Deutschland gemacht hat. Auch hier hätten wir nach gesetzl. Regelung nichts machen können. Wir haben aber am ersten Urlaubstag mit unserer Reiseleitung Kontakt aufgenommen und haben einen Ausflug gratis erhalten.

Das war doch schonmal eine nette Geste.

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Annett88
    geschrieben 1164389350000

Ich glaube, das mit den Abflugzeiten hängt von der Airline ab - z.B. HF oder Condor= Heimatflughafen in Deutschland.

Also Abflug - morgens z.T. sehr früh oder vormittags Abflug - 1. Landung: Urlauber steigt aus / neue Urlauber eingesammelt - evtl. weitergeflogen und die letzten Passagiere "ausgeliefert"/ neue wieder eingesammelt - und zurück nach Deutschland. Meist ist es dann schon Abend- Feierabend. Jedenfalls nach Ägypten geht das so - habe ich bei den letzten 6 Urlauben dort so erlebt.

Demzufolge fliegt die ausländische Airline morgens bei sich zu Hause ab und kehrt nachts wieder zurück - dann hat die Crew Feierabend... Daher kommen die teilweise ungünstigen Flugzeiten.

Bei Langstreckenflügen ist das natürlich anders.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!