• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167999327000

hallo...nun das mit den flugzeiten hängt nicht immer mit der preisgestaltung der veranstalter zusammen...dennoch werden in zukunft lowcostflieger auch ins chartergeschäft einbezogen....da der preiswettbewerb sehr hart ist...da werden destinationen(flughäfen angeflogen wo der slot nicht so teuer ist usw.sammelflüge ect.)wobei tunisair oder hapag oder condor kein lowcostflight ist aber es dennoch destinationen gibt die sehr frühe ab oder ankunftszeiten haben da dieses ziel nicht oft angeflogen wird usw.!!!!....aber generell kann man sich ja vorab informieren wo-wann-mit wem...zeiten... usw.....ich persönlich check das immer vorher...morgens hin und abends retoure aber no way für nachtflüge...das hatte ich auch schon aber nur einmal... ;)lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • muecke1401
    geschrieben 1169123354000

Hallöchen

Vor 3 Jahren mit Tui und somit LTU früh morgens nach Bulgarien hin und Spätnachmittags zurück.

Dieses jahr dasselbe Ziel mit demselben veranstalter gebucht. Fliegen jetzt mit bulgarischer Airline und hatten ganz andere Zeiten. da wir ziemlich flexibel in den Sommerferien sind, haben wir uns für den Abflug Tag entschieden, an dem wir noch mittags da ankommen. der rest war nur abends Ankunft.

jetzt hoffen wir, das diese zeiten sich nicht noch ändern.

Wir können es nicht ändern, nehmen wir es mit Geduld und Humor.

LG Mücke

Ich bin eine Frau. Daraus ergibt sich das Geburtsrecht, bei Bedarf meine Meinung zu ändern ;-)
  • nilpferdnili
    geschrieben 1187968323000

Hallöchen alle zusammen,

wir fliegen nächste Woche nach Tunesien, am Sonntag 2.9.07.

Wir haben eine Rundreise gebucht, welche am 3.9. nach dem Frühstück losgeht.

Laut Katalog können wir am Sonntag, 2.9.07 noch einen fakultaiven Ausflug buchen und dann unser Abendessen einnehmen......

...aber unser Flug geht am 2.9.07 erst 23:55 Uhr ( wenn überhaupt ) in Leipzig ab, wir sind dann Montag so ca. 4:00 Uhr im Hotel und ca. 8:00 Uhr gehts auf in den Bus zur Rundreise... ?????????????????? :shock1:

Waaas soll den das ??? Da sind wir ja am ersten Rundreisetag voll im Koma !!! Die angebotene Veranstaltung und das Abendessen fallen dann auch unter den Tisch.....

Kann man denn so mit seinen Kunden umgehen ( Neckermann ist der Veranstalter )

Ich habe auch gleich im Reisebüro angerufen, es gibt aber an diesem Tag nur den einen Flug, umbuchen war nicht möglich!

Auf alle Fälle werde ich mir die Ankunftszeit von der dortigen Reiseleitung bestätigen lassen und dann eine saftige Beschwerde an Neckermann senden.

Ich weiß ja nicht ob das was nützt, aber mann kan sich ja nicht alles gefallen lassen.....

Habt ihr sowas schon erlebt ?

aber trotzdem lassen wir und den Urlaub nicht vermießen :D

tschüßi

nilpferdnili :p

• Aida3
    geschrieben 1187978759000

hallo Nilpferdnili,

so ging es uns voriges Jahr ebenfalls :( , leider haben wir erst gebucht (Frühbucher) und kannten dann die Flugzeit erst hinterher- aber wir wollten sowieso ab Lzg fliegen. Aber egal - damit müsst ihr jetzt leben.

Aber ein Tipp: wir hatten sofort, nachdem wir die Flugzeit erfahren hatten uns beim Veranstalter gemeldet mit einem langen Klagebrief und dass wir das von diesem renommierten Veranstalter (TC) anders gewohnt sind etc.. uns der teure AI-Urlaub vermiest wird (bei euch wär es ja die teure Rundreise), die darunter leidet, weil man eben am 2. Tag voll vom entgangen Schlaf des Anreisetages beeinträchtigt wird...)

Lange Rede - kurzer Sinn - wir haben pro Familie 50,- Euro erstattet bekommen. Es ist reine Kulanz des Veranstalters, aber ich meine: je mehr Leute den Veranstaltern mit sowas auf den Keks gehen, umso mehr überelegen die sich mal ihre Geschäftsgebaren - denn von Anreise am 1. Tag kann hier nicht mehr die Rede sein, das ist echt Anreise am 2. Tag - und so musst du auch den Veranstalter gegenüber schreiben.

Trotzdem viel Spass auf eurer Rundreise - wird bestimmt super, trotz der flugzeit!

LG Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****
  • tixtra
    geschrieben 1188980704000

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gerade mit Interesse Eure Beiträge zum Thema Reisezeiten gelesen. Auch ich fliege mit Neckermann nach Tunesien.

Mit Tunisair habe ich kein Problem, die sollen sogar besser sein, als Air Berlin oder Tui etc. Mal schauen. Ich bin vor vielen Jahren schon einmal mit Tunis Air geflogen und das war klasse.

Bereits im Frühjahr dieses Jahres ist unsere Tochter mit Neckermann geflogen. Und zwar von Hannover. Damals flog sie um 23.00 Uhr ab und war gegen 4 Uhr im Hotel. Das Kind war total fertig in den ersten Tagen.

Jetzt fliegen wir von Leipzig. Leider wieder mit Neckermann. Und was soll ich sagen, wir fliegen wieder erst um 23.00 Uhr und kommen gegen 2 Uhr in Monastir an. Bis man so im Bett ist, wird es sicher auch nicht vor 4.

Nun haben wir extra den Urlaubsbeginn nicht auf den Freitag gelegt, weil ja noch Schule ist und ich das Kind nicht aus der Schule nehmen wollte. Jetzt fliegen wir Sonntags, Montags ist der erst Schultag und wir kommen erst um 23.00 In Leipzig an, müssen aber noch ca. 2,5 Std. nach Hause fahren.

Die Reise wurde bereits im November letzten Jahres gebucht. Ich finde es von Neckermann eine Unverschämtheit. Offensichtlich scheint es eine Masche von Neckermann zu sein, so spät zu fliegen. Ich denke mir, vielleicht sparen sie Geld ein, wenn sie nachts fliegen. (Nur eine Vermutung)

Wir zahlen auch fast 2000 Euro und ich finde das jetzt nicht gerade hinterher geschmissen oder als Billigflug zu bezeichnen. Und Neckermann erstattet dafür kein Geld! Meine Eltern haben das im Frühjahr versucht. Im Zuge der Suche nach einer Rechtsprechung bin ich auf dieses Forum gestossen.

Flugzeiten in den Ferien, in denen nun mal ziemlich sicher auch Kinder dabei sind so spät zu legen, das finde ich unzumutbar. Und da man normalerweise ja schon frühzeitig bucht, hat man natürlich jetzt, nur noch wenige Wochen vor dem Flug keine Chance mehr auf eine Umbuchung.

Ich werde jedenfalls nicht mehr mit Neckermann Reisen. (Werben Die nicht mit Urlaub von Anfang an???????) Ansichtssache.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1189072039000

also da habe ich ganz andere Erfahrungen mit Neckermann.

Wir fliegen mit diesem Veranstalter am Montag nach Naxos, bzw. nach Santorin.

Flugzeiten: Hinflug ab Wien 5.15 Uhr

Rückflug ab Santorin 23.25 Uhr

So pauschal sollte man die Veranstalter nicht verteufeln. ;)

• Bienekind
    geschrieben 1189103059000

Da kann ich Tangomaus nur zustimmen: Abflug Köln 3 Uhr und noch was, Rückflug ab Antalya 20.40 Uhr. War SunExpress..., Veranstalter NEC...und nächstes Jahr fliegen wir wieder mit denen. :D

Was die Flugzeiten bei der Rundreise angeht, i meine ich mich zu erinnern, dass es da sogar schon einschlägige Urteile gibt, in denen Urlaubern Entschädigungen zugesprochen wurden. Es ist ja was anderes, ob man sich im Hotel in die Heia oder auf den Liegestuhl legen kann oder zu einer Rundreise startet. Ich glaube, es ging um eine Türkei-Rundreise in diesem Urteil.

Marianne

• ADEgi
    geschrieben 1189115702000

@tixtra

Also grundsätzlich sind Flugzeiten immer unverbindlich und sicher macht kein Veranstalter daraus eine Methode besonders schlechte Flugzeiten anzubieten. Aber das Thema mit den Kindern liegt einfach nur an der Reiseplanung!

Gleich vorweg: Ich bin solo und habe keine Kinder, verkaufe aber beruflich Reisen. Mit den richtigen Tipps erlebe ich es immer wieder wie sehr die Eltern verwundert sind, daß den Kindern das Reisen sogar meist weniger ausmacht als den Erwachsenen.

Beispiel bei einem späten Hinflug: Die Kinder einfach wachhalten, bis diese in den Flieger einsteigen. Zuvor auf keinen Fall "vorschlafen" oder ähnliches. Ein Flughafen ist für die Kids sowieso immer aufregend und nach kurzer Zeit werden diese völlig übermüdet im Flieger einschlafen. Dann zum Kofferholen wieder wecken - in aller Regel wird schon im Bus weitergeschlafen. Dann, wenns nicht anders geht ins Zimmer tragen und am anderen Tag zu einer normalen Uhrzeit aufstehen. Auch wenn denen dann etwas Schlaf fehlt. Wegen der vielen neuen Eindrücke werden sie das den ganzen Tag über nicht merken! Einfach am folgenden Abend etwas früher als gewohnt ins Bett und Du wirst sehen es klappt alle problemlos.

Wie gesagt: Nicht selbst ausprobiert aber schon von vielen dankbaren Eltern bestätigt bekommen, daß es klappt.

Gruß

Berthold

• jonas-2002
    geschrieben 1215681873000

Hallo zusammen!

Hab auch ein Problem, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen.

Wir haben eine Pauschalreise mit Jahn Reisen LTU gebucht. Rückflug von Varadero nach München wäre am 14.11.08. gewesen.

Gestern dann der Anruf vom Reisebüro, das der Flug ersatzlos gestrichen wurde. :frowning:

Als Alternative wurde mir der Rückflug am 13.11. angeboten, oder eine Umbuchung mit anderem Ziel. Ich möchte aber beides nicht. Da uns beim Hinflug schon ein Tag verloren geht, und jetzt beim Rückflug auch noch einer!

Kann man da irgendwas machen??

Danke schon mal für eure Meinungen.

Grüße Martina

• deifi
    geschrieben 1215684333000

Hallo,

also wir fliegen am 23.08. mit AB nach Gran Canaria ab FMO. An diesem Flughafen ist es halt so das LPA nur 2 mal in der Woche angeflogen wird. Einmal Mittwochs um 4.00 und dann noch Samstags um 16.35 Uhr. Naja da wir Samstags fliegen, kann ich dann ja wenigstens noch ausschlafen :-) Zwar ist dann der erste Tag auch fast futsch aber man kann damit leben denke ich.

LG

Yvonne

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!