• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1287431257000

@gabriela_maier sagte:

Wer war denn der RV ? Etwa GTI ?

Gruss Gabriela

eigentlich müßte bei dem schon geäussertem Fachwissen in anderen Foren klar sein, das nicht die  RV's sondern die Air- Lines  für die Flugabläufe verantwortlich sind.

Daher finde ich die Fragestellung nach dem RV vollkommen überflüssig

Gruss

Manne

• vonschmeling
    geschrieben 1287448664000

@diana42

Abgesehen davon, dass die vorgetragenen Sachverhalte in keiner Weise Tatbestände, wie mangelnde Vertragserfüllung oder "über den Tisch ziehen" seitens des Veranstalters erfüllen, finde ich deine Bermerkungen respekt- und geschmacklos.

Welcher Veranstalter die Reise durchgeführt hat, ist für die Entschädingungsforderung vollkommen unerheblich. Falls die Verspätung auf einem Verschulden der Airline beruht (z.B. Technik), kannst du deine Rechte in der Fluggastverordnung für Reisen aus der EU nachlesen. Ebenfalls wirst du nachlesen können, dass die Forderung an die Airline zu stellen ist. (Viel Erfolg dabei!)

Für eine sachliche Rückfrage zu dem Problem hätten 2 Sätze genügt und dir eine ganze Menge bissiger Kommentare erspart!

@all

Es handelte sich offenbar nicht um eine Flugzeitenänderung, sondern um ein spezifisches Problem bei einem Zwischenhalt. Nach Fluggastverordnung steht der Userin also theoretisch eine Entschädigung zu, sofern der Carrier die Verzögerung verschuldete.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • diana42
    geschrieben 1287522829000

Hallo,werde mich kurz fassen,da ja vieles auch in 2 Sätzen erklärt werden kann.

Traveller 4073 hat es auf den Punkt getroffen.

"Schöne Zeiten"werden einem bei Buchung angezeigt und zum Schluss sitzt du als ungelernte Reisebürokauffrau 5 Stunden auf einem Airport rum.

AGB und Abb liest man sich ja so gerne durch,besonders wenn man dann auch noch 4 verschiedene hat.

Bis man damit durch ist ist das Angebot schon weg.Wer macht das?

Ich wahrscheinlich in Zukunft.

Respekt und geschmacklos sollte man als Wort nicht so in den Raum werfen,besonders nicht auf meine Frage.

Unterste Schublade.

Auch wollte ich nicht Verkäuferinnen beleidigen.

War Ironie in bezug auf German Wings.

Nur einer hat es verstanden,kommt schon vor.

Für einen normalen Menschen(keine 3jährige Ausbildung in der Reisebranche e.c)wird es immer undurchsichtiger und auch nervig sich durch alles AGB und ABB durch zu wuseln.

Rechte habe ich doch fast so gut wie keine,das war in 2 Sätzen meine Frage.

Alles liebe und hoffe dann morgen mir nett den Stuttgarter Flughafen ansehen zu können und mir es nicht verzeihen zu können, doch so blöde zu sein bei der nächsten Onlinebuchung wieder Roulette zu spielen.

Schönes Fernweh(haben wir ja alle)und viel Spass beim lesen von "tausend Seiten AGB"

• bernhard707
    geschrieben 1287526276000

Nur einen Satz dazu, bei allem zählt alleine das Online-Schnäppchen, so ganz ohne Ironie ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • diana42
    geschrieben 1287529764000

Nur mit einer gehörigen Selbstironie sollte man sich wagen hier was zu schreiben.

No go und ich werde mich zurück halten.

Keine Lust auf Komentare die nichts bringen und Beleidigungen.

Kann ich drauf vezichten.

Ich hatte nur eine Frage.

Gut.

• vonschmeling
    geschrieben 1287530120000

@diana42

Aber Lesen geht noch - so generell?? :shock1:

Es ist bedauerlich, dass du in STR eine Verzögerung deiner Weiterreise erlitten hast.

Du hast jedoch ggf. die Möglichkeit, die geltenden Regeln zur Entschädigung (EU Fluggastrechte) anzuwenden. Die Forderung ist bei der Airline einzureichen. Voraussetzung ist, dass die Airline den Vorfall verschuldet hat. 

(Grade eben verstehe ich den Satz besser: "Urlaub ist Emotion!" ... :shock: )

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1287530407000

tja so ist das in einem Forum ;) Man hat eine Frage und bekommt Antworten, auch wenn diese nicht immer die eigene Meinung bestätigen.

Nun sei nicht "schnappes".....Du fliegst morgen in die Türkei und lässt uns in dem Mistwetter zurück. Schönen Urlaub ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1287530760000

@diana42 sagte:

Nur mit einer gehörigen Selbstironie sollte man sich wagen hier was zu schreiben.

No go und ich werde mich zurück halten.

Keine Lust auf Komentare die nichts bringen und Beleidigungen.

Kann ich drauf vezichten.

Ich hatte nur eine Frage.

Gut.

Nein, nicht gut!  :?

Du hast ausgeteilt ... wie ich finde, nicht zu knapp.

"Selbstironie"? Völlige Fehlanzeige.

"Einstecken"? dto.

Auf Beleidigungen kann hier wohl jeder verzichten - vielleicht reflektierst du mal darüber??

:frowning:

• AntoniaW
    geschrieben 1287536263000

@carsten79 und diana42

Wieso verzichten?

carsten79, auf Veranstalter braucht man nicht verzichten, nicht auf alle. Einige können durchaus auch Linienflüge zu einer Reise kombinieren, so dass man die Vorteile beider "Welten" geniessen kann.

diana42, Onlinebuchungen brauchen kein Studium, nur ab und an ein wenig Lehre von den Leuten, die sich tagtäglich mit der Materie beschäftigen. Mir reicht da manchmal auch ein Anruf ... Wieso auf diesen Service verzichten? Da kann ich meine Zeit besser investieren!

• Lexilexi
    geschrieben 1287571962000

@Ahotep sagte:

.....

Nun sei nicht "schnappes".....Du fliegst morgen in die Türkei und lässt uns in dem Mistwetter zurück. Schönen Urlaub ;)

wenn ich die to richtig verstanden habe, fliegt sie heute schon wieder zurück nach hause.

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!