• bernhard707
    geschrieben 1287789140000

mannige

Deine Frage war ebenso OT wie die kurze Bemerkung vor meinem Beitrag zum Thema ;)

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • omali
    geschrieben 1287844313000

@Lexilexi sagte:

@omali

höherpreisige varianten wäre aber:

linienflug buchen und hotel separat dazu.

linie ändert sich wirklich selten.

und sollte es wirklich mal so sein: das hotel lässt sich - privat gebucht - bis 12 stunden vor anreise noch kostenfrei stornieren.

ist alles ein bißchen teurer.

aber verbraucherfrundlicher.

Genau diese Varianten habe ich schon mehrfach gewählt, und 3x davon wurde der Flug dann verändert! Das empfinde ich nicht gerade als selten.

Das meinte ich mit meiner Bemerkung, daß selbst bei höherpreisigen Reisen die Unsicherheit bleibt.

Die Stornierung des Hotels ist nicht das Problem, die gesamte Urlaubsplanung wird aber sehr wohl dadurch beeinträchtigt. Auch die Flüge sind im konkreten Fall kostenfrei stornierbar, aber ohne Vorhandensein einer besseren Alternative hilft das leider überhaupt nicht weiter.

• omali
    geschrieben 1287850603000

@vonschmeling sagte:

@omali

Präzise: Höhere Regressforderungen finden leichter rechtlichen Beistand.

Allein der Relation geschuldet der Bezug zum Budget.

Gut, das habe ich verstanden.

Aber mein Anliegen ist, geplant nach meinen Vorstellungen Urlaub machen zu können, ohne jeden Gedanken daran, irgendwelche Regressforderungen stellen zu wollen.

Muß mich wohl damit abfinden, daß dies nun einmal nicht machbar ist.

• vonschmeling
    geschrieben 1287854944000

Wie ich bereits sagte: Buch den Flug zu Linienbedingungen und das Hotel im Modus eigene Anreise dazu. Damit hast du eine bessere Planungssicherheit. Ausgenommen übliche Pannen, wie sie mit jedem Verkehrsmittel vorkommen können.

Aktuelles Beispiel: Du hättest einen HHI Flug gebucht für Nov 2010 ... man steckt halt nicht drin.

:?

Nur mal so am Rande: Dein Anliegen habe ich wohl verstanden, die T.O. allerdings hatte ein ganz anderes und so schreiben wir hier wacker am Thema vorbei ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!