Ich denke wir driften jetzt ganz deutlich ab.
Hier gehts absolut nicht um einen Reisemangel, sondern um einen Vertrag, der abgeändert wird oder wurde.
Der Veranstalter hat ein neues Angebot gemacht--das kann der Kunde annehmen oder ablehnen. In diesem Fall eben die Reise stornieren-sofern das Angebot noch nicht angenommen wurde.
Es macht absolut keinen Sinn, die Flugkosten hier hereinzurechnen, das würde kein Gericht der Welt so handhaben. Bei einem Reisemangel ist das etwas völlig anderes, hier aber hat man die Reise ja noch nicht einmal angetreten. Was sollen denn da Urteile zu Reisemängeln gelten?
Ich finde das Angebot akzeptabel, wenn -mal mal angenommen Provisionen von -was weiss ich 250 - 270 Euro -abzieht vom Gesamtpreis, denn die werden ja bezahlt,plus die Transferleistungen plus Reiseleitung in nicht bekannter Größe.
Letzten Endes "streiten" wir hier um Kaisers Bart, daher sollten wir die Geschichte jetzt auch abschließen.
Ich bleib dabei, sowas verunsichert User nur - und wie gesagt, man kann ja das Angebot ablehnen (und sich eine neue Reise suchen) wenn man es nicht für akzeptabel hält -
Ganz einfach--eigentlich!
Wenn es dann überhaupt ein günstigeres gibt!