• ADEgi
    geschrieben 1230842710000

Hallo,

nein. Aber viele der "Experten" im Reiserecht sind nun einmal selbständig, oder zumindest für eine Firma in leitender Position tätig. Da ist es einfach nicht ohne Risiko Auskünfte zu geben, wenn bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde.

Kleines Beispiel aus der Praxis eines Autohauses gefällig:

Kleiner Blechschaden mit eindeutiger Rechtslage. Kunde will zum Anwalt. Chef meint wegen der Geschichte würde er doch keinen Anwalt benötigen. Kunde rennt trotzdem dorthin und erzählt diese Aussage dem Anwalt. Dieser verklagt meinen Chef wegen einer unerlaubten Rechtsberatung und mein Chef hatte eine Geldstrafe zu zahlen.

Aus solchen Gründen bin ich dann besonders vorsichtig, wenn der Rechtseg offensichtlich schon eingeschlagen wurde. Zumal ich keine Recht studiert habe und nicht unbedingt der Meinung bin, mehr zu wissen, als ein Fachanwalt.

Gruß

Berthold

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1230843250000

Dieser Beitrag ist ein Widerspruch in sich! Was jetzt? vorher, nachher oder besser garnicht :frowning:

• privacy
    geschrieben 1230843435000

Hallo Zett4,

vielleicht hilft Dir das mehr - vom Anwalt für den Anwalt:

Ausgleichszahlungen bei überbuchtem Flug >hier klicken<

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • Fipz
    geschrieben 1230887553000

natürlich kennt mein Anwalt die Frankfurter Liste und an der ersten Reaktion des Reiseunternehmens kann ich erkennen, dass es auf einen Vergleich geht. Aus der Überbuchung wurde eine Umbuchung und dann eine Verspätung, dann war es noch ein Charterflug. Wenn das hier einem noch nicht passiert ist, sorry. Übrigens, wenn ich einem helfen will und dies hier nicht kundtun kann/möchte, gibt es auch email. Ich danke allen USERN, die versucht haben mir weiter zu helfen. ;)

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • ADEgi
    geschrieben 1230887858000

Hallo,

falls ich mit dem letzten Satz gemeint war:

1. Per Mail wre das ja noch schlimmer, weil schriftlich belegt! Den ****** würde ich tun.

2. Mail ist bei mir nicht, da ich als direkte Konkurrenz zu HC keine Werbung machen möchte und zudem auch gelernt habe, daß ich sehr froh darüber bin, daß manche User meine Mailadresse nicht haben! Nicht auszudenken, wenn ich mich mit denen auch noch per persönlicher Mail austauschen (herumstreiten) müsste.

Gruß

Berthold

• Fipz
    geschrieben 1230887966000

und wie man sieht, bin ich zu naiv ... :p

mit dem letzten Satz warst Du nicht gemeint (wegen dem helfen). :?

Gabriela scheint sich hier besser auszukennen. ;)

• ADEgi
    geschrieben 1230888268000

@Zett4 sagte:

und wie man sieht, bin ich zu naiv ... :p

Hallo,

mach Dir nichts daraus. Aber wenn man wie ich so einige Jobs im Einzelhandel hinter sich hat und auch gerade wieder einmal ganz persönlich im eigenen Job erleben musste, wie "wertvoll" doch der Einzelne ist, dann verliert man halt einen Teil des Glaubens an die Menschheit.

Hier hilft vielleicht einfach etwas mein Hintergrund. Vielleicht hattest Du bisher einfach etwas mehr Glück.

Gruß

Berthold

• Fipz
    geschrieben 1230889050000

@ADEgi sagte:

Vielleicht hattest Du bisher einfach etwas mehr Glück

jep, das hatte ich (bin ja auch ein Sonntagskind). :laughing:

• Lexilexi
    geschrieben 1230934149000

@gabriela_maier sagte:

Ja warum antwortest du dann überhaupt ? Wie überkommt dich das Gefühl, das du jeden Mal gefragt bist ??

Wer nichts zu sagen hat sollte schweigen. Ich habe zu der Frage auch nichts zu sagen.

Gruss Gabriela

sorry gabriela. aber wird es nicht mal zeit für eine entschuldigung? ich finde deine worte ganz schön anmaßend. du hast selber nichts zu sagen, sagst aber was. und regst dich noch über jemanden auf, der sich die mühe macht, dem te zu helfen.

das ist wirklich sehr unverschämt.

außerdem schätze ich persönlich die beiträge adegis sehr. wenn du das persönlich nicht so siehst, dann schau doch einfach weg.

und im übrigen: der te hat bereits seinen anwalt bemüht. was also sollen die anderen laien oder fachmänner nun machen? da kann man nicht weiter helfen.

und die fragen, die der te gestellt hat, kann er auch seinem anwalt stellen. der wird dafür bezahlt und sollte sich - wenn die wahl des te´s gut war - im reiserecht gut auskennen.

punkt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lexilexi
    geschrieben 1230934327000

@Fipz sagte:

....Gabriela scheint sich hier besser auszukennen. ;)

ein satz wie "aber trotzdem danke an adegi..."wäre auch schön gewesen.

oder sollte man deinen beitrag ironisch verstehen?

seid ihr alle von silvester noch etwas benommen?

so einen satz kann man sich denken, aber schreiben???????

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!