• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1231331529000

Na ja, wenn man das hier so verfolgt, den (unausgesprochen) Frust von @Fipz kann man aber auch verstehen.

Hat er auf seine sehr vorsichtige Fragestellung denn verwertbare Antworten bekommen ?

Wünsche @Fipz jedenfalls viel Erfolg.

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • Lexilexi
    geschrieben 1231335047000

@UteEberhard sagte:

...Hat er auf seine sehr vorsichtige Fragestellung denn verwertbare Antworten bekommen ?

....

.Hans

JA.UND SOGAR MEHRERE.

NUR WENN MAN NICHT IN DER LAGE IST, ALLGEMEINE HINWEISE BZW. LINKS AUF DIE EIGENE PERSÖNLICHE SITUATION ZU ÜBERTRAGEN IST DAS NICHT DER FEHLER DER RATGEBENDEN. (bitte nicht als schreien verstehen)

wie du siehst, habe ich genug großbuchstaben,hans-ute.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • soedergren
    geschrieben 1231337480000

Hallo zusammen,

ja, er hat auch wenn er's nicht verwerten will, durchaus Verwertbares bekommen.

Allerdings war der TE selbst dabei in seiner Fragestellung nicht so ganz eindeutig... zum einen fragt er in seinem Ursprungsposting nach Fachwissen ("Ist dies nach eurem Fachwissen OK? Oder gibt es hierfür einen festen Entschädigungssatz?"), zum anderen wünscht er sich Mitteilungen von Erfahrungen ohne Fachwissen ("Ich wollte nur wissen ob jemand eine ähnliche Situation hatte und was dabei heraus kam ...").

Verwertbares Fachwissen hat er sogar reichlich bekommen: den Verweis auf die Frankfurter Tabelle, privacys Link zu diversen relevanten Urteilen. Dies als Nichts hinzustellen ("hab nichts bekommen, brauch auch deshalb nichts zu geben") finde ich denen gegenüber, die sich hier sehr wohl um vernünftige Antworten bemüht haben, nicht wirklich fair.

Bevor man andere für ihre mindestens doch gutgemeinten Antworten kritisiert, sollte man vielleicht seine Frage erst einmal so formulieren, dass seine Intention eindeutig und klar erkennbar ist.

Gruß,

soedergren

P.S. abgesehen davon, "und ich wollte auch mal euren Stil benutzen, jetzt habt ihr wenigsten wieder was zu schreiben (wenn es auch keinem was nutzt)" finde ich eigentlich schon regelrecht flapsig, wenn nicht sogar frech. Wenn man mit solchen Sprüchen daherkommt, darf man sich nicht wundern, wenn Antworten kommen, die einem nicht passen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!