• Fipz
    geschrieben 1230734978000

Hallo @ all,

wir waren über HC und TUI mit Tuifly in der Türkei und haben einen sehr schönen Urlaub gemacht. Der Transfer zum Flughafen nach Antalya war sehr schnell und so standen wir in der 3.Reihe am Abflugschalter. Als wir dran kamen sagte man uns, dass wir nicht auf der Passagierliste nach Zweibrücken stehen (trotz Flugticket). Nach viel Ärger hat man uns am TUI-Schalter einen Stempel/Bescheinigung auf die Tickets gedrückt, dass wir nicht nach Zweibrücken (wo unser Auto stand), sondern nach Köln fliegen müssten, weil der Flug nach Zweibrücken überbucht sei. Über Köln und mit dem Zug nach Zweibrücken kamen wir mit 7,5 Stunden Verspätung an. TUI bietet uns (meiner Frau und mir) über unseren Anwalt eine Entschädigung von 50 Euro an. Ist dies nach eurem Fachwissen OK? Oder gibt es hierfür einen festen Entschädigungssatz?

:frowning:

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • ADEgi
    geschrieben 1230836319000

Hallo,

sorry, aber wenn die Geschichte schon über einen Anwalt geht, werde ich sicher keine Tipps geben. Denn dann bin ich und jeder andere Sebständige / Unternehmer unter Umständen recht schnell bei einer unerlaubten Rechtsberatung.

Aber Euer Anwalt sollte das doch wissen!?!

Gruß

Berthold

• gabriela_maier
    gesperrt
    geschrieben 1230837552000

Ja warum antwortest du dann überhaupt ? Wie überkommt dich das Gefühl, das du jeden Mal gefragt bist ??

Wer nichts zu sagen hat sollte schweigen. Ich habe zu der Frage auch nichts zu sagen.

Gruss Gabriela

• usei
    geschrieben 1230839149000

Hallo Hans Joachim,

schau doch mal in der sogenannten "Frankfurter Liste" nach. Dort kannst du einiges über Reisepreisminderungen, aber bezüglich des Transports erfahren.

Das Angebot, das man über deinen Anwalt erhalten hast, musst du ja nicht annehmen.

Lg

Uschi

Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen.
  • Fipz
    geschrieben 1230839376000

Ups, ich wusste nicht, dass dies so kompliziert ist. :? Ich hab Flugüberbuchungen schon öfters erlebt, bin nur jetzt zum ersten mal selbst betroffen. :?

Ich wollte nur wissen, ob es bekannte Praktiken/Reaktionen der Reiseunternehmen bei Flugüberbuchung gibt, oder sind Flugüberbuchungen normal und muss man dies hinnehmen? :frowning:

Nachtrag: Danke, Uschi

mein Anwalt hat ja nach der Frankfurter Liste einen Ausgleich gefordert und ich wollte nur wissen ob es noch andere Geschädigte hier gibt und nach deren Erfahrungen fragen und danach meine Schnerzgrenze für die Einigung finden. Ich dachte halt, dass man mir hier etwas helfen könnte. :shock1: :(

• usei
    geschrieben 1230840132000

Hallo Hans Joachim

schau doch mal in folgendem Forum nach:Allgemeines rund ums Reisen- Reiserecht/Flugzeitenänderung/-verspätung/ -stornierung .

Vielleicht findest du dort etwas mehr.

Lg

Uschi

• Fipz
    geschrieben 1230840389000

@ Uschi

Danke für den Hinweis ... :kuesse:

aber in diesem Forum hatte ich mich durchgelesen, nichts passendes gefunden

(weil es dort um Verspätungen und Stornierungen vor der Reise handelt, ein Überbuchungsthema konnte ich dort nicht finden)

und habe deshalb diesen neuen Thread gestartet. :?

• ADEgi
    geschrieben 1230841901000

@gabriela_maier sagte:

Ja warum antwortest du dann überhaupt ? Wie überkommt dich das Gefühl, das du jeden Mal gefragt bist ??

Wer nichts zu sagen hat sollte schweigen. Ich habe zu der Frage auch nichts zu sagen.

Gruss Gabriela

Wie üblich, halt wieder falsch!

Wenn Du einmal die Freundlichkeit hättest, auf das Datum des Beitrages zu schauen, so würdest Du sehen, daß zwischen der Frage und meiner Antwort etwas über 24 Stunden vergangen sind und es durchaus auch anzunehmen war, daß dies noch eine ganze Weile so bleibt.

Hierzu liefere ich eine mögliche Erklärung gleich mit und hole dadurch die Frage aus der Versenkung hervor, so daß dem User von anderer Seite geholfen werden kann. Auch wenn man nicht direkt hilft, so kann man doch trotzdem behilflich sein.

Somit war also das einzige nichtssagende und überflüssige Posting, das zudem total OT war:

Deines!

Gruß

Berthold

• Fipz
    geschrieben 1230842258000

@ADEgi sagte:

daß zwischen der Frage und meiner Antwort etwas über 24 Stunden vergangen sind und es durchaus auch anzunehmen war, daß dies noch eine ganze Weile so bleibt.

Warum, was ist an dem Thema und der Fragestellung so außergewöhnlich, bzw. so außerirdisch, dass man nicht antwortet? :frowning:

Oder bin ich einfach zu naiv für dieses Forum? :frowning:

• usei
    geschrieben 1230842597000

Hallo Hans Joachim,

lass dich nicht durch einige etwas merkwürdige Beiträge beirren.. Ich hoffe, dass du noch Antworten von Usern bekommst, die weitere Hilfestellung geben können.

Lg Usei

Fragen kostet nichts!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!