• Marlena
    geschrieben 1191571845000

Hallo zusammen

Wir haben im Nov.06 über Holidaycheck ,Veranstalter GTI, eine Reise mit Sparzimmer gebucht.

Schön,so wie ich es wollte.Günstiger Preis mit Frühbucher etc.und sehr wichtig BALKON!!

Bestätigung v. Holydaycheck und GTI schriftlich,DZ(Sparzimmer) Bad o. DU/WC BLK!! ,AI.

Als unsere Tickets kamen,stand vom Balkon nichts mehr drin und auf Anfragen bei GTI hies es plötzlich,Sparzimmer müssten nicht mit Balkon sein.

Ich solle doch bitte im Katalog nachlesen(seite 5),Dort steht eigentlich,das sie einige Zimmer mit voller Leistung zu günstigen Preisen anbieten.

Also um es kurz zu machen,als wir ankamen,bekamen wir ein SEHR kleines ZImmer Ohne Blk zugewiesen,aus dem wir am nächsten Tag,auf eigene Kosten(140 Euro),dann mit Blk.umgezogen sind.

Jetzt meine Frage.Da ich ja eigentlich die schriftliche Bestätigung mit Blk.hatte,kann ich da noch etwas machen?

Rechnung v. 140 Euro einreichen?

Danke im Vorraus für eure Hilfe

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • holzwurm
    geschrieben 1191572756000

Wenn der Balkon bestätigt wurde habt ihr Anspruch auf diesen auch wenn es ein Sparzimmer war.

LG

holzwurm

• Marlena
    geschrieben 1191604801000

Danke dir holzwurm. ;)

Habe den ganzen Tag gewartet,ob noch jemand was antwortet,war aber nicht der Fall.

LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • reisefan07
    geschrieben 1191651528000

Hallo,

habe Deinen Beitrag eben erst gelesen, ja um diese Zeit, konnte nicht schlafen, das ist eine Frechheit.

Wir fliegen am 12. Okt. auch von GTI. Wir haben auch ein LOW PRICE Zimmer mit Frühbucher. Habe eben auf meine Papiere geschaut bei uns steht der Balkon drauf. Auch mir wurde auf Anfrage gesagt, das sind die gleichen Zimmer nur eben billiger weil wir früh buchen. Nun bin ich mal gespannt was uns erwartet. Wenn die uns in ein Loch stecken wollen gibts Ramba Zamba.

Hatte vor 2 Jahren von Alltours schon mal ein Sparzimmer, war eine Zumutung aber die Drohung auf dem Teppich im Foyer zu schlafen half. Die haben den Hotelmanager geholt und wir bekamen schöne Zimmer. Die Reiseleiter vor Ort kann man eh vergessen.

Ich würde auf jeden Fall versuchen das Geld wieder zu bekommen.

lg

Reisefan

Ich will die ganze Welt sehen, jedes Jahr ein Stück mehr.
  • omalinde
    geschrieben 1191658098000

hallo und guten morgen.

es gibt verschiedene bezeichnungen für eben diese zimmer.

LOW PRICE,LOW COST,ECONOMY-ZIMMER ,SPAR-ZIMMER

nur so weit ich informiert wurde(eine freundin arbeitet in einem reisebüro),hat es mit früh buchen nichts zu tun.

in einem katalog steht zum beispiel folgendes:

für alle,die wert auf ein umfangreiches sportangebot,reichhaltige verpflegung und abwechslungsreiche unterhaltung und WENIGER auf das zimmer legen,haben wir in vielen hotels econony-zimmer unter vertrag genommen.diese zimmer haben OFT die gleiche ausstattung wie die standart-oder doppelzimmer, ABER zum beispiel:

keinen balkon

liegen zur landseite

auch als frühbucher kann ein LP-,LC-ZIMMER usw. gebucht werden.

lg

omalinde

Gib jeden Tag die Chance,der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
  • happy-holiday182
    geschrieben 1191661005000

guten morgen

tja,mit speck fängt man mäuse,oder in dem fall.... mit angeblich super-angeboten fängt man urlauber. also ich kenn den katalog nicht und will daher auch nicht urteilen,aber wenn die euch den balkon SCHRIFTLICH bestätigt haben,würd ich da was unternehmen. allerdings kann ich bei einem zimmer,welches deutlich billiger ist als andere,nicht die gleiche ausstattung erwarten wie bei einem normal-preis-zimmer. ;)

kann ja wohl nicht sein,dass ein zimmer als LC gilt,nur weil der balkon nicht zum meer geht :frowning: oder hab ich da falsche vorstellungen :frowning:

LG

• mosaik
    geschrieben 1191671923000

Ein Veranstalter muss in der Buchungsbestätigung alle wesentlichen Elemente der Reise festhalten. Weicht eine Buchungsbestätigung von der Katalogbeschreibung (oder sonstigen Buchungsgrundlage wie Internet, Flugblatt usw.) ab, handelt es sich um ein neues Angebot vom Veranstalter, das der Kunde annehmen oder ablehnen kann.

In diesem Fall waren aber Angebot und Buchungsbestätigung ident. Und somit Vertragsinhalt.

Erhält man dann nun als Reiseunterlagen eine von der Buchungsbestätigung abweichende Leistung, muss man diesem Fehler umgehend rügen und Korrektur verlangen. Der Veranstalter muss die versprochene Leistung erbringen.

Kommt man dann im Urlaub an und erhält nicht die entsprechende Leistung, muss man diesen Mangel sofort bei der Reiseleitung rügen und Abhilfe verlangen. Kann oder will die Reiseleitung den Mangel nicht beheben, kann man zur Selbsthilfe schreiten unter Bedachtnahme der Schadenminderungspflicht.

Im vorliegenden Fall fehlt mir die Reklamation an die Reiseleitung - selbst wenn diese sich auf den Voucher berufen hätte, wo kein Balkon letztendlich vermerkt gewesen war.

Der Veranstalter kann die Forderung von € 140.-- unter Hinweis auf unterlassene Reklamation abweisen, selbst wenn eine korrekte Buchungsbestätigung vorliegt.

Ich sehe den Fall als Streitfall, der allerdings aufgrund seines geringen Streitwerts nicht vor Gericht kommen wird

meint

Peter

• reisenele
    geschrieben 1191674387000

@omalinde sagte:

hallo und guten morgen.

es gibt verschiedene bezeichnungen für eben diese zimmer.

LOW PRICE,LOW COST,ECONOMY-ZIMMER ,SPAR-ZIMMER

Hallo,

arbeite auch im Reisebüro und ich muß jedesmal den Katalog durch studieren damit auch wirklich alles im Zimmer ist was der Kunde möchte. Bei Eco Zimmern ist es ganz oft das Sie kleiner sind und keinen Balkon haben. Die anderen sind in der Regel sowas wie Frühbucher Zimmer(meine Meinung und Feedback von den Kunden).

Wenn du auf deiner Bestätigung aber Balkon stehen hast dann steht dir das auch zu. Ich würd die Reklamation und die Rechnung mal an den Veranstalter schicken.

Viel Glück

Gruß

• Marlena
    geschrieben 1191675020000

Hallo Mosaik

Ich habe natürlich am nächtsen Tag beim Reiseleiter Bescheid gesagt.Der meinte aber,er könnte hier nichts machen und ich soll mich bitte in Deutschland an GTI wenden,dieses Problem hätte er schon öfters gehört.

Natürlich war das ein Tolles Angebot 632,00 Euro,pro Pers.abgerechnet Frühbucher und und... aber eben mit Dz(Sparzimmer)Bad o.DU/WC,Blk.,All Incl.

Sonst hätte ich ja gleich ein anderes Angebot genommen.

Gruß Marlena

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1191792292000

Hast Du den Fall denn schon der Leiterin unseres Reisebüros oder Deiner Reiseberaterin mal geschildert? Deren Namen findest Du auf Deiner Bestätigung!

Die sollten den Vorgang im Detail kennen, um das Thema bei GTI direkt ansprechen und in Deinem Sinne reklamieren zu können.

Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!