• holzwurm
    geschrieben 1196775673000

Beim Sparzimmer kann die Lage ungünstiger oder die Grundfläche des Zimmers kleiner sein, muß aber nicht.

Wenn man Glück hat, bekommt man das gleiche Zimmer als wenn man kein Sparzimmer gebucht hätte.

Wenn man Pech hat hört man die ganze Nacht die Klimaanlagen oder die Aufzüge oder gar das Treppenhaus oder schon in den frühen Morgenstunden das Geklappere in der Küche usw.

Die Sparzimmer sind vermutlich eingeführt worden weil bei diesen Zimmer viele Beschwerden vor lagen bzw. die Geiz ist geil Mentalität vorhanden ist.

So auf die Art:

Ich will in den besten Luxus-Urlaub aber kosten darf er quasi nix.

Letzt endlich muß jeder selber für sich entscheiden ob er u. U. mit den nebenwirkungen des Sparzimmers leben kann. Beschweren braucht man sich aber hinterher nicht. Oder er hat Glück und bekommt - wenn nix mehr frei ist - in vielen Fällen ein kostenloses Upgrade in ein besseres Zimmer.

LG

holzwurm

• Henne01
    geschrieben 1196778596000

Super danke!

Das wollte ich nämlich wissen, ob es dann wirklich gezwungenermaßen ein schlechteres Zimmer sein MUSS oder halt nur KANN. Nun gut, wir werden es nächstes Jahr im Septemper erst erfahren ;-) Nun, der Betrag den wir drauf gezahlt haben war nun nicht die Welt, aber ein bisschen ärgern würde es mich schon weil ich jetzt schon die Sprüche höre a la: "Ich habs euch ja gesagt, ätsch bätsch *g* Unser Zimmer ist genau so toll wie euers und wir haben weniger bezahlt".

Naja, mal abwarten, vielleicht äußern sich ja noch ein paar andere dazu, die vielleicht auch schon gute sowie schlechte Erfahrungen mit sowas gemacht haben.

LG Henne

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
  • holzwurm
    geschrieben 1196779991000

Mit dem Mehrpreis hast Du halt die Sicherheit, daß die Lage in der Regel besser ist und auch weniger Nebenwirkungen vorhanden sind.

natürlich werden - wenn Du ein Sparzimmer gebucht hast - immer erst diese gefüllt bevor man ein anderes bekommt.

Duch den Mehrpreis hast Du halt die Garantie, daß gewisse Nebenwirkungen gegenüber dem Sparzimmer ausbleiben.

Es kommt halt immer auf die Bauweise des Hotels an.

Ich persönlich buch mir kein Sparzimmer, da die meistens eh auf der Landseite sind.

LG

holzwurm

• Henne01
    geschrieben 1196780371000

Gut, schlechte Zimmer gibt es sicher immer und in jedem Hotel und man ist ja davor nicht gefeit mal in so eins zu kommen, auch wenn man kein Sparzimmer gebucht hat.

Aber man ist sich halt unsicher und fragt sich: bringt es wirklich was, etwas mehr zu bezahlen usw... Aber wenn du schonmal sagst, dass wir dann sozusagen auf der sicheren Seite sind grade NICHT in so ein Sparzimmer zu kommen dann bin ich ja schonmal beruhigt *g* Alleine schon wenn ich höre, dass die meisten keinen Balkon oder nur einen sehr kleinen haben im Gegensatz zu den anderen Zimmern dann denke ich, war das eine gute Entscheidung :)

• holzwurm
    geschrieben 1196780983000

Solltest Du in einem zimmer landen, das nicht Deiner Buchung entspricht ist dies ein Mangel und solltest oder wenn und aber dann die zuviel gezahlte Summe zurück bekommen.

Das bedeutet dann vor Ort die Reiseleitung auffordern den Mangel (falsches Zimmer) zu beheben. Falls das nicht geht Reisemängelbericht schreiben und von der Reiseleitung unterschreiben lassen und anschließend innerhalb von 4 Wochen ab Rückkehr beim RV geltend machen.

Ich persönlich kenne bis jetzt noch niemanden der ein normales zimmer gebucht hatte und dann im Sparzimmer gelandet ist. Aber der ****** ist ein Eichhörnchen. So könnte man dann auch Gewinnmaximierung machen.

LG

holzwurm

• Henne01
    geschrieben 1196781339000

*lach* ja danke dir Holzwurm. Sollte sowas wider Erwarten doch passieren weiß ich ja durch das liebe Forum hier wie ich mich dann zu verhalten habe ;) Wir hoffen einfach mal das beste, wie bei jeder Reise :D

LG Henne

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196799525000

Wir buchen wenn es geht immer Sparzimmer......es war noch nie schlechter oder anders als die normalen Zimmer.....es ist aus meiner Erfahrung Quark das die anders sind ist esben ein Angebot um erst mal ein paar Zimmer zu verkaufen, es sei denn es steht ausdrücklich dabei, dass die anders sind.....

Zimmer neben dem Aufzug etc. lehne ich ab Sparzimmer hin oder her....

Bisher konnten wir immer aussuchen oder wechseln wenn wir wollten...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • demi
    geschrieben 1196803004000

@Thorben-Hendrik sagte:

ist eben ein Angebot um erst mal ein paar Zimmer zu verkaufen,

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • carstenW.
    geschrieben 1196804845000

kommt immer drauf an. Bei den verschiedenen Reiseveranstaltern steht bei den jeweiligen Hotelbeschreibungen dabei mit welchen Nachteilen man bei den Sparzimmern zu rechnen hat.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196843577000

Naja, Thorben- da bist Du aber ein wenig zu optimistisch. Oft sind eben Spartipp-Zimmer die wirklichen Gurken! Das gleiche gilt für Economy und natürlich Best Price. Schöne Worte für Nachteile!

Die Realität in vielen Fällen:

Schlechte Lage, Sichteingrenzung durch Mauern, Blick auf Straße, Küche oder den Servicebereich. Kriterien sind ebenfalls: noch nicht renoviert oder alte Möblierung, ungünstig geschnitten, fehlende Klimaanlage (was dann allerdings erwähnt werden muss!)

Lieber ein paar Euro mehr anlegen und die Zeit im Hotel genießen!

Was machst Du wenn das Hotel ausgebucht ist? Wie willst Du da wechseln?

In der Nebensaison mag Dein Rezept mit dem Zimmerwechsel ja eventuell noch funktionieren, aber in der Hauptsaison?

Grüße

Günter/HolidayCheck

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!