Hallo Günter
Habe dir eine PN geschickt.
LG Marlena
Hallo Günter
Habe dir eine PN geschickt.
LG Marlena
Günter, euer Reisebüro hilft bzw. versucht trotzdem noch zu helfen, obwohl Peter richtigerweise die Sache für aussichtslos erklärt hat?
Liegt das vielleicht daran dass die Reiseveranstalter sich "gut" mit HC halten wollen und daher Reklamationen über euch (wenn man über euch gebucht hat) erfolgreicher sind als wenn man es selbst versucht?
...kleine Korrektur, ich sehe den Fall nicht aussichtslos, mir fehlte bei meiner ersten Antwort die Reklamation beim Reiseleiter. Diese wurde aber wie dann im nächsten Posting zu lesen ist, ja gemacht.
Damit hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der versprochenen Leistung.
Ich meine nur, dass wenn dies zu einem Gericht ginge, wird der Fall im Vorfeld im Vergleich enden, weil der Streitwert so gering ist.
Erkärt
Peter
Die Geschichte schaut sich jetzt auch die Leitung des Reisebüros von HolidayCheck nochmals genauer an. Und wenn man dort der Meinung sein sollte dass man Marlena unterstützen kann, ist das doch ok!
Auf dem Tisch des Reiseforums liegt die Geschichte ohnehin nicht, dafür sind unsere Fachleute da!
Ich denke nicht, dass sich Veranstalter sich von Deutschlands drittgrößtem Reisebüro - nämlich unserem - in ihrer Entscheidung beeinflussen lassen Im Zweifel geht's auch hier für den Veranstalter nur um die Fakten.
@Peter: Danke für Deine zweite Einschätzung, warten wir mal ab!
Grüße
Günter/Holidaycheck
Hallo an alle
die hier geantwortet haben.
Ich habe jetzt einen Brief geschrieben und werde noch Bilder von dem urspünglichen Zimmer beifügen.
Werde berichten,wie die Sache ausgeht.
LG Marlena
viel glück marlena
@mosaik sagte:
...kleine Korrektur, ich sehe den Fall nicht aussichtslos, mir fehlte bei meiner ersten Antwort die Reklamation beim Reiseleiter. Diese wurde aber wie dann im nächsten Posting zu lesen ist, ja gemacht.
Damit hat der Kunde Anspruch auf Ersatz der versprochenen Leistung.
Ich meine nur, dass wenn dies zu einem Gericht ginge, wird der Fall im Vorfeld im Vergleich enden, weil der Streitwert so gering ist.
Erkärt
Peter
hm .. in österreich kann man auch kleine geldbeträge einklagen. und ein vergleich hat nichts mit der summe zu tun.
der richter ist immer angehalten, dass er versucht auf einen vergleich zu kommen.
@schatzerle sagte:
hm .. in österreich kann man auch kleine geldbeträge einklagen. und ein vergleich hat nichts mit der summe zu tun.
der richter ist immer angehalten, dass er versucht auf einen vergleich zu kommen.
Aber nur wenn die beiden Parteien zustimmen.
Andernfalls muß er sich für eine Seite entscheiden.
LG
holzwurm
So.. Hallo an alle
die mir hier geholfen haben.
GTI hat es abgelehnt,meinen Erstattungsanspruch,als " Reisemangel " anzuerkennen.
Laut Sommerkatalog garantieren sie mir die Unterbringung im gebuchten Hotel mit sämtlichen Annehmlichkeiten und ich überlasse es ihnen,die Auswahl des Zimmertyps und dessen Ausstattung.
Das in Kurzfassung.
Da wir Keine Rechtschutz haben,hat sich leider das Thema hier erledigt.
Ich weiß,das ich mit Sicherheit NIE mehr ein Sparzimmer buche,wo auch immer
!!
Ich möchte mich hier nochmals herzlich beim HC-Reisebüro bedanken!!!
Auch wenn sie sich nicht in die Sache reinhängen konnten,haben sie weiterhin den Kontakt gehalten.
In diesem Sinne
Gruß Marlena
Hallöchen
Ich hab mal eine Frage zu den sogenannten "Sparzimmern" in Hotels.
Kann es denn nur sein, dass man in ein schlechteres Zimmer kommt oder sind die Chancen da eher gering und man kann genau so gut ein Super-Zimmer dafür bekommen?
Haben jetzt eine Reise gebucht und nun extra noch einen kleinen Betrag drauf gepackt und ein "normales" Zimmer und extra kein Sparzimmer gebucht. Ein Kumpel hat jedoch das Sparzimmer günstiger gebucht und sagt, es wäre schwachsinn, dass so ein Sparzimmer schlechter sein soll, die wollen halt nur Kohle mit sowas machen.
Im Endeffekt würden wir bzw. die den selben Standard haben. Ich bin mir nun unsicher. Hätten wir das Geld lieber sparen sollen oder sagt ihr auch: So sind wir wenigstens auf der sicheren Seite? Eure Meinung würde mich echt interessieren, grade weil es ja hier einige Experten in dem Forum gibt. Also schon mal danke für eure Antworten
LG Henne
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!