• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196853543000

Nein, ich bin NICHT optimistisch, das sind meine zahlreichen Erfahrungen - meist mit TUI aber nicht nur bei denen....! Es gab noch nie einen Unterschied - es wurde aber im Katalog auch immer darauf hingewiesen, das Sparzimmer gleiche Ausstattung haben- es gab dann auch nie einen Unterschied, weder in Lage noch in Ausstattung!

Meist in der Nebensaison.....immer günstigste Kategorie....Sparzimmer...

Ich kann es nur empfehlen...aber entscheiden muss es jeder selber.....

Wie oft hatten Urlaubsbekanntschaften im gleiche Hotel Gurkenzimmer und hatten den vollen Preis bezahlt......also ist der Mehrpreis nach meinen Erfahrungen überhaupt keine Garantie für eine besseres Zimmer - es sei denn das wurde sowieso im Katalog so garantiert !

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • alessandro
    geschrieben 1196854344000

Ich wurde ein Economy/Best Price/Sparzimmer (etc...) niemals buchen.

Meistens kosten sie nur 50 €uro/Woche weniger als ein "normales" Zimmer: diese 50€uro sind dann dank einem wunderschönenn Ausblick, die größe des Zimmer etc. etc. dann in einer Woche gut amortisiert...

Ein Zimmer zum Innenhof, genau wo sich die Küche befindet... nöööö.. das wäre zu riskant und wor allem, nicht was ich mir gewünscht habe.

Wenn man aber ein Sparzimmer bucht und dann auch das schlechteste Zimmer im Hotel bekommt, sollte man dann auch nicht meckern, und sowieso nicht gleich in HC eine Bewertung schreiben wie "die Zimmer im Hotel xyz sind nicht schön...Service=Null, die Rezeptionistin wollte uns kein anderes Zimmer geben...." ;)

LG

Ale

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1196854461000

Ich denke wenn Du beim Check-in diskret €50-€100 als Trinkgeld gibst, bist Du eher auf der sicheren Seite ein super-gutes Zimmer zu bekommen, als mehr Geld in ein Nicht-Sparzimmer zu investieren.... ;) :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • alessandro
    geschrieben 1196854553000

...das könnte ein guter Tipp sein T-H ;) :p

• Sina1
    gesperrt
    geschrieben 1196854573000

Dann kannst Du auch gleich ein normales Zimmer buchen... ;) Wenn das Hotel nämlich ausgebucht ist, bringt Dir das Trinkgeld an der Rezeption auch nichts.

• alessandro
    geschrieben 1196854715000

...das aber auch, Sina!!!! :shock1:

...nene...wie gesagt, es wäre mir zu riskant.

Ausserdem meistens buche ich so kleinere Hotels wo ich mir direkt ein bestimmtes Zimmer raussuche und festbuche...

Ein schönes Hotelzimmer steht gaaaanz vorne in meinen Prioritäten.

;)

Ale

• jingle
    geschrieben 1196854789000

Wir hatten in unserem Hotel auf Teneriffa auch ein sog. "Best-Price-Zimmer" gebucht.

Das Zimmer war gut, aber das lag nur daran, dass das ganze Hotel gut war. Aber im Vergleich zu den anderen Zimmern im Hotel hatten wir definitiv eine schlechtere Lage und den schlechteren Ausblick.

Vielleicht war es auch nur Zufall,dass dieses Zimmer nicht so schön war, aber ich werde in Zukunft 50 Euro mehr anlegen, und mir eventuelle Enttäuschungen ersparen.

LG Jingle

• CaptainJarek
    geschrieben 1196855215000

@Thorben-Hendrik sagte:

Nein, ich bin NICHT optimistisch, das sind meine zahlreichen Erfahrungen - meist mit TUI aber nicht nur bei denen....!

Bitte beachten: Die "Best-Price-Zimmer" der TUI existieren tatsächlich nur zu Marketing-Zwecken und um den Schnäppchenjäger anzusprechen. Es sind in der Tat immer Zimmer der ganz normalen TUI-Zimmerkategorie, ohne Abstriche bzgl. Größe, Lage etc. . In vielen Hotels wird ein kleines Kontingent von der TUI vorgehalten, um schnelle Buchungsanreize zu generieren und eine Grundauslastung im Zielgebiet ( auch im Hinblick auf die Reiseleitungen/Incoming Agenturen, Transfers etc. ) zu erreichen.

Bei fast allen anderen Veranstaltern in Deutschland sind solche Zimmer auch zu diesem Zweck da ( Nachfragesteigerung ), aber Sie sind auch tatsächlich "Economy", "Spar-Tipp" und Co., liegen schlechter, sind kleiner, nicht renoviert usw.

Der Veranstalter schlägt so zwei Fliegen mit einer Klappe. Er kann die schlechten Zimmer aus seinen Kontingenten schnell verkaufen und er muss dafür noch nicht einmal eine höhere Kundenunzufriedenheit / Reklamationsquote in Kauf nehmen, da dem Kunden die geringere Qualität des Zimmers vorher bekannt war.

Viele Grüße!

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele; Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist´s! Reise, Reise! ( Wilhelm Busch )
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1196858585000

Bei der TUI vom Grundsatz her einverstanden, Captain.(Ausnahmen gibt es auch da) Aber da zeigt sich eben der Premium-Veranstalter...

Ansonsten bleibe ich, ebenso grundsätzlich dabei: Gurkenzimmer!

Zum Thema Extra-Bonus für die Rezeption/Reservierung hat Sina alles nötige gesagt....

Wenn - was die Veranstalter und der DRV wollen - irgendwann in naher Zukunft mal die tagesaktuellen Preise kommen, wird das Thema Bestprice ruckzuck von der Bildfläche verschwinden. Dann wird das knallhart über den Tagespreis geregelt. Die ersten Buchungen, zack ist der Preis normal!

Economy, Spartipp und alle anderen wunderbaren Umschreibungen werden aber bleiben!

Ansonsten bleibe ich dabei: Ärger vermeiden, ein paar Euro mehr bei der Buchung ausgeben - und Schweiß auf der Stirn bei der Zimmerbesichtigung entsteht erst gar nicht! ;)

• demi
    geschrieben 1196872811000

@CaptainJarek sagte:

Bitte beachten: Die "Best-Price-Zimmer" der TUI existieren tatsächlich nur zu Marketing-Zwecken und um den Schnäppchenjäger anzusprechen. Es sind in der Tat immer Zimmer der ganz normalen TUI-Zimmerkategorie, ohne Abstriche bzgl. Größe, Lage etc. .

so so…

und weshalb steht dann im Preis- und Informationsteil der TUI u.a. folgendes?

Best-Price-Zimmer

Die Ausstattung entspricht in der Regel der niedrigsten Zimmerkategorie…

Dann habe ich gerade mal ein bisschen im Griechenland/Zypern Katalog geblättert und finde unter den Hotels wo eben diese Best-PriceZimmer angeboten werden:

Doppelzimmer Typ Z

Bad o. DU/WC

ergo schon mal keinen Anspruch auf Balkon/Terrasse, AC usw… usw…

Also gehört doch auch diese Art von Zimmer (und so ein Zimmer wäre für mich ein Gurken-Zimmer) zur ganz normalen TUI-Zimmerkategorie? Und wenn einem das Glück nicht hold ist darf man dann in solch einem Zimmer Typ Z logieren, man hat es ja auch gebucht.

Grüße

demi

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!