• Christian 260680
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1291880335000

    Guten Morgen,

    sicherlich ist die Frage hier falsch angebracht. ;) Ich hatte am Dienstag ein Hotelzimmer über Silvester im Internet bei TUI in Paris gebucht. Nach der Bestätigung kam am Mittwoch früh ein Hinweis, dass im Hotel Whirlpool, Haman, Sauna bis Ende Januar nicht in Betrieb sind.

    Nun meine Frage; muss ich das so hin nehmen? Ich hatte ja das Hotel gebucht, um nach einem Tag abends noch in den Whirlpool zu springen. Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • Mausebaer120
    Dabei seit: 1156636800000
    Beiträge: 28975
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1291883920000

    Hallo Christian,

    nachdem Du von TUI darauf hingewisen wurdest, kannst Du jetzt entweder die Buchung stornieren, das Hotel umbuchen oder Du bleibst in dem Hotel und verzichtest auf den Whirlpool etc. pp.. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.

    Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Christian 260680
    Dabei seit: 1275004800000
    Beiträge: 97
    geschrieben 1291884759000

    Erstmal habe ich mein Thema gesucht ;)

    Danke, für´s hierher schieben.

    Das dachte ich mir auch schon. Habe TUI schon angeschrieben, aber ich warte auf ne Antwort. Mal sehen, wie lange das dauert.

  • mawota
    Dabei seit: 1140048000000
    Beiträge: 1324
    geschrieben 1291898449000

    Hallo

     

    Und eine Reduktion von TUI wirds auch nicht geben, da die Sauna und Hamman im Hotel in Paris eh extra gekostet hätten...

     

     

    Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • traveller4073
    Dabei seit: 1227657600000
    Beiträge: 1190
    geschrieben 1291903088000

    @Christian: wie dir Mausebaer bereits mitteilte, hast du die Wahl, ob Storno oder Umbuchung. Etwas klarer hervorheben möchte ich dabei jedoch dein Recht auf Umbuchung in ein mindestens gleichwertiges Hotel zum gleichen Preis! Da TUI mit der Bestätigung in den Vertrag mit dir eingetreten ist, haften die selbstverständlich für die zugesagten Ausstattungsmerkmale. Verzicht auf die dir so wichtigen Annehmlichkeiten ist definitiv keine Lösung, mit welcher du dich zufrieden geben musst!

    Gruß, Hans

    Achtung: Posting kann Spuren von Ironie enthalten!
  • Chattytobi
    Dabei seit: 1184889600000
    Beiträge: 26
    geschrieben 1291903813000

    Hallo!

    Mir geht es ähnlich, für eine Reise in die Türkei ins Granada Luxury Resort & Spa.

    Habe heute die Mitteilung von meinem RV 5vorFlug bekommen:

    "

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    wir freuen uns, dass oben genannte Gäste einen Urlaub in der Türkei

    mit der 5vorFlug GmbH gebucht haben. Für den Aufenthalt haben

    sich die Kunden das 5 Sterne Granada Luxury Resort u. Spa ausgesucht.

    Soeben haben wir die Mitteilung erhalten, dass sich die Hotelleitung

    entschlossen hat, den Steg, der sich vor der Hotelanlage am Strand

    befindet, aufgrund der Wetterlage im Winter (zeitweise hoher

    Wellengang und stürmisches Wetter) abzubauen.

     

    Die am Strand befindliche Sonnenplattform bleibt jedoch nach Auskunft

    unserer Reiseleitung auch im Winter bestehen.

     

    Um evtl. Enttäuschungen vorzubeugen, möchten wir Sie bitten, diese

    Nachricht umgehend an unsere gemeinsamen Kunden weiterzuleiten.

     

    Ein RÜCKLAUF ist NICHT erforderlich!

     

    Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung bei der

    Weiterleitung dieser Nachricht. Den Gästen wünschen wir eine gute

    Anreise und einen schönen Aufenthalt in der Türkei.

     

    Mit freundlichen Grüßen"

    Habe ich jetzt auch Umbuchungs- bzw. Stornorechte? Wenn ja, welche Fristen muss ich dabei einhalten?

    Danke!

  • wiener-michl
    Dabei seit: 1113436800000
    Beiträge: 4493
    Verwarnt
    geschrieben 1291904195000

    Überflüssiges Zitat gem.Forenregeln entfernt!

    @Chattytobi

    Warum willst du wegen so einem blöden Steg stornieren ?

    Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • chepri
    Dabei seit: 1148342400000
    Beiträge: 3475
    gesperrt
    geschrieben 1291904579000

    Von ähnlich gelagertem Fall würde ich da aber nicht sprechen. Whirlpool, Haman, Sauna sind bei einer Reise im Dezember schon ein wenig anders zu sehen, wie dieser Bade-und Sonnensteg im Meer.

    Ich würde deine Anfrage eher verneinen, aber vielleicht ist man ja kulant und läßt dich umbuchen. Die Frage íst nur wohin. Einen Rücktrittsgrung kann ich nicht sehen, was Fristen angeht, solltest du bald handeln.

  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25346
    geschrieben 1291904580000

    Nö warum? In der Hotelbeschreibung von 5vorflug kannst Du nachlesen:

    "...In der gepflegten Außenanlage befinden sich 2 Süßwasser-Swimmingpools und Sonnenterrasse (alles wetterabhängig). Liegen, Auflagen und Badetücher stehen je nach Wetterlage am Pool oder im Hallenbad kostenfrei zur Verfügung..."

    Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    Dabei seit: 1091059200000
    Beiträge: 11566
    geschrieben 1291904753000

    @chattytobi

    umbuchungs- und stornorechte hast du immer. nur kosten sie meistens auch was.!

     

    ich glaube nicht, dass durch den wegfall des stegs ein wesentlicher bestandteil des hotels verändert wird.

    die für das hotel charakteristische sonnenplattformen sollen ja bleiben.

    insofern sehe ich keine möglichkeit, kostenlos umzubuchen oder zu stornieren

    Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!