• Christian 260680
    geschrieben 1291918774000

TUI gewährt mir 11% Rabatt. Gut, dass ist zwar nicht die wirkliche Entschädigung aber besser als gar nichts. Und man weiß, ob wir das überhaupt genutzt hätten, wenn man schon mal in Paris ist. Das Hotel ist das Oceania Porte de Versailles oder so ;) Das Schwimmbad usw.  wäre inklusive gewesen, so stand es zumindest bei TUI. Wenn es offen hätte gehabt, wären also keine extra Kosten angefallen. Allerdings kann man jetzt das Hotel nicht mehr über Silvester buchen, auch komisch. Wir hätten auch noch in ein anderes 4* Hotel umbuchen können, allerdings war dieses das billigste und bei nen anderes Hotel hätten wir mehr bezahlen müssen, so meinte es die freundliche TUI Mitarbeiterin am Telefon ;)....

Naja, müssen wir halt abends in Bars gehen ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1291920936000

@Christian 260680:

Naja, müssen wir halt abends in Bars gehen   sagte:

Gibt Schlimmeres, oder   ;)

• Lexilexi
    geschrieben 1291922743000

@Chattytobi sagte:

Nein, nochmals: Ich möchte nicht stornieren.

Mein Interesse war einfach nur dahingehend, ob überhaupt eine Storno / Teilerstattatung des Reisepreises möglich wäre.

Darauf lege ich aber keinen Wert!

Vielen Dank schonmal für die schnellen Antworten.

ah. o.k.

dann hört sich das alles schon wieder anders an.

wie der user "chepri" schon schrieb: euer rv hat da wirklich schon vorbildlich gehandelt.

die meisten urlauber werden wohl erst vor ort von der veränderung in kenntnis gesetzt.

da es keinen grund zum stornieren gibt, konnte der rv auch nicht auf die rechte hinweisen.

du kannst dich glücklich schätzen, dass der va dich so frühzeitig infomiert hat.

das lässt darauf schließen, dass du gut betreut bist.

einen schönen urlaub wünsche ich

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • katjaworld
    geschrieben 1291930361000

Die Stornierung einer Reise bzw. eine Erstattung sind nur dann möglich, wenn Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Reisevertrages erheblich abweichen und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise beeinträchtigen.(So steht es meistens in den AGBs der Veranstalter.)

Nun könnte man darüber spekulieren, ob so ein Steg, der bei angekündigter stürmischer See nicht wirklich zum Baden einlädt, tatsächlich den Weltfrieden gefärdet, wenn er abgebaut wird oder ob man dann nicht eher ein Problem hätte, wenn das Hallenbad ein Leck hätte.

Da der Reiseveranstalter davon ausgehen konnte, dass der Gesamtzuschnitt einer Reise nicht gefärdet ist durch einen abgebauten Steg, den im Winter unter Umständen eh keiner nutzen kann, greift an dieser Stelle auch nicht das Recht auf Kündigung oder Umbuchung. Das hat also mit Transparenz gar nichts zu tun. Vielmehr hat hier der Veranstalter vorbildlich reagiert.

Im Übrigen hat bernhard 707 schon dargelegt, dass in der Leistungsbeschreibung des Veranstalters klipp und klar steht: "wetterabhängige Nutzung". Auch das muss man berücksichtigen, hier wird im Vorfeld schon klar geregelt, dass du keinen Rechtsanpruch auf diesen Steg hast.

Aber mal ehrlich, ihr habt ja immerhin noch ein tolles Sonnendeck vorm Hotel und da wünsch ich euch jetzt mal sooo viel Sonne und einen tollen Urlaub, so dass ihr diese Plattform auch rege nutzen könnt.

• Chattytobi
    geschrieben 1291936422000

@katjaworld sagte:

Aber mal ehrlich, ihr habt ja immerhin noch ein tolles Sonnendeck vorm Hotel und da wünsch ich euch jetzt mal sooo viel Sonne und einen tollen Urlaub, so dass ihr diese Plattform auch rege nutzen könnt.

War da jetzt ein bisschen Ironie dabei ?!

Also mit der Möglichkeit des Sonnenbadens rechne ich nicht ;) !

Aber ich hab auch keinen Badeurlaub gebucht, sondern aus völlig anderen Motiven... Habe halt letztes Jahr schon schöne Erfahrungen über den Jahreswechsel in der Türkei gemacht. Außerdem werde ich dieses Hotel wahrscheinlich nie wieder zu so einem guten Preis bereisen können.

Hält mich zu Silvester halt nicht viel zu Hause. Außer vielleicht Gesundheit, Arbeit oder Ähnliches !

Dann kann ich nach euren übereinstimmenden Meinungen ja froh sein, bei dem LM Veranstalter 5vFlug gebucht zu haben... Hätt ich jetzt auch nicht erwartet, wo doch einige über diesen RV schimpfen...

Aber für ein abschließendes Urteil muss ich sicherlich erstmal die Leistung an sich bewerten können, also die Reise ;) !

Schönen Start ins Wochenende...

• vonschmeling
    geschrieben 1291939556000

Das ist echt "chatty"! :?

@Chattytobi

Warte erst mal, wie der Winter auf dein strandlos gebuchtes Hotel einwirkt ... "gewisse Veränderungen" können sich da durchaus ergeben.

Der Party wird das keinen Abbruch tun, aber die Türkei ist nicht direkt als "warmes Winterziel" bekannt ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • katjaworld
    geschrieben 1291982873000

@Chattytobi

Nee, an der Stelle war keine Ironie dabei. ;) Man kann ja wirklich auch im Winter in der Türkei noch schön viel Sonne haben, vielleicht nicht zum Baden, aber immerhin zum Sonnen. Und das wünsch ich euch natürlich von Herzen. Macht euch eine schöne Zeit, rutscht gut rein und erfreut euch einfach an einem tollen Hotel unter hoffentlich netten Menschen!

Lg Katja

• Chattytobi
    geschrieben 1291988879000

Vielen Dank!

Ich freue mich auch schon sehr. :)

Muss 5vFlug eh nochmal loben, werde dieses aber im passenden Forum tun.

Bin mal gespannt, wie das Hotel ist, Bewertungen versprechen viel Gutes :) !

• Lugansk
    geschrieben 1292271066000

Hallo!

Ich habe auch im Dezember in der Türkei erlebt, das man nicht ans Meer konnte. Das 5* Hotel lag auf einer Klippe über dem Meer. Die Treppe zur Badeplattform war den ganzen Urlaub gesperrt. Begründung war angeblich stürmisches Wetter. Aber auch wenn kein Lüftchen wehte war die Treppe verschlossen und man konnte nicht ans / ins Meer. An der Badeplattform war übrigens nichts abgebaut oder demontiert. Mich hat damals schon geärgert, das davon nichts im Katalog erwähnt wurde.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!