• bernhard707
    geschrieben 1408668615000

@vonschmeling

Reine Nur-Hotelbuchungen und Hinweise der/s Veranstalter/s per mail etwa 2 Wochen vor der Anreise.

Den Service der Hotelbars und Restaurants nutze ich ohnehin, wenn auch nicht ausschliesslich.

Die Beeinträchtigungen waren nicht nennenswert und ein Upgrade auf eine besonders schöne 'Hütte' gab es beim Check-In bei einigen Resorts noch obendrauf.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Paya1983
    geschrieben 1408693284000

Nur um das nochmals zu ergänzen @vonschmeling:

Ein kompletter Flügel ist wegen Umbaumaßnahmen gesperrt, was vielleicht nicht soo schlimm ist, wenn man weit von diesem Flügel entfernt untergebracht ist. Das größere Übel für uns war, dass der Hauptpool komplett wegen Instandhaltungen gesperrt ist und man nur auf den kleinen hinteren Pool ausweichen könnte. Bei eigentlich um die 400 Zimmern wird dieser Pool aber definitiv zu klein sein. Da auf Bali gezeiten sind und man nicht immer im Meer baden gehen kann ist man als Wasserratte dann doch auf einen Pool angewiesen. ;) Diese Einschränkung war es dann auch, weswegen wir nicht im Hotel bleiben wollten.

• marthahari
    geschrieben 1410875110000

Hallo,

von unserem Reisebüro erhielten wir die Mitteilung, daß in unserem gebuchten Hotel auf Malta Baumaßnahmen im Hallenbad durchgeführt werden. Wir reisen am 28.9. an und die Baumaßnahme soll bis zum 2.10. dauern. Man bietet uns zwar kostenlose Umbuchung an, allerdings zum tagesaktuellen Preis, der mit Sicherheit höher wäre, außerdem dürfte es schwer werden, so kurzfristig noch etwas adäquates zu finden. Daß das Hallenbad nicht zu nutzen ist, stört vielleicht zu dieser Jahreszeit weniger, zumal 4 Außenpools vorhanden ist, wir haben eher Bedenken, daß die Bauarbeiten nicht fristgerecht beendet werden und wie groß die Lärm-und Staubbelästigung sein wird. Wie verhalte ich mich jetzt richtig? Einfach die Reise antreten und hoffen, daß es nicht so schlimm werden wird? Was machen wir, wenn die Belästigung durch die Arbeiten erheblich sind? Oder versuchen, umzubuchen?

Hoffe auf Eure kompente Hilfe!

LG

Monika

• vonschmeling
    geschrieben 1410884801000

Im Sinne reiserechtlicher Aspekte ist es ausreichend, eine Umbuchung zum tagesaktuellen Preis anzubieten sofern davon ausgegangen werden kann, dass die Beeinträchtigung unerheblich ist (also eine Unannehmlichkeit, kein Minderungsgrund).

Was hingegen deine persönliche Entscheidung betrifft wäre eine Diskussion darüber im Rahmen dieses Unterforum off topic.

Mein Tipp deshalb:

Suche im Maltaforum, ob es einen Thread zum Hotel gibt und stelle die Frage dort ein.

Gibt es keinen, mach einen auf - das wird dir auf alle Fälle mehr Ergebnisse bringen, da ich in der Sache keine reiserechtlich relevante Fragestellung erkennen kann.

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Louboutin
    geschrieben 1410888116000

@ marthahari,

wie wäre es, wenn Du Dir zuerst einmal die aktuellen HBen anschaust. Darin wurde sicherlich erwähnt wie hoch die Lärmbelästigung wirklich ist. Oder aber, Du wendest Dich direkt ans Hotel und fragst nach, ob Termineinhaltung zum Bauende gegeben ist. Danach bleibt immer noch Zeit zu überlegen was zu tun ist bezüglich Umbuchung.

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • Alves1987
    geschrieben 1411682440000

Hallo Zusammen,

ich habe auch heute von meinem Reiseveranstalter erfahren, dass auf Angaga Island Baumaßnahmen stattfinden. Ich war bisschen sauer, dass wir das erst jetzt mitgeteilt bekommen. Wir fliegen ja bereits nächste Woche für zwei Wochen dort hin.

Nun meine Frage.:

War jemand von euch in letzter Zeit dort und z.B. im September und kann mir berichten ob die Baustellen den Urlaub beeinträchtigt haben? Ein paar bilder wären auch super, auf den Hotelbewertungsportalen findet man keine aktuellen Bilder leider.

Vielen dank für eure Hilfe.

• vonschmeling
    geschrieben 1411684148000

Stell die Frage doch einfach im entsprechenden Forum zur Destination, reisrechtliche Relevanz birgt sie soweit ja noch nicht ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Holginho
    geschrieben 1411715743000

@Alves 1987:

Schau doch auch mal hier:

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Angaga+Island+Resort-hid_25991.html

In den Bewertungen wird auch darüber berichtet. Die jeweiligen Bewerter kannst Du (teilweise) anschreiben und so nachfragen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Alves1987
    geschrieben 1411720348000

danke euch, ja ich hab einige mal angeschrieben mal sehen was die berichten. ich glaub zwar nicht, dass die bauarbeiten alles so beeinträchtigen werden, aber das wir so spät bescheid bekommen ist dreist....

• Alves1987
    geschrieben 1412021822000

Hallo Liebe Leute,

war jemand kürzlich auf Angaga und kann mir von den Umbaumaßnahmen berichten? Ist wirklich dringend, da wir bereits Donnerstag fliegen, und eine Umbuchung kommt nur noch morgen in Frage...wäre euch sehr dankbar

lg daniel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!