Guten Tag,
ich hoffe, jemand kann mir bei meinem Problem behilflich sein.
Im Januar haben mein Mann und ich über Neckermann 15 Tage Malediven gebucht im Angaga Island Resort, Beach Bungalow mit Meerblick, all inclusive, Reisezeitraum 28.08. - 12.09.2014, Reisepreis damals knapp 6.000,- Euro.
Vor einigen Tagen erhielten wir dann die Nachricht, dass vom 01.06. bis 30.09.2014 20 neue Wasservillen gebaut werden sollen und alle Bäder der Strandbungalows renoviert werden sollen, so dass es während der Reisezeit zu akustischen und optischen Einschränkungen kommt.
Die Insel ist sehr klein: 150 x 350 Meter, so dass es schwer fallen würde, vor Baulärm zu flüchten. In eine Wasservilla zu ziehen und dort auszuharren ist auch nicht die beste Idee, da die anderen 20 genau daneben gebaut werden.
Als Entgegenkommen hat Neckermann 20% auf den Hotelpreis nachgelassen, lächerliche 350 Euro.
Ich habe daraufhin protestiert und gesagt, die sollen mich bitte auf ein gleichwertiges Hotel umbuchen, das im Januar, als ich gebucht habe, ähnlich vom Preis war.
Jetzt im Mai sind die Preise um ca. Euro 1.000 bis 1.500 pro Person gestiegen im Vergleich zu Buchungen im Januar, exakt für die gleiche Leistung und Reisezeit.
Neckermann hat dies abgelehnt und angeboten, eine Umbuchung vorzunehmen, aber ich dürfte die Differenz zum jetzigen Preis bitte voll bezahlen.
Dies habe ich wiederum abgelehnt und gefragt, welche Resorts sie mir alternativ ohne Aufschlag anbieten.
Die Antwort kam prompt, die Hotels kosten momentan allerdings um die ttl. 5.000 Euro für 2, das heisst, im Januar deutlich günstiger. Die Bewertungen dieser beider Hotels sind auch nur bei 79 und 83%, und die Inslen sind sehr groß. Dies war nicht mein Wunsch.
Neckermann zeigt sich sehr arrogant und überhaupt nicht kulant, und meinen nur patzig, dass das Hotel renoviere, sei ja nicht deren Schuld und ich könne ja einfach stornieren, wenn es mir nicht passt.
Wenn ich jetzt storniere, erleide ich jedoch einen finanziellen Nachteil, da die Hotelpreise deutlich gestiegen sind und ich nichts gleichwertiges, im Vergleich zu den Januar Preisen, finden würde.
Wie ist hier die Rechtslage? Habe ich überhaupt irgendeinen Anspruch gegen Neckermann als Reiseveranstalter?
Vielen Dank im Voraus.