• tripplexXx
    geschrieben 1237580599000

@Stefanie145 sagte:

Ich hatte Ende letzten Jahres für Anfang Mai eine Pauschalreise bei TUI gebucht. Geflogen wird mit TUIfly. Bei der Buchung war die ganze Zeit von einem Nonstop-Flug von Paderborn nach Zweibrücken die Rede. Nun habe ich hier gesehen, dass der Flieger auf dem Hinweg in Zweibrück zwischenlandet.

:frowning: :frowning: :frowning:

Du willst von Paderborn nach Zweibrücken fliegen und ärgerst Dich über einen Stop in Zweibrücken :frowning:

Falls Du Dich vertan hast.... Ein Zwischenstop ist durchaus normal und in der Regel gehen die Koffer da auch nicht verloren, das kann Dir auch auf einem Nonstop-Flug passieren.

Und jetzt schon vor dem Urlaub Geld zurückfordern finde ich nicht so sehr charmant ;)

• Stefanie145
    geschrieben 1237582320000

Äh, ne, es soll natürlich nach Fuerteventura gehen.

Naja, mich ärgert halt einfach, die Verlängerung der Flugzeit von 4,5 auf 6 Stunden.

Wenn ich dies vorher gewusst hätte, hätte ich mich halt evtl. doch nach anderen Möglichkeiten (Einzelbuchung und Flug mit AirBerlin oder anderer Flughafen) informiert.

Dass eine Zwischenlandung eingeplant werden kann, war mir nicht bewusst und ich möchte halt gerne wissen, ob dieses Vorgehen in Ordnung ist.

• tripplexXx
    geschrieben 1237582528000

Kommt drauf an, ob ihr einen Direktflug oder einen Nonstopflug gebucht habt...

Aber bei einer Pauschalreise ist das auch immer so eine Sache... Hey, ihr seid auf dem Weg IN den Urlaub, nicht schon jetzt ärgern ;)

• Ronny87
    geschrieben 1237583981000

Ich gehe davon aus, Stefanie, dass ihr die Reise als Pauschalreise gebucht habt. Daher kaufst du mit dieser Pauschalreise auch nur eine Beförderung am bestimmen Tag. Daher bleiben den Reiseveranstalter die Airline, Flugzeigen usw. immer vorbehalten. Kein (fast kein?) Veranstalter wird dir einen Non-Stop-Flug verkaufen, es sind zu 99,9 % Direktflüge, die immer eine Zwischenlandung beinhalten können.

Grüße

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • kirikiri
    geschrieben 1237647921000

@stefanie145

ich glaube nciht, dass die tui so blöd ist, und bei buchung letztes jahr dir non-stop-flüge zugesichert hat. wie kommst du darauf? wenn auf der Reisebestätigung lediglich der ab- und ankunfstflughafen ohne flugzeiten steht, wurde noch lang kein non-stop-flug zugesichert. der veranstalter behält sich darüber hinaus ein einseitiges bestimmungsrecht hinsichtlich der flugzeiten vor. die zeiten werden dann meistens mit versand der reiseunterlagen konkretisiert. hieran muss sich dann der veranstalter halten, sofern er sich keine änderungen vorbehalten hat. aber auch das wird die tui getan haben. somit könnte dein flug auch noch auf 20.00 uhr verlegt werden, ohne dass du ansprüche hättest.

selbst wenn ursprünglich non-stop geplant war, halte ich eine zwischenlandung lediglich für eine hinnehmbare unannehmlichkeit. mein tip: locker machen und auf den urlaub freuen (anstelle schon vorher ärgern und dann im urlaub immer mehr mängel suchen, weil man schon geladen dorthin fliegt:-))

• michael6119
    geschrieben 1238053111000

@michael61 sagte:

LG,

darf man denn wirklich kostenfrei stornieren, falls ja, wo kann man das nachlesen?

Unser Reisebüro sagte uns heute jedenfalls, daß dies nicht möglich sei.

Wir wurden umgebucht von TXL auf HAM.

Unser RV "spendiert" uns lediglich 2 Rail & Fly Tickets :(

Wir hätten jedoch die Möglichkeit für ca. 100€ p.P. Zuzahlung am selben Tag von SXF zu fliegen.

Das finde ich ganz schön dreist.

Liebe Grüße

Neustes Update

nach anwaltlicher Beratung:

"1.Akzeptieren Sie die Rail & Fly Tickets. 100€ Zuzahlung wären rechtens, da es sich in ihrem Fall um eine andere Fluggesellschaft handelt.

2. Storno wäre nach einem langwierigem Rechtsstreit möglich."

Na super, da haben wir natürlich keine Lust drauf. Wollen ja schließlich unseren Urlaub auch geniessen.

Z.Zt sieht es wohl so aus, daß man als Urlauber mehr/ bessere Rechte bei einer Einzelbuchung (Flug, Transfer, Hotel) hat :disappointed:

LG

• klimi67
    geschrieben 1238199477000

so wie Stefanie 145 gehts es uns auch.

Gebucht Nonstop Leipzig - Antalya und jetzt sehe ich durch Zufall, da ich immer nach den derzeitigen Preisen schaue, eine Zwischenlandung in München.

Wir haben 2 Kinder ( eines davon 15 Monate ) und wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich sicherlich dieses Angebot nicht gebucht.

Denn gerade mit Kindern eine Zwischenlandung ist ja schlimmer wie eine Autoreise nach Österreich. Gerade deshalb haben wir ja eine Flugreise gebucht.

Aber ich denke auch, da kann man nichts dagegen machen.....

Ich habe so eine Wut im Bauch!!!

Annette

• hema2812
    geschrieben 1238235075000

@klimi67 sagte:

.

Denn gerade mit Kindern eine Zwischenlandung ist ja schlimmer wie eine Autoreise nach Österreich.

Von Leipzip nach Österreich? So schlimm? :frowning:

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1238236476000

@klimi67 Wer hat denn verbindlich zugesagt, dass es ein Nonstop Flug ist ? Wahrscheinlich wurde ein D I R E K T F L U G gebucht. Das ist aber nicht das gleiche.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • soedergren
    geschrieben 1238245732000

Hi,

noch kurz in Ergänzung zu dem was Hans schon geschrieben hat: bei Pauschalreisen werden fast nie Non-Stop-Flüge angeboten. Entsprechend dürfte auch im Angebot/ Katalog "Direktflug" gestanden haben. Direktflug bedeutet "mit Zwischenlandung" aber "ohne Umsteigen".

Gruß,

soedergren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!