Wer den Bericht vor ein paar tagen gelesen hat wir wohl auch gedacht haben da kann man ja noch selbst bei einen nicht angetretenen oder versäumten flug noch geld bekommen.
Weit gefehlt,das ist längst von den reiseveranstaltern aber besonders von den airlines mit einen trick seit april2007 umgangen worden.
Sie führen die steuer nicht mehr genau auf,als keine flughafensteuer oder personenbezogene gebühren.
Es wurde in der bildzeitung berichtet das die flugairlines die kerosinzuschläge und die personenbezogenen steuern zurückzuzahlen haben weil sie diese nicht abführen müssen wen einer seinen flug nicht antritt.
Ich habe einen flug gebucht und das war so ein ein euro flug mit 20 euro steuer und so 20 euro gebühren aber ich musste beim stonieren obwohl der flug erst im februar stattfindet 100% bezahlen umbuchen war auch nicht möglich.
bei 5 personen machte das fast 500 euro 49 hin 49 zurück.
umbuchen nicht möglich namensänderung nur mit geld und dann den orginalpreis des jetzigen preises usw.
obwohl ich nur von Flug jetzt schreibe handelte es sich um eine pauschalreise die in mehreren leistungen gestaffelt ist.
Die gesamte reise wäre stonierbar gewessen bei 70% verlust und das nach einen tag nach buchung.
Ich wollte da einer nicht an den tag fliegen konnte die reise um einen tag verschieben ging absolut nicht.
Die hoffnung auf eine erstatung musste ich aufgeben stattdessen buchte ich neue flüge und einen tag hotel extra auf meine kosten den nicht gebrauchten flug muss ich verfallen lassen,ebenso den transfer selbst den konnte ich nicht ändern...
Vielen Dank noch an LMX.........