@privacy sagte:
@floh1
Wenn Du den Flug separat bei TUIfly gebucht hast, kannst Du nach
Ablauf des (nicht änderbaren) 1. Rückflugtermins bei TUIFly oder
TUI.com wegen des nicht genutzten Fluges die darin enthaltenen
Steuern und Gebühren formlos per Email zurückfordern.
Schau mal in Deine Bestätigung, da sollte der Flugpreis
aufgeschlüsselt sein.
So hält sich der Schaden etwas mehr in Grenzen
Gruß privacy
grüss dich.
ich hab von LMX die information das der flug über TUIFLY geht und das der flug bei tui.com gebucht wurde.
es war ein extrem billigflug,die steuern und gebühren liegen bei ca.18.75 euro pro rückflug der preis fürs tatsächliche ticket war entweder 0 euro der 5 euro?
wird mir nicht gesagt,nur das der preis so im gesamten um die 85euro pro flug liegt hin und rück.
ich sollte da nicht so sein und eben auf den rückflug dann verzichten,der preis ist ja nicht hoch..so die antwort von tuifly.
und zu den gebühren! seit april2007 werden die flüge nicht mehr extra ausgewiesen,bzw es wird nur noch steuer angegeben die personenbezogenen gebühren sind wegefallen!
WARUM WOHL!!!!!!!!!!!!!!
das die gerichte den billigangeboten der airlines so auf den zahn gefühlt haben ,konnten sie ja so nicht auf sich sitzen lassen,somit ist nun auch die letzte hoffnung dahin die 18 euro steuer und gebüren zu bekommen.
für alle flüge vor den april teilte mir zum beispiel airberlin mit zahlen sie die gebühren selbstverständlich zurück,ich nehme mal an das das bei tuifly nicht anders sein wird.
ich hab mir eine buchung von frühjahr 2007 angesehen da ist noch alles extra vermerkt alle personenbezogenen gebühren kerosinzuschlag flughafensteuer usw. nun steht da nur noch steuern.....schande aber damit umgeht man die personenbezogenen gebühren und das wars dann.
aber du hast recht diese möglichkeit gab es mal,die betonung liegt bei gab es mal..leider nun nicht mehr.
schau dir doch mal an was die billigflieger den alles geändert haben..
in zukunft kein kostenloses umbuchen auch nicht mit goldener kundenkarte
freiflüge nur noch mit steuern und gebühren oder ein drittel mehr flugmeilen abgeben.
ich bin zwar auf LMX reingefallen aber sonst kenn ich mich sehr gut aus .
ich bin zu den entschluss gekommen das sich bonusprogramme nicht lohnen.sondern genau das gegenteil der fall ist.
das gilt gerade wen man versucht zu sparen,aber klar kann man seine bonusmeilen bei airberlin oder tuifly sammeln,aber nicht um etwar immer bei denen flüge zu buchen oder immer bei einer bestimmten autovermietung zu buchen oder immer bei bestimmte hotels abzusteigen oder sogar ein abo abzuschliesen .usw..die möglichkeiten sind unbegrenzt und reichen von kreditkarte bis hin bei einer teuren tankstelle zu tanken.
ich weis auch nicht was mich geritten hat fast 2000000 meilen bei tuifly zu sammeln und fast 20000meilen bei aieberlin???
und bei citibank eine travelcard zu nehmen für einen freiflug der noch geld kostet?????????????????
alle aktionen hab ich beendet und buche wieder wie in alten zeiten.
flüge sofrüh wie möglich und hotels wo ich noch am anreistag kostenlos abuchen kann,es geht doch alles ganz einfach und billig wen man flexibel ist und sich rechzeitig um flüge kümmert.
hab immer flüge für 58euro nach teneriffa hin und zurück bekommen,gut nun liegt der preis bei 150 euro hin und zurück,malle bei 98 euro geht doch...
ich brauche kein reisebüro,ok ist hart wegen der arbeitsplätze aber es braucht ja auch keiner sich die arbeit machen mir eine pauschalreise zusammen zu stellen..mach ich selbst und spare selbst bei der billigsten pauschalreise 30%.
meine reise zum beispiel kostet bei LMX 220 euro pro person in einen 4 sterne hotel mit halbpension und flug für zwei übernachtungen
hätte ich selbst gebucht wären 66 euro für den flug hin und rück angefallen und 60 euro für zwei übernachtungen und transfer 40 euro,sind 166 euro.
den transfer hätte ich nicht gebraucht aber mitwagen,aber bei zwei personen mit mietwagen hätte ich über 100euro gespart für die selbe reise.
wobei ich hotel und mitwagen zu 100% stonieren könnte ohne nur einen cent zu verlieren.und den flug zur zeit noch kostelos umbuchen könnte.ab mai2008 dann auch noch aber mit kosten.
gruss floh1